Digitale Fotografie Zusammensetzung für Dummies

Die Regeln der Komposition in der Fotografie sind eher wie Richtlinien als Gesetze. Sie sind letztlich in der Hand, wie Ihre Fotos zusammengesetzt sind, aber die folgenden Zeit getestet Tipps sind eine Überlegung wert, wenn Sie entscheiden, wie eine bestimmte Szene zu komponieren:

  • Tragen Sie die Drittel-Regel durch den Rahmen in Drittel vertikal und horizontal zu brechen. Alles, was Sie auf einer Linie platzieren oder an der Kreuzung von zwei Linien Drittel spielt eine wichtige Rolle in Ihrer Komposition. So versuchen, unnötige oder störende Elemente an diesen Stellen zu vermeiden, dass.

  • Verwenden Sie Führungslinien einen Betrachter durch ein Bild zu führen. Wenn Ihre Szene starke lineare Elemente hat, können Sie sie verwenden, um einen Zuschauer auf bestimmte Bereiche der Szene zu lenken. Finden Sie eine Perspektive, die kompositorischen Linien verwendet Zuschauer auf wichtige Elemente wie Ihr Thema zu führen.

  • Füllen Sie Ihre Frame-Elemente mit, die auf Ihre Nachricht relevant sind. Versuchen Sie nicht, alles zu umfassen, die störend oder aus ästhetischen Gründen unerwünscht ist. Die Zuschauer werden untersuchen und darüber nachzudenken, was auch immer das in den Rahmen, um Sinn zu entdecken. Sie sollten nur die Elemente enthalten, die auf Ihre Nachricht relevant sind.

  • Erstellen Sie einen Brennpunkt, die Sinn auf der Grundlage Ihrer Nachricht macht. Konzentrieren Sie sich auf was auch immer Sie halten das wichtigste Element zu sein - das Thema - in der Szene.

  • Achten Sie auf den Hintergrund. Ihr Hintergrund sollte Ihr Thema unterstützen. Mit anderen Worten, die Sie nicht wollen Tante Sallie vor den Toiletten zu fotografieren, wenn Sie, indem Sie Ihre Winkel ihr Bild vor dem Louvre einfach genommen haben könnte.

  • Erfassen Sie das Motiv. Indem Vordergrundelemente an den Kanten des Rahmens, erstellen Sie kompositorischen Rahmen. Diese Rahmen umgeben Ihr Thema und ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sie.

  • Vermeiden Fusionen. Lassen Sie sich nicht störende Hintergrundelemente mit Ihrem Motiv verschmelzen. Eine Verschmelzung Element kann die Form des Motivs führen verzerrt erscheinen, und die Zuschauer nicht mögen es im Allgemeinen. Und manchmal sieht es geradezu albern. Zum Beispiel sieht ein Foto wirklich lustig, wenn ein Straßenschild im Hintergrund RSES gerade nach oben aus dem Kopf einer Person.

Verwalten von Depth of Field in photographischen Zusammensetzungen

Wenn fotografische Bilder zu komponieren, Schärfentiefe ist eine der wichtigsten Überlegungen zu erinnern. Die Schärfentiefe gibt an, wie viel von der Szene ist im scharfen Fokus. Je flacher Ihre Schärfentiefe, desto mehr Brennpunkt steht gegen den unscharfen Elemente. Je größer Ihre Schärfentiefe, desto mehr Details Sie während der Szene zeigen. Es kann verwendet werden Zuschauer mitzuteilen, wo genau in einem Rahmen zu suchen.

Die folgenden zwei kompositorische Werkzeuge steuern, wie viel Schärfentiefe in einer Fotografie auftritt:

  • Öffnung: Ihre Öffnung bestimmt, wie viel Licht das Objektiv in einem bestimmten Moment eintreten kann. Je größer die Blendenöffnung, desto geringer ist Ihre Tiefe des Feldes. Also, wenn Sie Ihre Öffnung zu schließen, können Sie Ihre Schärfentiefe zu erhöhen.

  • Vergrößerung: Ihr Objektiv Wahl bestimmt, wie viel eine Szene in einem Foto vergrößert wird, und die Vergrößerung bestimmt Schärfentiefe. Ein Weitwinkelobjektiv nicht vergrößert eine Szene überhaupt, so ist es eine größere Tiefenschärfe bietet als ein Teleobjektiv (auch als lange Linse bezeichnet), die die Szene, die Sie erlauben vergrößert engere Kulturen zu bekommen aus der Ferne . Je länger eine Linse ist, desto geringer ist die Schärfentiefe es produziert.

Um Schärfentiefe zu maximieren, verwenden Sie ein Weitwinkelobjektiv und schießen mit einer kleinen Blendenöffnung. Um Schärfentiefe zu minimieren, ein Teleobjektiv verwenden und mit einer großen Blendenöffnung schießen.

