Wie Raw-Dateien in ViewNX zu Prozess 2

In Nikon ViewNX 2 können Sie Ihre Raw-Dateien in das JPEG-Format oder für Top Bildqualität, in das TIFF-Format zu konvertieren. Obwohl der ViewNX 2-Konverter nicht als voll funktions wie die, die in Nikon Capture NX 2 und einige andere Bildbearbeitungsprogramme ist, wird es Ihnen zu ermöglichen einige Anpassungen an Ihre RAW-Bilder zu machen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um es auszuprobieren:

1

Öffnen Sie ViewNX 2 und klicken Sie auf die Miniaturansicht des Bildes, das Sie bearbeiten möchten.

Möglicherweise möchten Sie das Programm Image Viewer-Modus einzustellen, so dass Sie eine größere Vorschau des Bildes zu sehen. Nur View-Image Viewer wählen, um diesen Anzeigemodus zu wechseln. Um das Foto noch mehr Raum geben, verstecken auch die Browser-Panel, das normalerweise das linke Drittel des Fensters einnimmt, und die Filmstreifen-Panel, die in der Regel über den unteren Rand des Fensters läuft.

Wählen Sie Fenster-Browser und Window-Filmstreifen, um diese Fensterelemente ein- und ausschalten.

2

Rufen Sie das Bedienfeld für Anpassungen.

Ein- und Ausblenden dieser Anzeige und die Metadaten-Bedienfeld, indem Sie Window-Bearbeiten oder durch das Dreieck klicken auf den äußersten rechten Seite des Fensters. Sie können dann durch Klicken auf die Dreiecke auf der linken Seite die Namen der einzelnen Panels angezeigt werden und kollabieren. Um den maximalen Raum für die Raw Umwandlung Anpassungen erlauben, kollabieren die Metadatenfenster, wie in der Abbildung dargestellt.

3

Um alle verfügbaren Einstellungen anzuzeigen, wählen Sie Alle aus den Anpassungen der Dropdown-Liste.

Unter Umständen müssen Sie die Bildlaufleiste auf der rechten Seite der Platte zu verwenden, um die Anzeige zu blättern, um alle Optionen zu sehen.

4

Verwenden Sie die Bedienelemente Ihres Bildes anpassen.

Die Vorschau Sie im Bildfenster sehen spiegelt die Standardeinstellungen Umwandlung von Nikon gewählt, aber Sie können mit einem der Einstellungen spielen, wie Sie für richtig halten. Wenn Sie eine der Optionen zu verstehen, die Hilfe benötigen, öffnen Sie das integrierte Hilfesystem (über das Hilfe-Menü), wo Sie Beschreibungen, wie jede Einstellung beeinflusst Ihr Bild finden kann.

Um wieder auf die ursprünglichen Bildeinstellungen, klicken Sie auf die Reset-Taste an der Unterseite der Platte.

5

Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Dieser Schritt speichert Conversion-Einstellungen als Teil der Bilddatei, aber nicht Ihre verarbeitete Bilddatei nicht tatsächlich erstellen. Aber keine Sorge. Ihre ursprünglichen Rohdaten bleibt intact- was mit der Datei gespeichert ist, ist ein Rezept für die Verarbeitung des Bildes, die Sie jederzeit ändern können.

6

Um die verarbeitete Datei zu speichern, wählen Sie Datei-Dateien konvertieren.

Sie sehen das Konvertieren von Dateien im Dialogfeld.

7

Wählen Sie TIFF (8 Bit) aus dem Datei-Format Dropdown-Liste.

TIFF ist das beste Format, weil es Ihre bearbeiteten Datei auf höchster Bildqualität beibehält. (Dieses Format ist seit langem das bevorzugte Format für Print-Ausgabe.) Wählen Sie nicht JPEG- das JPEG-Format gilt verlustbehaftete Kompression, einige Bildqualität dadurch zu opfern.

Wenn Sie eine JPEG-Kopie Ihrer verarbeitet RAW-Bild für Online-Sharing müssen - TIFF-Dateien werden nicht für diese Verwendung arbeiten - Sie erstellen können.

8

Deaktivieren Sie die Verwendung LZW-Komprimierung Option.

Obwohl LZW-Komprimierung die Größe etwas Datei verringert und verursacht keine Qualitätsverlust, können einige Programme keine Dateien öffnen, die aktiviert mit dieser Option gespeichert wurden, ist es so deaktivieren.

9

Deaktivieren Sie das Ändern Sie das Kontrollkästchen Bildgröße.

Dieser Schritt stellt sicher, dass Sie alle Originalpixel in Ihrem verarbeiteten Bild behalten.

10

Deaktivieren Sie jede der drei Kontrollkästchen entfernen.

Wenn Sie die Kontrollkästchen, Streifen Sie Bild Metadaten - die zusätzliche Textdaten, die von der Kamera gespeichert ist - aus der Datei. Es sei denn, Sie etwas besonderer Grund dafür, deaktivieren Sie alle drei Kontrollkästchen zu tun, so dass Sie auch weiterhin die Metadaten zugreifen, wenn Sie Ihr bearbeitetes Bild in Programmen anzeigen, die wissen, wie Metadaten angezeigt werden soll.

11

Wählen Sie einen Speicherort für die verarbeitete TIFF-Datei.

Tun Sie dies in den Speichern in Bereich des Dialogfelds. Wählen Sie die oberste Option verarbeiteten Datei im selben Ordner wie die ursprüngliche Datei zu speichern. Oder die Datei in einem anderen Ordner zu setzen, wählen Sie den angegebenen Ordner-Taste.

Wenn Sie das tun, sehen Sie den Namen des aktuell ausgewählten alternativen Ordner unter dem Knopf- den Zielspeicher ändern, indem Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken und dann die Auswahl des Laufwerks und Ordner, in dem Sie die Datei ablegen möchten.

Durch die Auswahl der Kontrollkästchen Erstellen eines neuen Unterordner für jede Dateikonvertierung können Sie Ihre TIFF-Datei in einen separaten Ordner im Zielordner setzen. Mit diesem Kontrollkästchen aktiviert ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen Naming und dann festlegen, wie Sie den Unterordner zu nennen wollen.

12

Legen Sie fest, ob Sie das verarbeitete TIFF einen anderen Dateinamen aus dem ursprünglichen RAW-Bild geben wollen.

Dazu wählen Sie den Dateinamen ändern Kontrollkästchen, klicken Sie auf die Namensgebung Schaltfläche Optionen, und geben Sie den Namen, den Sie verwenden möchten.

Wenn Sie nicht den Dateinamen ändern, gibt das Programm die Datei mit dem gleichen Namen wie das Original Raw-Datei. Jedoch nicht überschreiben Sie nicht, dass die Raw-Datei, da Sie die Kopie in einem anderen Dateiformat (TIFF) sind zu speichern.

13

Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren.

Es erscheint ein Fenster können Sie den Fortschritt des Umwandlungsprozesses zu zeigen. Wenn das Fenster verschwindet, erscheint Ihr TIFF-Bild in dem Speicherort Sie in Schritt 11 ausgewählt.

Menü