Beginnend mit dem Huhn und dann das Ei: Wachstum und Entwicklung

Also, was ist die Antwort auf die uralte Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Nun, hier, Sie mit dem Huhn beginnen und mit einem Ei am Ende. Auf dem Weg entdecken Sie die Fortpflanzungs Ins und Outs der Hühner.

Wenn Hühner erreichen die Geschlechtsreife

Junge weibliche Hühner (pullets) der modernen Rassen, wie kommerziellen Sorten von Leghorns, beginnen Eier bei etwa 18 bis 21 Wochen alt und sind 8 Monate alt, wenn sie erreichen Spitzeneierproduktion zu legen. Altertümlich oder Erbe Hühnerrassen spät bloomers- sie Eier etwa 6 Monate alt Verlegung beginnen. Nach einer pullet Reife erreicht hat, kommen drei Dinge zusammen, um zu bestimmen, wann genau wird sie ihr erstes Ei legen:

  • Die Anzahl der Stunden Licht sieht sie an einem Tag

  • Ihr Gewicht

  • Ihr Körperfettanteil

Für eine Henne Eier zu legen, die Anwesenheit eines Hahnen ist nicht erforderlich. Für eine Henne fruchtbar, gehatcht Eier zu legen, jedoch sind ein Hahn und seine gesunde Fortpflanzungssystem Lebensnotwendigkeiten.

Ab ca. 4 bis 5 Monate alt, jung Hähnen (cockerels) Geschlechtsreife erreichen, Sperma produzieren und wie Hähnen wirken. Sie können für mehrere Jahre fruchtbar bleiben, obwohl die Quantität und Qualität der Spermien, die Hähne abnimmt produzieren, wie sie älter werden.

Während Häutung, und während der Dauer der Tagesstunden im Herbst und Winter abnimmt, eine Henne dauert in der Regel eine Pause und stoppt, Eier zu legen. Ihre Fortpflanzungsorgane schrumpft zurück auf die Größe, es war, als sie ein pullet war. Der Hahn, nimmt auch eine Pause in den kurzen Wintertagen, und seine Fruchtbarkeit nimmt für die Saison, im Frühjahr zurück.

Reproduktion aus Sicht der Henne

Eine weibliche Küken ist mit einem Paar von Ovarien und Eileitern ausgebrütet (links und rechts) und alle Eier sie jemals legen werde. aber nur ihre linke Ovar und Eileiter Nach dem Schlüpfen entwickelt. Wenn etwas mit der linken Eierstock und Eileiter während ihres Lebens schief geht, hat sie kein gutes Backup-Plan haben.

Wenn ein Huhn zu machen Eier ist, oder in Laien, ihr Ovar sieht aus wie ein Haufen von leuchtend gelben Trauben in verschiedenen Größen. Das Ei-Herstellungsprozess beginnt, wenn einer der größeren Trauben aus dem Follikel freigegeben wird (Ovulation) etwa 30 Minuten nach dem vorherigen Ei gelegt ist, in der Regel am Morgen, und so gut wie nie nach 15.00 Uhr

Die große gelbe Traube aus dem Follikel freigegeben wird das Eigelb eines neuen Ei sein. Der erste Teil des Eileiters, die infundibulum, sieht aus und verhält sich wie ein Handschuh der Fänger die frei Dotter zu fangen.

Wenn ein Hahn Spermien das Ei befruchtet, kommt es in der infundibulum. Von dort fährt der Entwicklung Ei durch den Rest der zwei Meter langen Eileiters. Um die Abschnitte des Eileiters der Magnum, Isthmus, Schalendrüse und Vagina, die an der Kloake endet, aus dem das Ei gelegt wird. Die Tabelle zeigt die Timeline und das Ereignis an jeder Haltestelle in der Strecke auftretenden durch die Eileiter der Henne. Die gesamte Montagelinie dauert etwa 25 bis 26 Stunden.

Das Ei Assembly Line
StationZeit an der StationWelche Rolle Hinzugefügt
infundibulum15 MinutenYolk, Sperma (wenn es eine befruchtete Modell)
Anderthalbliterflasche3 StundenEiweiß
Isthmus75 MinutenShell-Membranen
Shell Drüse20 StundenShell (offensichtlich), Eischale Pigment (optional)
VaginaNicht lange (ein paar Sekunden)Bloom, auch genannt die Kutikula (Ein wachsartiges protectivecoating)

Die Rolle der Hahn in der Reproduktion

Ein Hahn hält alle seine Fortpflanzungs Ausrüstung im Inneren. Sein Paar bohnenförmige Hoden im Bauchraum, entlang der Wirbelsäule aufgezogen, direkt über die Nieren. Männliche Vögel unterscheiden sich von ihren Säugetier Kollegen in einem anderen wichtigen Weg - ein Hahn Sperma frisch bleibt bei normaler (heiß!) Huhn Körpertemperatur, während männliche Säugetiere ihre Spermien etwas kühler als Körpertemperatur in externen Hoden halten müssen.

Von jedem der Hoden Hahn, eine so genannte Röhre die Samenleiter trägt Spermien zur Kloake. Der Hahn scheint nicht zu verpassen eine funktionelle Kopulationsorgan aufweist und Paarung wird einfach durch seine Kloake neben dem Hühner Kloake platzieren, und Absetzen von dort Spermien.

Was passiert, nachdem Hühner Kumpel

Nach der Paarung legt das Weibchen das Sperma in der winzigen Sperma Wirts Drüsen, zwischen der Scheide und der Schale Drüse des Eileiters entfernt. Das Sperma kann für etwa zwei Wochen in den Spermien Wirts Drüsen leben nach der Paarung.

Wenn ein Ei gelegt wird, werden einige Sperma aus den Drüsen gepresst und sie wandern, um die Eileiter das nächste Ei in der Pipeline zu befruchten. Dies ist ein gutes Backup-Plan, denn wenn etwas an den Mann der Herde passiert, immer noch die Hühner fruchtbare Eier für eine Weile legen kann, nachdem er gegangen ist.

Hennen werden fruchtbare Eier legen, sobald der zweite Tag nach einem sexuell aktiven und fruchtbaren Hahn in die Herde eingeführt wird. Es kann ihm ein paar Tage dauern, um die Runde zu machen und mit allen Hennen paaren, so geben Sie ihm eine Woche vor ein hohes Niveau der Fruchtbarkeit in den Eiern zu sehen erwarten.

Menü