Nikon D5200: Wie viele Pixel sind genug?

Pixel sind die kleinen quadratischen Fliesen, aus dem alle digitalen Bilder gemacht werden. Die Nikon D5200 können Sie die Bildgröße festgelegt, die die Anzahl der Pixel in einem Bild erfasst bestimmt.

Sie können einige Pixel sehen im rechten Bild in dieser Figur Nahaufnahme, die im linken Bild eine stark vergrößerte Ansicht des Augenbereich zeigt.

bild0.jpg

Pixel ist die Abkürzung für Bildelement. Die Anzahl der Pixel in einem Bild wird als Lösung. Sie können Auflösung entweder in Bezug auf die Definition Pixelabmessungen -die Anzahl der horizontalen Pixel und vertikalen Pixel - oder Gesamtauflösung, die Sie durch die Multiplikation dieser beiden Werte zu erhalten. Diese Zahl ist in der Regel angegeben in Megapixel, oder MP für kurze, mit einer Megapixel-gleich 1 Million Pixel.

Die D5200 bietet drei Optionen für die Auflösung, die Sie über die Größe des Bildes Einstellung auswählen, zugänglich über das Aufnahmemenü und in der Steuerungsleiste Informationsanzeige. So oder so, können Sie von Large, Medium und Small wählen. In dieser Tabelle sind die Auflösungswerte für jede Einstellung. (Megapixel-Werte sind gerundet.)

Bildgröße (Auflösung) Optionen
RahmenLösung
groß6000 x 4000 (24.0 MP)
Mittel4496 x 3000 (13.5 MP)
Klein2992 x 2000 (6.0 MP)

Wenn Sie jedoch Raw (NEF) als Dateiformat auswählen, werden alle Bilder mit der Einstellung Groß erfasst. Sie können die Auflösung nur ändern, wenn JPEG als Dateiformat wählen.

Um die richtige Auflösung zu wählen, müssen Sie die drei Möglichkeiten, um zu verstehen, die Pixelanzahl Ihre Bilder beeinflusst:

  • Druckgröße: Pixelanzahl bestimmt die Größe, in der Sie eine qualitativ hochwertige Druck erzeugen kann. Wenn Sie nicht genug Pixel haben, Ihre Ausdrucke können pixelation Defekte oder schlechter aufweisen, können Sie in der Lage sein, die einzelnen Pixel zu sehen, wie im rechten Beispiel in dieser Figur.

    Je nach Ihrem Fotodrucker, müssen Sie in der Regel überall von 200 bis 300 Pixel pro Zoll, oder ppi, des Druckes. Um eine 8 x 10 drucken bei 200 ppi, zum Beispiel produzieren, benötigen Sie eine Pixelzahl von 1600 x 2000 oder etwa 3,2 Megapixeln.

    Auch wenn viele Bildbearbeitungsprogramme Sie ermöglichen Pixel zu einem bestehenden Bild hinzuzufügen, so zu tun, ist keine gute Idee. Hinzufügen von Pixeln - bekannt als Upsampling - nicht ermöglicht Ihnen nicht erfolgreich Ihr Foto. In der Tat macht Upsampling typischerweise die Sache noch schlimmer.

  • Bildschirm Display-Größe: Auflösung wirkt sich nicht auf die Qualität der Bilder auf einem Monitor betrachtet, Fernseher oder andere Bildschirm-Gerät so, wie es für gedruckte Fotos tut. Stattdessen Auflösung bestimmt die Größe bei dem das Bild erscheint.

    Dieses Problem ist eine der am meisten falsch verstanden Aspekte der digitalen Fotografie - nur wissen, dass Sie benötigen Weg weniger Pixel für die Bildschirmfotos, als Sie für gedruckte Fotos machen. In der Tat, auch die kleine Auflösung Ihrer Kamera Einstellung erzeugt ein Bild zu groß, um in vielen E-Mail-Programme in ihrer Gesamtheit betrachtet werden.

