Die Geschichte von Honig

Der Mensch hat Honig seit Tausenden von Jahren verwendet. Sicherlich als Süßungsmittel, aber öfter als Medizin eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln. Es hat eine illustre Geschichte finden ihren Weg in die Folklore, Religion und jede Kultur auf der ganzen Welt. In alten Zeiten war, Honig ein Luxusgut von der privilegierten und Royals genossen, sowie eine gültige Form der Währung, Steuern zu zahlen.

Die Cuevas de la Ara # 241-a (Spinne Caves) von Valencia, Spanien, sind ein beliebtes Touristenziel. Diese Höhlen wurden von prähistorischen Menschen, die Bilder auf den Steinmauern Aktivitäten gemalt, die ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens waren, wie Ziegenjagd, und siehe da, Honigernte.

Eines der Gemälde zeigt zwei Männer Reben klettern und von einem wilden Bienenhonig sammeln. Immortalized auf der Felswand zwischen 6000 und 8000 Jahren, es gilt als die früheste aufgezeichnete Darstellung von Honig Versammlung angesehen.

Die alten Ägypter waren die ersten nomadischen Imkern bekannt, ihre Bienenstöcke auf Booten nach oben und unten den Nil, um die saisonale Blüte speziell für die Bestäubung zu migrieren zu folgen. Beeswax Gemälde an den Wänden Pyramide dargestellt Imker ihre Bienenstöcke zu rauchen und zu entfernen Honig. Ägypter verstanden die Saisonalität der Bienenzucht und die symbiotische Beziehung zwischen Honigbienen und Bestäubung.

Im Jahr 2007 eine bemerkenswerte Entdeckung wurde während einer archäologischen Ausgrabung im Beth Shean-Tal Israel gemacht hat. Eine ganze Imkerei wurde aus biblischen Zeiten entdeckt, mehr als 30 meist intakt Ton Nesselsucht enthält, enthält einige immer noch sehr, sehr alte Bienen Kadaver.

Diese Menschen verursachten Bienenstöcke stammen aus dem 10. bis frühen 9. Jahrhundert B.C.E., ihnen die ältesten vom Menschen verursachten beehives in der Welt. Es wird angenommen, dass so viel wie eine halbe Tonne Honig jedes Jahr an dieser Stelle geerntet.

Menü