Der Schutz Perennials von Krankheiten und Schädlinge

Stauden sind nicht besonders schädlings- oder Krankheit anfällig, wenn es eine gute Luftzirkulation und regelmäßige Bewässerung. Aber einige Schädlinge und Krankheiten können ausdauernde Problemen werden. Lesen Sie weiter für ihre Beschreibungen und einige Möglichkeiten, um sie zu kontrollieren.

Pflanzenschädlinge

  • Blattläuse: Diese kleinen weißlich Viecher versammeln sich auf Stämme und Knoten, saugen das Leben aus Ihrer Pflanzen. Eine starke Spray aus dem Schlauch kann sie entfernen. Marienkäfer kann auch eine schnelle Mahlzeit von Blattläusen machen, so nicht bekommen, diese Helfer befreien.

  • Schwarze Rebe Rüsselkäfern (Schnauze Käfer): Im späten Frühjahr und Frühsommer sind diese Viecher harmlos pupae Ruhe in Ihrem Boden. Dann werden die Erwachsenen entstehen und fressen die Blätter von Dutzenden von Stauden (und legen ihre Eier für die nächste Generation, während sie gerade dabei sind). Das verräterische Zeichen ist Blattränder gekerbt, vor allem unten an der Pflanze, wo die Insekten mehr Schutz finden. Ab Anfang Herbst, die frisch geschlüpften Larven fressen Wurzeln.

    Starten Sie Ihren Konter im Herbst durch die Freigabe von Vorteil Nematoden (Fadenwürmer), erhältlich im gut sortierten Gartencentern und Versand sources- nach dem Etikett gelten. Andere Pestizide zur Bekämpfung dieser creatures- Prüfung mit Ihnen lokalen Cooperative Extension Service Agent für weitere Informationen registriert.

  • Blattminierer: Diese Fehler bilden braun oder hellbraun oder klar Flechtwerke - Tunnel oder Kanäle - auf den betroffenen Blätter, aber nur selten die Pflanze töten. Nur entfernen und betroffene Blätter abwerfen, und die Anlage wird neue zu erzeugen.

  • Wurzelnematoden (Spulwürmer): Befallene Pflanzen entwickeln stark verzerrt Wachstum. Rip die Pflanzen heraus und entsorgen Sie sie, bevor das Problem ausbreitet.

  • Wühlmäuse: Diese kleinen Nager schlüpfen aus ihren unterirdischen Tunneln, wenn Sie nicht suchen und knabbern Sie Ihre Stauden, vor allem die Blätter, sondern auch Wurzeln, Samen und Zwiebeln. Sie sind ein bisschen größer als Mäuse, mit einem kürzeren Schwanz und kleinere Ohren. Sie können versuchen, sie mit einem Köder versehen Mausefalle Trapping, aber die beste Abschreckung ist eine Katze, die ein guter Jäger ist. Rizinusöl als Repellent funktioniert ziemlich gut. Sie können auch Pflanzen mit kleinen Gräben von scharfen Kies umgeben.

Wenn Sie Probleme mit Mole (oder andere Kleintiere) haben, versuchen Sie diese Formel mit ihnen aus Ihrem Garten zu fahren:

1/4 Tasse Rizinusöl
2 EL flüssige Waschmittel Seife
6 EL Wasser

Mischen Sie die Rizinusöl und Seife zusammen in einem Mixer (sie werden nicht richtig sonst mischen). Fügen Sie das Wasser und mischen wieder. Bewahren Sie diese Mischung in einem Behälter bis benötigt.

Wenn Sie bereit sind, die Lösung auf den Bereich gelten, in denen die Mole aktiv sind, mischen Sie 2 Esslöffel der Lösung kann in 1 Liter Wasser. Gießen Sie es in den Problembereich (alle über das betroffene Gebiet, nicht nur auf die Löcher).

Pflanzenkrankheiten

Krankheiten sind gnädiger wenige auf gesunde Stauden. Sie können Schimmel oder andere Pilzkrankheiten auftreten. Diese Probleme erscheinen als Flecken oder einer pulverförmigen Beschichtung auf den Blättern und stark befallenen Pflanzen haben verzerrt Wachstum und Knospen, die sich nicht öffnen. Wenn das Problem schlecht ist, reißen die Pflanzen oder Resort aus mit einem Fungizid zu spritzen.

Wenn Pilz-Probleme chronisch in Ihrem Garten sind, ist Ihre beste Linie der Verteidigung ist eine gute Luftzirkulation, vor allem in heißen, feuchten Sommerwetter. Auch sicher sein, zu pflücken und kranke Blätter abwerfen oder gefallen betroffenen Blätter um die Basis Ihrer Anlagen reinigen. Regelmäßige, auch direkt an den Wurzeln Bewässerung (das heißt, nicht die Blätter Spritzwasser) ist auch ratsam.

Natürlich ist eine einfache Möglichkeit, beide Schädlinge und Krankheiten zu vermeiden, nicht anfällig Pflanzen zu wachsen! Sie können gezielt Sorten suchen, als resistent propagiert.

Menü