  • Dateigröße: Jede zusätzliche Pixel erhöht die Menge an Daten benötigt, um eine digitale Bilddatei zu erstellen. So eine höher auflösende Bild hat eine größere Dateigröße als ein Bild mit niedriger Auflösung.

    Große Dateien präsentieren mehrere Probleme:

  • Sie können weniger Bilder auf der Speicherkarte zu speichern, auf Ihrem Computer-Festplatte, und auf Wechselspeichermedien wie DVDs.

  • Die Kamera braucht mehr Zeit, um die Bilddaten auf der Speicherkarte zu verarbeiten und zu speichern, nachdem Sie den Auslöser drücken. Diese zusätzliche Zeit kann schnell Aktion Schießen behindern.

  • Wenn Sie Fotos online teilen, größere Dateien länger dauern, hoch- und herunterladen.

  • Wenn Sie Ihre Fotos in Ihrem Foto-Software zu bearbeiten, muss Ihr Computer mehr Zeit und Ressourcen, große Dateien zu verarbeiten.

Wie Sie sehen können, ist die Auflösung ein wenig von einer klebrigen Wicket. Was ist, wenn Sie nicht sicher sind, wie groß Sie Ihre Bilder drucken? Was ist, wenn Sie möchten, dass Ihre Fotos zu drucken und teilen Sie sie online?

  • schießen immer mit einer Auflösung geeignet für den Druck. Sie können dann Online eine niedrig aufgelöste Kopie des Bildes in einer Bildbearbeitungssoftware für die Verwendung erstellen. In der Tat, Ihre Kamera verfügt über einen eingebauten, Ändern der Größe Option.

    Du schon wieder kann't gehen in die entgegengesetzte Richtung, das Hinzufügen von Pixeln zu einem niedrig auflösenden Original in Ihrem Bildbearbeitungsprogramm ein gutes, Großdruck zu erstellen. Selbst mit der besten Software, Pixel Hinzufügen verbessert nicht die Druckqualität eines Bild mit niedriger Auflösung.

  • Für den täglichen Bildern ist Medium eine gute Wahl. Die Große Einstellung ist viel des Guten für die meisten Casual Shooting, was bedeutet, dass Sie große Dateien ohne guten Grund erstellen möchten. Beachten Sie, dass auch bei der Einstellung Klein, Ihre Pixelzahl (2992 x 2000) genügend Auflösung gibt bei 200 ppi eine 8 x 10-Zoll-Druck zu erzeugen.

  • Wählen Sie Groß für ein Bild, das Sie planen, zu beschneiden, drucken sehr groß, oder beides. Der Vorteil der Auflösung maxing ist, dass Sie haben die Flexibilität, Ihr Foto zu beschneiden und immer noch eine anständige Größe Druck des restlichen Bild zu erzeugen.

    Diese beiden Figuren bieten ein Beispiel. Wenn Sie dieses Foto schießen, könnte der Fotograf nicht nahe genug bekommen den Rahmen mit dem Hauptinteresse zu füllen - die beiden jugendlichen Reiher in der Mitte der Szene.

    image1.jpg

    Aber weil die Auflösung wurde zu groß angekurbelt, konnte er später beschneiden den Schuss auf die Zusammensetzung Sie in der zweiten Figur zu sehen und zu produzieren immer noch einen großen Druck. In der Tat könnte man das beschnittene Bild auf einer viel größeren Größe gedruckt werden, als hier passt.

    image2.jpg
  • Reduzieren Sie Auflösung, wenn Aufnahmegeschwindigkeit von größter Bedeutung ist. Wenn Sie Aktion Schießen und der Schuss zu Schuss Aufnahmezeit ist langsamer, als Sie wollen - das heißt, nimmt die Kamera zu lange, nachdem Sie eine Aufnahme machen, bevor es Sie eine andere lässt nehmen - Wählen Sie die Auflösung nach unten kann helfen.

Menü