Die Gleichungen für die Eigenschaften der Fiber Optic Fibers

Neben Bildgebung, Glasfasernetze sind wahrscheinlich die größte Anwendung der Optik. Faseroptik sind sehr lange, dünne Glasfasern, die informationstragende Licht von einem Ort zum anderen zu übertragen, aber das kann in direkter Sichtweite voneinander nicht sein. Sie müssen sich bewusst von einigen Eigenschaften des speziellen Faser, so dass Sie verwenden sein, dass Sie die Informationen genau von einem Ende der Faser auf die andere übertragen wird, sicherstellen kann. Die folgenden Gleichungen beziehen sich auf drei der grundlegenden Parameter, die für die ordnungsgemäße Verwendung von optischen Fasern.

  • Der maximale Akzeptanzwinkel für eine Faser: Dieser Winkel ist der größte Einfallswinkel, unter dem Licht, das Ende der Faser eintreten und vollständig intern in der Faser reflektiert werden. Einfallswinkel größer als dieser Winkel durch die Seiten der Faser übertragen wird und es an das andere Ende nicht. Die Gleichung für diesen Winkel ist

    bild0.jpg
  • Die numerische Apertur für eine Faser: Das numerische Apertur ist ein Maß für die Lichtstärke der Faser. Es hat einen Maximalwert von 1 (alles Licht in der Faser eingeschlossen bleibt) und einen Minimalwert von 0 (nur einfallendes Licht in einem Winkel von 0 Grad auf dem Ende der Faser verbleibt in der Faser eingeschlossenes). Verwenden Sie diese Gleichung:

    image1.jpg
  • Intermodal Dispersion in einer Faser: Dieses Merkmal misst die Differenz in der Zeit, die unterschiedliche Faserarten nehmen das Ende der Faser zu erreichen. Je größer dieser Zeitdifferenz ist, desto kürzer die Faser so zu sein, dass die Informationen über dieses Licht nicht in Junk dreht. Hier ist die Gleichung:

    image2.jpg

Menü