Das JPEG-Dateiformat für Ihre digitalen Bilder

Praktisch zur Zeit jeder dSLR auf dem Markt kann JPEG (Joint Photographic Experts Group) Dateien erstellen. Vor etwa 20 Jahren, ein Konsortium mit dem gleichen Namen erstellt dieses Format. (Das Konsortium bestand ursprünglich hauptsächlich von Anbietern wie Eastman Kodak Company, sondern eine internationale Normungsorganisation jetzt überwacht sie.)

Das Ziel, die JPEG-Format Ausarbeitung war Dateien zu erstellen, die deutlich kleiner sind als Sie, indem Sie Formate wie TIFF erzeugen können, die Dateien etwas komprimiert, ohne die Bildinformationen zu verwerfen, und diese Dateien durch eine Vielzahl von Anwendungen in einem Standard-lesbar zu machen Weg.

Die erste JPEG-fähige Anwendungen reduziert die Zeit, Bilder von Links Telekommunikation zur Übertragung benötigt. Das Internet war nicht im allgemeinen Gebrauch von der Öffentlichkeit zu dieser Zeit. Also, Zeitungsfotografen hatten ihre unhandlich tragbare Computer (Laptops jener Zeit brauchte einige Runden, sie zu unterstützen) stecken in Geräten genannt Modems Strahl ihre Fotos zurück in die Redaktion über Telefonleitungen.

JPEG kann durch das Wegwerfen einige Ihrer hart erkämpften Bilddaten in einer Reihe von Prozessen, Dateien um einen Faktor von 20 oder mehr reduzieren, die die Größe der Datei zu reduzieren, indem die Beseitigung überschüssigen oder redundante Informationen bestimmt sind.

JPEG-Komprimierung teilt zuerst Ihr Bild in Luminanz (Helligkeit) Werte und Chrominanz (Farbe) Informationen über die Theorie, dass das menschliche Auge sind weniger wählerisch Farbe, als sie über die Helligkeit sind. (Wenn Sie ein Stop-Schild zu sehen, dass eine etwas seltsame Rotton ist, beachten Sie, dass Farbe weniger, als wenn das gleiche Vorzeichen waren dunkler oder heller erscheinen, als Sie erwarten.) Die redundante Farbinformationen verworfen.

Das Verfahren Bilds in Zellen schneidet, etwa 8 x 8 Pixeln auf einer Seite, und dann sieht der Prozess an jedem der 64 Pixel in dem resultierenden chunk einzeln. Verwendung mathematischer trickery genannt Discrete Cosine Transformation (DCT), der Kompressionsprozess verwirft Pixel, die den gleichen Wert wie die Pixel um sie herum aufweisen. (Sie müssen nicht Begriffe erinnern, wie Discrete Cosine Transformation es sei denn, Sie versuchen, jemand auf einer Party zu beeindrucken.)

Als nächstes wird die Quantisierung auftritt, werden auf einen gemeinsamen Farbton umgewandelt, in denen Pixel, die nahezu die gleiche Farbe sind, und die Bildinformation, die in eine Reihe von Zahlen umgewandelt wird übrig bleibt, die kompakter als die ursprüngliche Information ist. (Es ist ein bisschen wie das Schreiben 1500 eher, als eintausendfünfhundert.)

Wenn alles richtig gemacht wird, komprimiert der Prozess das Bild um 5 bis 20-fache oder mehr, je nachdem, welche Komprimierungsstufe Sie wählen, wenn Sie die Datei speichern.

Da JPEG nicht alle Bildinformationen nicht halten, wird es als eine bezeichnet verlustbehaftete Format. Jedes Mal, wenn ein JPEG-Bild zu laden, Änderungen vornehmen und es dann wieder speichern, laufen Sie Gefahr, eine spürbare Menge an Informationen zu verlieren, weil das JPEG-Prozess wieder auftritt - jedes Mal, wenn Sie speichern.

Der Verlust kann sehr gering sein, auf den ersten, aber es kann sich ansammeln. Die Abbildung zeigt eine Fotografie, die Schärfe nach wiederholten Einsparungen im JPEG-Format verloren hat.

bild0.jpg

Was ist JPEG cool ist, dass Sie in dem Grad der Komprimierung wählen können Sie, unter Verwendung von viel Kompression wollen sehr kleine Dateigrößen, um (mit einer begleitenden Qualitätsverlust), oder nur sehr wenig Komprimierungsqualität auf Kosten der größeren Dateien zu erhalten . Was ist nicht cool ist, dass niemand mit einem Standard-Weg gekommen ist, um das zu verweisen Menge der Kompression.

Digitale Kameras sind in der Regel diskrete Schritte mit Namen zu verwenden, wie zum Beispiel Superfein, Fein, Normal, Gut, und Basic. Bild-Editoren können wir Ihnen eine kontinuierliche Kompression / Qualität Bereich wählen aus, sagen wir, 0 bis 15 oder 0 bis 20 (The Nigel Tufnel in man sich wünschen kann, dass Ihre Redakteure bot eine all-the-Art-zu-21-Einstellung, wenn Sie brauchen nur ein bisschen extra Qualität, aber leider haben die Designer dieser Anwendungen haben offenbar nie den Film gesehen This Is Spinal Tap.)

Stattdessen ist in der Kamera JPEG-Komprimierung ein wenig wie eine Schachtel Pralinen: Man kann nie wissen, was Sie bekommen werden.

Menü