Naturfasern sind nicht immer grün!

Nur weil die beiden beliebtesten Naturfasern, Baumwolle und Wolle, kommen aus Pflanzen (Baumwolle) und Tiere (Wolle), bedeutet nicht, sie sind grün. Wie Nahrung, sind beste natürliche Fasern, wenn sie aus einem organischen Landbau Prozess kommen, sei es aus einem Baumwollfeld ist oder von einem Rücken Schafe.

  • Baumwolle: Baumwolle ist eine der Naturfasern auf der Erde, sondern ist auch eine Ernte, die die meisten Pestizide verwendet, um die anfällige Pflanze vor Insekten und Pilzen zu schützen. Pestizide können gesundheitliche Probleme für diejenigen schaffen, die auf Baumwollfarmen arbeiten, verunreinigen Grund- und Oberflächenwasser, und sind nicht gut für die langfristige Gesundheit des Bodens. Das Pestizid Aktions-Netzwerk Nordamerika legt auch nahe, dass Pestizidrückstände in das Baumwollgewebe bleibt nach hergestellt wurde.

    Wasser ist auch ein Problem in der Baumwolle Herstellungsverfahren: Es Hunderte von Litern Wasser nimmt ein Baumwoll-T-Shirt zu machen, und wenn Sie in den verwendeten Farbstoffen und der Menge an Energie hinzuzufügen erforderlich Rohbaumwolle zu verarbeiten, ist es nicht hinzufügen bis zu einem sehr grünen Stoff. Die Herstellung der meisten Kleidungsmaterialien beinhaltet die Verwendung von großen Mengen an Wasser, was zu Problemen für die menschliche Bevölkerung in trockenen Regionen führen kann, wo Wasser knapp ist.

  • Wolle: Wolle offensichtlich kommt von Schafen, die Sie möglicherweise nicht mit Pestiziden assoziieren, aber Schaf-Dip, die chemische Gebräu Schafe sind eingetaucht in Parasiten zu töten, enthält Organophosphate, die Wissenschaftler zu übermäßige Müdigkeit verbunden haben, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Stimmungsschwankungen in den Menschen ausgesetzt. Einige Wissenschaftler glauben auch, dass Organophosphate kann zu Atemwegserkrankungen und möglicherweise neurologische Probleme bei Kindern verknüpft werden. (Und das ist nicht die Wirkung auf die Schafe selbst zu erwähnen.)

    Im Hinblick auf die Erzeugung von Wolle, für die Tierschutzagentur Personen die ethische Behandlung von Tieren (PETA) ist auch besorgt über Schafe werden mistreated- manchmal die Tiere zusammen in einer Fabrik Bauernhof-Typ Situation getrieben, um so viel Wolle wie möglich zu produzieren in kürzester Zeit möglich.

Synthetische und chemische Produkte hinzugefügt werden manchmal sowohl für Baumwolle und Wolle Bekleidung, einschließlich Farbstoffe, Bleichmittel und Mittel zur Verhinderung von Falten.

Kaufen Sie Kleidung aus Bio-Baumwolle und Wolle, die ohne den Einsatz von giftigen Chemikalien angebaut und verarbeitet werden. Um sie zu finden, überprüfen Sie die Organic Consumers Association und der Organic Trade Association aus. Sie können auch für ein Label suchen, die sagt, # 147-Global Organic Textile Standard, # 148-, die für Bio-Textilien ein internationaler Standard ist.

Menü