Wie Etiketten zu lesen Grüne Kleidung zu finden

Kleidung Etiketten sagen Ihnen, wo Kleidung und wurden wie welche Materialien verwendet wurden. Die Materialien Informationen können Sie wertvolle Hinweise geben, wie grün der Produktionsprozess war. Suchen Sie nach natürlichen Fasern, die aus Pflanzen und Tieren stammen, wie Baumwolle, Hanf und Wolle, und das Ziel für die ökologisch erzeugten.

Vermeiden Sie Kleidung mit synthetischen Materialien. Synthetische Stoffe werden mit Chemikalien produziert, darunter Umweltschadstoffe und eine lange Zeit in Deponien zu brechen. Die beliebtesten synthetischen Materialien - Nylon und Polyester - sind aus der Petrochemie hergestellt. Verarbeiten der Petrochemie in kleine Fasern verwendet eine große Menge an Öl und Energie und aussendet Treibhausgasen. Die Herstellung Polyester verwendet eine große Menge an Wasser als auch.

Nach Jahren, in denen nachhaltige Kleidung Materialien waren das Gebiet von kleinen, oft schwer zu finden Fachgeschäfte, deren Verfügbarkeit und Zugänglichkeit zu erhöhen. Kaufen Sie Kleidung aus den folgenden Materialien:

  • Bambus ist im Wesentlichen ein Gras, das sehr schnell wächst, so dass es dort zu einem der nachwachsenden Rohstoffen ist. Ein Nachteil ist jedoch, dass die Erzeuger in einigen Bereichen ersetzen einheimische Vegetation mit Bambus, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

  • Hanf ist eine der grünsten Kulturen, weil sie gegen Schädlinge resistent ist und daher Chemikalien nicht braucht seine Qualität zu erhalten. Es ist leicht, in großen Mengen zu wachsen und reichert den Boden, wenn im Boden, beide sind große Boni.

  • Leinen ist aus Flachs, hergestellt, die gegen Schädlinge resistent ist und leichter als Baumwolle wächst.

  • Biologisch angebaute Baumwolle und Wolle nicht gentechnisch verändert ist (in Baumwolle Fall), und ihr Anbau natürliche Düngemittel und Pestizide und traditionelle Anbaumethoden verwendet.

  • Wiederverwertete Materialien eine grüne Wahl für Kleidung Material sind, obwohl einige Chemikalien und Energie in ihre Produktion wahrscheinlich ging. Zum Beispiel Kleidung und Schuhe für den Einsatz im Freien (vor allem bei nassem Wetter) kann unter Verwendung von recyceltem Polyester, Gummi und sogar Autoreifen hergestellt werden.

  • Seide wird aus dem Speichel produziert durch die Larven von mehreren Arten von Motten gemacht. (Sie werden gemeinhin als Seidenraupen, aber sie sind wirklich Raupen.) Larven eine nachhaltige Quelle von Material, aber es dauert tausende Larven eine Seidenkrawatte zu produzieren, und einige Leute es vorziehen, Seide zu vermeiden, weil es nicht ohne den Tod eines Lebewesens erzeugt werden kann.

  • Soja nicht nur zum Essen und für Kerzen- es schafft auch weich, seidenartigen Stoffen, wenn die Reste von Öl oder Tofu Verarbeitung verarbeitet werden und zu einer Faser gesponnen.

Die US-EPA hat eine der traditionellen Chemikalien in der chemischen Reinigung (Perchlorethylen oder PERC) zu Kopfschmerzen, Krebs und Umweltschäden verwendet verbunden, so vermeiden dry-clean-Produkte nur, wenn Sie können. Andernfalls suchen Sie nach einer chemischen Reinigung, die umweltfreundlichere Prozesse verwendet - und auf jeden Fall nicht PERC.

Menü