Wie Capture Aktion mit dem Rebel t5i

Eine kurze Verschlusszeit ist der Schlüssel für eine verzerrungsfreie Schuss von sich bewegenden Motiven mit der Rebel t5i zu erfassen, ob es von Blume zu Blume huscht ein Spinnen Riesenrad oder ein Schmetterling ist. Eine Verschlusszeit von 1/125 Sekunde zu langsam war das Thema ohne Unschärfe zu fangen. Zu diesem Thema, die mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit bewegt wurde, war die Verschlusszeit den ganzen Weg bis zu 1/1000 Sekunde.

bild0.jpg

Die Hintergründe sind in beiden Aufnahmen verschwommen, weil die Kameraeinstellungen eine flache Tiefe von Feld im ersten Bild erzeugt wird, der Skater ein wenig weiter aus dem Hintergrund ist der Hintergrund mehr als im zweiten Bild ist unscharf.

image1.jpg

Versuchen Sie, die Techniken in den folgenden Schritten ein Thema in Bewegung zu fotografieren:

  1. Stellen Sie den Modusschalter auf Tv (Blenden automatische Belichtung).

    In diesem Modus steuern Sie die Verschlusszeit, und die Kamera kümmert sich eine Blendeneinstellung zu wählen, die eine gute Belichtung produzieren wird.

  2. Drehen Sie den Hauptregler die Verschlusszeit zu wählen.

    In Anzeige der Aufnahmeeinstellungen, die Option, die mit den kleinen Pfeil Zeiger auf jeder Seite hervorgehoben angezeigt wird, ist derjenige, der Sie mit dem Haupt-Wahlrad einstellen können. Im TV-Modus (und M-Modus), ist die Verschlusszeit die aktive Option.

    Die Verschlusszeit benötigen Sie hängt davon ab, wie schnell Ihr Motiv bewegt, und so muss man experimentieren. Ein weiterer Faktor, der Ihre Fähigkeit, Maßnahmen zu stoppen beeinflusst, ist die Richtung von Motivbewegungen. Ein Auto zu sich bewegt, kann mit einer längeren Verschlusszeit als ein Bewegen in Ihrem Blickfeld, beispielsweise gestoppt werden.

    Generell 1/500 Sekunde sollte für alle, aber die schnellste Themen viel sein - Beschleunigung Eishockeyspieler, Rennautos oder Boote, zum Beispiel. Für langsamere Themen können Sie sogar so niedrig wie 1/250 oder 1/125 Sekunde gehen.

    Denken Sie aber daran, dass, wenn Sie die Verschlusszeit zu erhöhen, stellt die Kamera die Blende öffnet die gleiche Belichtung im TV-Modus zu halten. Bei niedrigen f-Werte, Tiefenschärfe wird kürzer, so dass Sie mehr vorsichtig sein, Ihr Motiv innerhalb der scharfFokusZone zu halten, wie Sie den gewünschten Bildausschnitt und Fokus.

    Sie können auch einen ganz anderen Ansatz zur Erfassung von Maßnahmen ergreifen: Anstatt eine kurze Verschlusszeit zu wählen, wählen Sie eine Geschwindigkeit langsam genug, um die sich bewegende Objekte zu verwischen, die ein erhöhtes Gefühl der Bewegung zu schaffen und in Szenen, die sehr bunten Themen verfügen, cool abstrakte Bilder.

    image2.jpg

    Wenn der Blendenwert blinkt, nachdem Sie die Verschlusszeit einstellen, kann die Kamera nicht ein f-stop auswählen, um das Foto zu dieser Verschlusszeit richtig aussetzen.

  3. Erhöhen Sie die ISO-Einstellung eine hellere Belichtung zu erzeugen, wenn nötig.

    Bei schwacher Beleuchtung, können Sie nicht in der Lage sein, eine gute Belichtung bei dem gewählten Verschlusszeit zu schaffen, ohne diesen Schritt. Die Anhebung der ISO erhöht die Möglichkeit von Lärm, aber eine laute Schuss ist besser als eine verschwommene Schuss.

