Wie Honig-Bienen, Kommunizieren

Honigbienen machen Gebrauch von fünf Sinne in ihrem täglichen lives- jedoch Honigbienen zur Verfügung zusätzliche Kommunikationshilfen haben. Zwei der Methoden, mit denen Honigbienen kommunizieren sind von besonderem Interesse. Einer ist die chemische, die andere choreografische.

Honigbiene Pheromone

Pheromone sind chemische Düfte, die Tiere Verhaltensreaktionen von den anderen Mitgliedern der gleichen Spezies auszulösen produzieren. Honig-Biene Pheromone bieten die # 147-Kleber # 148-, die die Kolonie zusammenhält. Die drei Kasten von Bienen produzieren verschiedene Pheromone zu verschiedenen Zeiten auf bestimmte Verhaltensweisen zu stimulieren.

Hier sind nur ein paar grundlegende Fakten über die Möglichkeiten, Pheromone helfen Bienen kommunizieren:

  • Bestimmte Königin Pheromone (bekannt als Weisellassen) wissen, die ganze Kolonie, die Königin in residence ist und viele Arbeitsbiene Aktivitäten anregen.

  • Außerhalb des Stockes wirken die Königin Pheromone als Sexuallockstoff, um potenzielle Bewerber (männliche Drohnen). Sie regeln auch die Drohne (männliche Biene) Bevölkerung in den Bienenstock.

  • Königin Pheromone stimulieren viele Arbeitsbiene Aktivitäten, wie Kammgebäude, Brutaufzucht, Nahrungssuche und Lagerung von Lebensmitteln.

  • Die Arbeiter-Bienen am Eingang des Bienenstocks Pheromone produzieren, die Sammelbienen zurück zu ihrem Bienenstock führen helfen. Die Nassanoff Drüse an der Spitze des Bauches der Arbeitsbiene ist für diese verführerische Duft verantwortlich.

  • Arbeiterbienen produzieren Alarmpheromone, die plötzliche und entscheidende Aggression aus der Kolonie auslösen können.

  • Die Kolonie Brut (Entwicklung Biene Larven und Puppen) sondert spezielle Pheromone, die Arbeitsbienen der Brut das Geschlecht, Stadium der Entwicklung erkennen helfen, und Fütterung Bedürfnisse.

Wie Honigbienen Tanz

Die vielleicht berühmteste und faszinierend # 147-Sprache # 148- der Honigbiene wird durch eine Reihe von Tänzen von Nahrungssuche Arbeiterbienen, die in den Bienenstock mit der Nachricht von Nektar, Pollen oder Wasser zurückkehren getan mitgeteilt. Die Arbeiter-Bienen tanzen auf dem Kamm mit präzisen Mustern. In Abhängigkeit von der Art des Tanzes, wird eine Vielzahl von Informationen mit der Schwestern Honigbienen geteilt. Sie sind in der Lage bemerkenswert genaue Informationen über den Standort zu erhalten und die Art der Nahrung die Sammelbienen entdeckt haben.

Zwei häufige Arten von Tänze sind die sogenannten Reigen und das Schwänzeltanzes. Der Reigen kommuniziert, dass die Nahrungsquelle in der Nähe des Bienenstocks ist (innerhalb von 10 bis 80 Meter).

Für eine Nahrungsquelle in größerer Entfernung vom Stock gefunden, führt der Arbeitsbiene die Schwänzeltanzes. Es geht um eine zitternde von Seite zu Seite Bewegung des Bauches, während die Tanz Biene eine Acht bildet. Die Kraft des wackeln, wird die Anzahl der Male, es wiederholt, wobei die Richtung des Tanzes, und der Klang die Biene kommuniziert über die Lage der Nahrungsquelle erstaunlich genaue Angaben macht.

bild0.jpg

Die Tanzbienen zwischen den Performances pausieren potentiellen Rekruten einen Geschmack der guten Sachen zu bieten sie in den Bienenstock bringen. In Kombination mit dem Tanz, liefern die Proben zusätzliche Informationen darüber, wo das Essen kann gefunden werden und welche Art von Blume ist es aus.

Menü