Container Garden Bounty: Anbau von Gemüse und Kräuter

Wenn Sie Gemüse in den Boden wachsen, wissen Sie, dass die Nummer 1 der Regel, sie zu halten ist entlang Rennen - mit viel Wasser, Dünger, Sonnenlicht, und was sonst die spezifischen Kulturen erfordern. Gemüse und Kräuter in Containern sind nicht anders. In der Tat kann das Wesentliche Gemüse und Kräuter bieten in Behältern wachsen schwieriger werden, weil ihre wachsenden Raum begrenzt ist. Um die Bewachung Aufgabe erleichtern, Kübelpflanzen können direkt vor der Hintertür wachsen, wo man auf sie vernarrt können. Wenn Sie wissen, was es braucht, Ihren tragbaren Garten ist wahrscheinlich Ihre Aufmerksamkeit mit leckeren Renditen zu belohnen!

Menu

Der rechte Behälter

Erste Frage: Sind Sie Gemüse und Kräuter für die Show oder einfach nur die Produktion wächst? Wenn alles, was Sie wollen, ist, dass das Erzeugnis zu holen und Sie kümmern sich nicht, was der Behälter aussieht, sind Anforderungen ziemlich einfach.

Der Behälter muss groß genug sein. Eine Mindestgröße für die meisten Gemüse und Kräuter mit einem Durchmesser von 8 Zoll und einer Tiefe von 12 Zoll, aber einen Durchmesser von 12 bis 18 Zoll und eine Tiefe von 15 Zoll ist bevorzugt - die größere Größe kann das notwendige Volumen von Boden und Wasser aufzunehmen. Und der Behälter muß Ablauflöcher haben an der Unterseite. Gemüse und Kräuter können gedeihen in allen Arten von Behältern gefunden werden, die die Größe und Entwässerung Anforderungen gerecht zu werden, sondern dass das Boot in Schönheit verpassen: undichten Eimer, Mülltonnen mit Löchern, große Plastikeimer aus delicatessens und sogar Kunststoff Milchkannen.

Wenn die Behälter werden Teil Ihrer Gartenszene zu sein, möchten Sie wahrscheinlich etwas mehr vorzeigbar (aber mit den empfohlenen Größe und Ablauflöcher). Denken Sie daran, dass die Terrakotta, egal wie attraktiv, schnell zum Austrocknen neigt - ein großes Problem für Gemüse und Kräuter mit Volldampf voraus Rennen. Sie können besser dran Pflanzung in Kunststoff sein. Wenn Sie ein großer Behälter, der eine Reihe von Gemüse und Kräutern oder eine ganze Salat der Befestigungen, eine Eiche Halbfass ist schwer zu schlagen zu halten möchten.

Soil-Mix

Kommerzielle Erdmischungen können direkt aus der Tasche verwendet werden. Aber viele Gemüse und Kräuter profitieren von zusätzlichen organischen Stoffen wie Säcken Kompost oder gemahlene Rinde: In einem Teil der organischen Substanz zu je drei Teile von Bodenmischung.

Dünger

Im Allgemeinen, Gemüse und Kräuter sind schwere Feeder - vor allem, wenn sie in Containern angebaut. Nährstoffbedarf je nach dem, was Sie wachsen. Salat und andere grüne Kulturpflanzen benötigen Stickstoff, diese Blätter zu produzieren, während Tomaten etwas Stickstoff müssen wachsen, aber zu viel kann Blüte hemmen - keine Blumen, keine Tomaten.

Als allgemeine Regel gilt, fügen Sie ein Allzwecktrockendünger - organisch oder chemisch - nach Packungsanweisung, wenn Sie Pflanze. Organische Düngemittel geben ihre Nährstoffe Slowly- chemische Düngemittel lösen alle auf einmal Nährstoffe, es sei denn, Sie viel mehr bezahlen und die Slow-Release-Art erhalten.

Als Containerpflanzen wachsen, befruchten regelmäßig Richtungen folgende Etikett. Die meisten Menschen bevorzugen eine lösliche Dünger, wie Sie Wasser angewendet zu verwenden. Einige Gärtner schwören auf Fischemulsion - stinkende für eine Weile, aber wahrscheinlich nicht zu verbrennen oder überfüttern.

Wasser, Wasser, Wasser

Bewässerung ist immer wichtig, mit Kübelpflanzen, umso mehr, mit Gemüse und Kräutern - lassen Sie sie einmal verwelken und sie können wirklich nie wieder auf die Strecke. Container können an einem Tag austrocknen oder in ein paar Stunden an der Größe des Pflanzer abhängig und Intensität des Sommers hitze- einen trockenen Topf Wiedervernässung kann unmöglich erscheinen. Um zu vermeiden, das Problem, überprüfen Töpfe und Pflanzgefäße oft und nicht zulassen, dass der Boden austrocknen als ein oder zwei Zoll unter der Oberfläche.

Erfahrene Tomatenzüchter wissen, dass, wenn die Entwässerung nicht konsequent beibehalten, Tomatenpflanzen sind nicht in der Lage zu nehmen Kalzium, eine dringend benötigte Nährstoff. Das Ergebnis ist, Tomaten mit einem dunklen, ledrig Fleck auf dem Blütenende (dem Boden). Die verräterischen Färbung signalisiert nicht eine Krankheit, und es gibt keine magische Spray es zu beheben, so achten.

Sonnenlicht

Zusammen mit Bewässerung, ist Sonnenschein das andere limitierende Faktor in Gemüse- und Kräuter überall im Garten. Die meisten Gemüse benötigen ein Minimum von sechs Stunden direkter Sonneneinstrahlung - das heißt, Sonne auf der Anlage, nicht irgendwo in der Nähe. Ausnahmen sind Salat und Spinat, die eigentlich von etwas Schatten von Hochsommer in der Hitze profitieren, damit sie nicht Verschrauben - Senden up Blütenköpfe, die Ihre Salat-Picking Tage beenden.

Menü