Ihre Perspektive ändern finden Sie die besten Foto Zusammensetzung

Wenn Sie ein Foto zusammensetzen, ist Ihre Perspektive auf Abstand und Winkel zum Motiv sowie der Abstand und Winkel des Subjekts zu den anderen kompositorischen Elemente in der Szene basiert. Eine Perspektive, die eine große fotografische Komposition schafft offenbart, das Thema in einer klaren und interessante Art und Weise und positioniert Elemente in Bereichen zu unterstützen, die ohne störende vom Thema der Nachricht hinzufügen.

Bewegen Sie sich mit Ihrer Kamera, bis Sie eine Perspektive finden, die einen Platz für alles, was in der Szene zur Verfügung stellt. Hier sind einige Dinge im Auge zu behalten, wenn Sie Ihre Perspektive zu finden:

  • Versuchen Sie Winkel zu vermeiden, dass Elemente verursachen in unbequeme Wege zu verschmelzen. Dies ermöglicht es die Zuschauer die verschiedenen Elemente in einer Szene, in der die meisten ästhetisch ansprechende Weise zu sehen.

  • Verwenden Sie Winkel Ihre Botschaft zu vermitteln. Versuchen Sie, einen höheren Winkel Tiefe in einer Szene zu offenbaren. Und bekommen niedrig eines Subjekts Höhe zu betonen.

  • Zoom oder physisch näher an das Motiv erhalten zu erhöhen, wie viel Detail in Ihrem Thema sichtbar ist. Zoom auf Ihrem Thema, wenn Sie viel von der Umgebung von Ihrem Rahmen zu beseitigen wollen. Bewegen Sie die Kamera physisch näher, wenn Sie einige der umliegenden Informationen erhalten wollen, sondern auch mehr Detail in Ihrem Thema zu bekommen.

Auswählen der Linse, wenn Sie ein Foto Compose

Objektiv Wahl zählt, in fotografischen Komposition. Die Linse kann entweder Arbeit zu Ihren Gunsten oder verhunzen die Geschichte, die Sie erzählen versuchen. Sie haben verschiedene Arten von Linsen zur Auswahl, und jeder hat seine Stärke.

Um herauszufinden, welches Objektiv für eine Szene geeignet ist, zunächst herauszufinden, was Ihr Thema ist und dann achten Sie auf die Elemente in den Vordergrund und Hintergrund. Durch die Bestimmung, wie viel von der Szene, die Sie aufnehmen möchten, können Sie entscheiden, welche Linse am besten funktioniert.

Hier sind die beiden Gruppen von Linsen sowie einige der spezifischen Typen in jeder Kategorie:

  • Feste Linsen: Diese Linsen enthalten nur eine Brennweite. Die Linsen am häufigsten in dieser Kategorie verwendet werden, sind normale Linsen, die eine Ansicht erzeugen, die für das menschliche Auge-Teleobjektive am nächsten ist, die eine Brennweite aufweisen, die ein Szene- und Weitwinkel-Objektive vergrößert, die eine kleinere Brennweite, die zeigt, haben mehr von der Szene.

  • Normale Objektive sind ideal für Szenen in einer Art und Weise erfasst, die ist am nächsten, wie Sie es mit Ihren Augen sehen. Und Ihre Teleobjektiv ist praktisch, wenn Sie näher an ein Thema erhalten möchten, kann aber nicht so physisch tun. Wenn eine Szene mehrere Elemente von Interesse (ob im Vordergrund oder im Hintergrund) hat, die zu Ihrem Thema relevant sind, ein Weitwinkel-Objektiv am besten geeignet sein kann, die ganze Geschichte für die Erfassung. Ein Weitwinkelobjektiv kann auch nützlich sein, wenn Ihr weniger als interessantes Thema, weil der Vorder- oder Hintergrund bemerkenswerter gemacht wird.

  • Zoom-Objektive: Diese Linsen enthalten eine Reihe von Brennweiten, die Sie mit dem Komfort von nur einer Linse zu Ihrem Shooting tragen. Einige Fotografen neigen dazu, auf alles zu vergrößern, mit der Idee, dass je größer ein Thema in einem Rahmen ist, desto besser. Dies ist nicht immer wahr. Aber natürlich, wenn die Szene, nicht viele interessante Elemente enthalten können Sie klug sein, können Sie das Motiv zu vergrößern und die uninteressanten Aspekte beseitigen. Und falls Sie das Gefühl, dass Ihr Thema ist interessant und sollte so detailliert wie möglich dargestellt werden, vergrößern die Aufmerksamkeit zu erhöhen, die er empfängt.

Menü