    Wenn Auto ISO Überschreibung in Kraft ist, kann ISO-Wert automatisch steigen, wenn Sie die Verschlusszeit erhöhen. Auto ISO kann eine große Hilfe sein, wenn Sie schießen schnelllebigen Action- nur sicher sein, die Kamera auf die Wahl eines ISO-Einstellung zu begrenzen, die nicht einen störenden Geräuschpegel erzeugt. (Stellen Sie diese Grenze über die Auto-ISO-Option auf Aufnahmemenü 3.)

  4. Für Schnellfeuer-Schießen, stellen Sie den Fahrbetrieb auf Dauer.

    In diesem Modus können Sie etwa fünf Bildern pro Sekunde. Die Kamera weiterhin Bilder, solange der Auslöser gedrückt wird aufzuzeichnen. Sie können die Laufwerkmodus wechseln, indem Sie die linke Kreuztaste drücken oder den Quick-Control-Bildschirm. Das Symbol des aktuellen Modus darstellt, erscheint in Anzeige der Aufnahmeeinstellungen.

  5. Wenn möglich, verwenden Sie die manuelle focusing- sonst wählen AI Servo AF (Autofokus) Modus und automatische AF-Feldauswahl.

    Mit der manuellen Fokussierung, beseitigen Sie die Zeit, die Kamera Fokus im Autofokus-Modus zu sperren muss. Natürlich bekommt Fokussierung manuell ein wenig schwierig, wenn Ihr Thema in einer Art und Weise bewegt, dass Sie den Fokusabstand schnell von Schuss zu Schuss zu ändern erfordert. In diesem Fall versuchen Sie, diese zwei Autofokus-Einstellungen für die beste Leistung:

  6. Stellen Sie den AF-Punkt-Auswahlmodus auf Automatisch. Drücken Sie die Taste am Rand dargestellt, diese Einstellung zu ändern. Wenn manuelle Auswahl in Kraft ist, drehen Sie das hintere Einstellrad, bis alle Fokuspunkte leuchten. Oder tippen Sie auf die Rückkehr auf Automatik-Symbol auf dem Touchscreen (linken unteren Ecke des Bildschirms).

  7. Stellen Sie den AF (Autofokus) Modus AI Servo (kontinuierliche Autofokus). Drücken Sie die rechte Kreuztaste oder verwenden Sie das Quick-Control-Bildschirm auf diese Einstellung zuzugreifen. Der Name der aktuellen Einstellung erscheint im Bildschirm für Aufnahmeeinstellungen.

  8. Erfassen Sie das Motiv unter dem mittleren Fokuspunkt, drücken Sie den Auslöser halb, um den anfänglichen Fokussierungsabstand zu setzen, und dann reframe ebenso notwendig, das Thema innerhalb der 9-Punkt-Autofokus-Bereich zu halten. Solange Sie den Auslöser gedrückt halten, auf halbem Wege, setzt die Kamera Fokus einzustellen bis zum Zeitpunkt der Aufnahme geht eigentlich.

  9. Visieren Sie das Motiv für eine Bewegung über dem Rahmen zu ermöglichen.

    Nicht zoomen so weit, dass das Motiv des Rahmens zip out könnte, bevor Sie den Schuss nehmen - ein wenig breiter als üblich Rahmen. Sie können jederzeit das Foto zuschneiden später zu einer engeren Zusammensetzung. Für einen alternativen Effekt, versuchen Sie mit der Bewegung Schwenken. Das zentrale Thema wird relativ scharf bleiben, aber der Hintergrund unscharf wird.

Ein weiterer Schlüssel zum Schießsport, Tierwelt, oder ein sich bewegendes Objekt: Bevor Sie sogar Ihr Auge an den Sucher setzen, verbringen Sie Zeit Ihr Thema zu studieren, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wenn es bewegt sich, wo sie bewegen, und wie es Bewegung. Je mehr Sie die Aktion antizipieren, desto besser sind Ihre Chancen, es einzufangen.

Menü