Handspinning: Vier Wege Fiber für das Spinnen vorbereiten

Jeder Spinner hat einen Vorrat von Fasern, die nur darauf warten, für eine Inspiration sind. Sie können Ihre Sammlung durch den Kauf einer Vielzahl von Fasern, und jeder bietet eine andere Spinnerlebnis. Sie können die folgenden Informationen, um Ihnen zu helfen, für die verschiedenen Fasern Kauf und der Pflege, die Sie verwenden möchten. Sie können auch eine Faser Protokoll, um zu verfolgen, was Fasern starten wollen Sie haben, wo man sie bekommen hat, und wie man mit ihnen gern arbeiten.

Die Wahl Faser

Es gibt verschiedene Arten von Fasern. die richtige Art zu wählen, ist zu Spinn Erfolg entscheidend:

  • Rohfaser: Rohfaser wurde für Spinn- nicht verarbeitet ist es so wie es aus dem Tier oder der Pflanze kam. Sie können Rohfaser kaufen, die gewaschen, abgekocht (abgekocht bedeutet, dass alle Öle entfernt wurden) oder gefärbt. Wenn Sie Faser zu färben wollen, ob Tier oder Pflanze, braucht es zuerst abgekocht werden.

    bild0.jpg
  • Gekrempelte Faser: Krempeln ist ein Prozess, der die Fasern nach oben öffnet, entwirrt sie und verteilt sie gleichmäßiger. Wenn Faser gekrempelt wird, dann ist es in großen luftigen Rollen Vliesen genannt. Wenn Faser bei einer Mühle gekrempelt wird, kommt es in einer kontinuierlichen Länge und Rovings bezeichnet wird. Gekrempelt Faser kann aus einer Vielzahl von verschiedenen Vliesen und Fasern hergestellt werden, und es kommt in natürlichen oder gefärbt Farben. Es ist die einfachste Art der Faservorbereitung zu drehen und ist eine gute Wahl für einen Anfänger.

    image1.jpg
  • Gekämmten Faser: Kämmerei trennt die Fasern von der Länge und Stärke, und jede Faser, die schwach ist, beschädigt oder kurz entfernt wird. Kämmerei entfernt auch alle von der Spreu und pflanzlichen Stoffen. Dieser Prozess richtet alle übrigen Fasern und lässt sie nebeneinander liegen.

    Gekämmten Fasern sind oben genannt. Top ist teurer als Roving und ist ein bisschen schwieriger zu drehen, aber es erzeugt starke, glänzende Garn.

Zu sagen, ob Faser oben oder Roving, ziehen Sie die Faser auseinander. Top auseinanderzieht in einer geraden line- Roving hinterlässt eine raue, dreieckförmige Kante.

Speichern Faser

Alle Faser muss von Motten, Mäuse und Feuchtigkeitsschäden geschützt werden. Der sicherste Weg, dies zu tun ist, Kunststoff-Behälter zu verwenden (vorzugsweise see-through sind) mit eng anliegenden Lidern. Vermeiden Sie Fasern in Körbe, braun Kartons lagern oder Taschen. Diese Speichermethoden können beherbergen Motten, die eine alarmierende Menge an Ballaststoffen zu essen. Wenn Sie Ihre Faser angezeigt attraktiv in einem Korb möchten, richten Sie es dann mit schweren Plastiktüten zuerst.

Waschfaser

Sie sollten einen pH-neutrale Reinigungsmittel verwenden, um Fasern zu waschen. Füllen Sie einen Behälter mit heißem Wasser, fügen Sie das Waschmittel und rühren. Fügen Sie die Faser, vorsichtig unter Wasser gedrückt wird. Lassen Sie es ohne Bewegung setzen, bis das Wasser abkühlt, abtropfen lassen, dann das Schmutzwasser, und spülen Sie die Faser in frischem, kaltem Wasser.

Wenn die Faser wirklich schmutzig ist, können Sie waschen müssen es mehr als einmal. Sie können das überschüssige Wasser aus, indem Sie entweder den Schleudergang auf einer Toplader-Waschmaschine, oder durch Drücken mit einem Handtuch aus. Wenn Sie eine kleine Menge an Ballaststoffen zu einer Zeit, waschen, können Sie eine Salatschleuder verwenden, um das Wasser spinnen.

Diese zusätzlichen Wasch Tipps können hilfreich sein:

  • Sie können eine Toplader-Waschmaschine verwenden, um einige Arten von Fasern zu waschen, wenn man es sorgfältig tun. Wäsche-Taschen sind nützlich für die Führung der Faser intakt.

  • Crockpots sind ideal für kleine Mengen an Ballaststoffen Waschen, insbesondere Mohair Schlösser, die eine hohe Wärme brauchen, um richtig zu reinigen.

  • Seien Sie sicher, dass Sie alle die Seife aus Proteinfasern spülen, da es dazu führen kann, sie zu zerfallen. Ein Extra-Spülen mit ein wenig Essig ist eine gute Idee, vor allem für Seide.

  • Wenn Ihr Wasser einen hohen Eisengehalt hat, waschen Sie Ihre Fasern von Hand oder in einem crockpot, so dass Sie oder in Flaschen abgefülltes Wasser gefiltert nutzen können. Das Eisen nicht nur Flecken Fasern, aber es schwächt sie auch.

  • Wolle kann hart sein, zu reinigen, vor allem, wenn es in Ordnung ist. Wolle hat viele natürliche Öle und waxes- die beiden wichtigsten Öle sind Lanolin (die die Schafe Wasserundurchlässigkeit) und suint (das ist eine natürliche Seife ist, die die Schafe sauber hält). Sie müssen diese Öle zu entfernen und Wachse, die Wolle zu verarbeiten und zu färben.

  • Genießen Sie die Wolle für einen oder zwei Tage in Wasser. Dies löst die suint und entfernt die meisten der Schmutz. Spülen Sie das schmutzige Wasser aus und füllen einen Behälter mit heißem Wasser und Spülmittel. Fügen Sie die Wolle, lassen Sie es sich, bis es abgekühlt ist, und spülen Sie dann in warmem Wasser, um die Wachse und die Lanolin entfernen.

Gelegentlich können Sie nicht alle Öle und Wachse aus Wolle zu entfernen. Wenn dies geschieht, entwickelt sich die Wolle ein gummiartiger Textur. Re-waschen mit sehr heißem Wasser und Spülmittel. Um zu testen, ob das gesamte Öl entfernt wird, nehmen Sie ein wenig trocken gewaschen Vlies und bügeln es auf Zeitung mit einem heißen Eisen. Wenn es eine schmierige Spuren hinterlässt, dann muss es wieder waschen.

Menü