Pan für Motion Blur während Dog Photography Sessions

Schwenkung ist eine Technik, die Fotografen für einige sehr einzigartig aussehende Action-Aufnahmen verwenden, aber braucht Übung viele Hunde in Bewegung Schwenken. Selbst die erfahrensten Fotografen haben viele verrissen Schüsse zu nehmen, bevor ein anständiges bekommen. Um die Bewegungsunschärfe zu erstellen, verfolgen Sie das Motiv, während bei einer langsamer als normale Verschlusszeit für einen Effekt der Aufnahme, in dem der Hintergrund unscharf ist, aber das Motiv bleibt ziemlich konzentriert.

Um diesen Look zu erzielen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Drücken Sie die AF-Messfeld-Wahltaste und wählen Sie den Mittelpunkt.

  2. Setzen Sie Ihre Kamera in AI Servo-Modus.

  3. Stellen Sie Ihre Kamera auf Serienaufnahmemodus.

  4. Ändern Sie Ihre Verschlusszeit auf 1/60 Sekunde.

  5. Richten Sie das AF-Messfeld auf Ihrem Hund, drücken Sie Ihren Auslöser halb, und haben ihn direkt vor Ihnen laufen, während kontinuierlich ihn mit AF-Punkt-Tracking.

  6. Drücken und halten Sie den Auslöser, während Sie weiterhin Ihren Hund zu verfolgen.

  7. gehen der Auslöser lassen, während Sie weiterhin Ihren Hund zu verfolgen.

  8. Schauen Sie sich Ihre Fotos und wiederholen, bis Sie es genagelt haben!

Ihr Erfolg mit dieser Technik wird weitgehend durch Ihre Fähigkeit, bestimmt mit der gleichen Geschwindigkeit zu glatt schwenken, mit der Ihr Hund bewegt. Wählen Sie einen Ort (wie sein Auge oder Kragen) als Marker auf dem AF-Punkt zu konzentrieren. Auch im Auge behalten, dass Ihr Thema muss nicht immer völlig kristall Klar- Experiment mit dem, was man sieht gut aus!

Hier verbrachte der Fotograf über eine Stunde speziell verrissen Action-Fotos zu schießen. Mehr als 200 Bilder später beendet, sie mit nur ein paar Pfleger, aber die dramatische Gefühl der Bewegung im Bild war die Mühe wert.

bild0.jpg

55mm, 1/60 Sek., F / 2.8, 200

Menü