Gemeinsame Gesundheitsprobleme in Labrador Retrievers

Während Labrador-Retriever sind in der Regel gesund zu sein, haben einige genetische Störungen gelegentlich auftreten. Dies sind einige der häufigsten genetischen Erkrankungen in Labrador Retriever:

  • Hüftdysplasie: Dies ist die häufigste orthopädische Problem in Labs (und in vielen größeren Hunden). Obwohl nicht angeboren (es ist nicht bei der Geburt vorhanden ist), ist Hüftdysplasie wahrscheinlich auf eine Kombination von genetischen und Umweltfaktoren. Wenn Ihr Hund Hüftdysplasie entwickelt (die Bedingung auf einem x-ray zu sehen ist), kann sie überhaupt keine Symptome leiden. Oder sie kann schließlich starke Schmerzen erleben und sogar Lahmheit. Einige Labs erfordern keine Behandlung, aber wenn Ihr Lab Hüftdysplasie entwickelt und erfordert Behandlung, viele ausgezeichnete Management-Strategien, Behandlungen und chirurgische Optionen existieren.
  • Progressive Retina-Atrophie (PRA): Diese degenerative Augenerkrankung führt schließlich in Ihrem Hund immer blind. Ein Board-zertifizierten Eckzahn Augenarzt können Ihren Hund in die Augen untersuchen, wenn Sie sie keine Vision Probleme hat vermuten. Wenn Sie Ihr Lab von einem Züchter kaufen, die über Augentests fleißig ist, werden Sie wahrscheinlich nicht PRA begegnen.
    PRA ist ein genetisches Problem ein rezessives Gen beteiligt sind. Wenn ein Welpe das Gen von beiden Eltern erhält, wird sie PRA entwickeln. Wenn sie das Gen von nur einem Elternteil erhält, wird sie ein Träger sein und sollte nicht auf eine andere Lab gezüchtet werden, die auch ein Träger ist. Die Lage des Gens, das PRA umfasst wurde in Labs, und ein Bluttest entwickelt wurde bestimmt, um zu bestimmen, ob ein Lab betroffen ist, einen Träger, oder klar.
  • Epilepsie: Wenn Ihr Lab Epilepsie hat, bedeutet, dass sie Anfälle haben. Epilepsie kann aufgrund von Umwelt oder genetische Faktoren sein und wird wahrscheinlich relativ früh auftauchen, wenn geerbt. Epileptische Anfälle können für Ihr Labor und für Sie erschreckend sein. Das Wichtigste für Ihre Lab bei einem Anfall zu tun ist, um sie zu halten von sich selbst zu verletzen. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über die besten Strategien für die epileptischen Anfällen, wenn Ihr Lab hat die Verwaltung. Abhängig von der Häufigkeit und Schwere der Anfälle, kann Ihr Tierarzt Medikamente empfehlen.

Menü