Controlling ISO mit einer Nikon D5100

Die ISO-Einstellung wirkt sich die Empfindlichkeit der Nikon D5100 ans Licht. Bei einer höheren ISO, können Sie eine kürzere Verschlusszeit oder eine kleinere Blende (höhere Blendenzahl) verwenden, da weniger Licht das Bild zu belichten benötigt. Aber denken Sie daran, dass eine höhere ISO auch die Möglichkeit, Rauschen erhöht.

Auf der D5100 können Sie ISO-Werte im Bereich von 100 bis 6400 plus vier Hallo Einstellungen, 0,3, 0,7, 1 und 2, die strecken, um den ISO-Bereich von etwa 8000 (Hallo 0.3) bis 25.600 (Hallo 2) wählen. Sie haben auch die Möglichkeit, bei dieser Einstellung Auto ISO- wählen, stellt die Kamera die ISO wählt benötigt, um das Bild an der aktuellen Belichtungszeit und Blende zu belichten.

Sie können nicht ISO in Auto und Auto Blitz Aus Belichtungsmodi oder in der Nachtsicht-Effects-Modus einstellen. In jedem anderen Belichtungsmodus einstellen ISO wie folgt:

  • Quick Settings Bildschirm: Drücken Sie die Info Schaltfläche Bearbeiten zu verschieben von der Aufnahmeinfo-Anzeige auf die Quick Settings Display. Markieren Sie die ISO-Einstellung und drücken Sie OK, um die Optionen auf der rechten Seite angezeigt werden soll. Wählen Sie die gewünschte ISO-Einstellung und drücken Sie OK.

    bild0.jpg
  • Aufnahmemenü: Sie können auch die ISO-Empfindlichkeitseinstellungen im Aufnahme-Menü eingestellt werden. Beachten Sie, dass der zweite Bildschirm zeigt Optionen, die in der P, S, A und M Modi-Sie nur die oberste Option in den anderen Belichtungsmodi zugreifen können.

    image1.jpg
  • Fn (Funktion) Taste: In der Standardeinstellung auf der Seite der Kamera die Fn-Taste drücken, ändert sich die Release-Modus auf den Selbstauslöser-Einstellung für den nächsten Schlag. Aber wenn Sie möchten, können Sie die Funktion der Taste ändern Ein-Tasten-Zugriff auf die ISO-Einstellung zur Verfügung zu stellen.

    image2.jpg

Menü