Machen Sie CSS 3 Arbeit in Mehr Web-Browser

Wenn Sie HTML5 und CSS 3 in der Gestaltung Ihrer Website verwenden möchten, sollten Sie wissen, dass sowohl HTML5 und CSS 3 noch in der Entwicklung sind. Die CSS-Spezifikation wurde noch nicht von der W3C genehmigt worden, aber viele Browser-Entwickler haben bereits Teile der Arbeitsentwürfe von CSS 3 umgesetzt.

Wenn Browser Unternehmen Teile eines Arbeitsentwurfs umgesetzt sie es nennen Experimental- CSS und sie gehören in der Regel den Browser-Namen im Stil Regel.

Für Safari und Chrome, müssen Sie die hinzufügen -webkit Präfix zu jeder Stilregel. Für Firefox, fügen -moz. Für die Opera Web-Browser hinzufügen -O. Wenn Sie die W3C-Empfehlungen (auch wenn sie noch nicht genehmigt) folgen wollen, fügen Sie nicht alles, was an den Anfang. Hier ist ein Beispiel eines Übergangs und einer Transformation für jede dieser vier Möglichkeiten:

Der Code für den Web-Browser Safari sieht wie folgt aus:

-Webkit-Übergang-Timing-Funktion: linear - Webkit-transform: Skala (1.5, 2) -

Für Firefox, ist hier, was Sie würde die gleiche Transformation zu erstellen verwenden:

-moz-Übergang-Timing-Funktion: linear - moz-transform: Skala (1.5, 2) -

In der Opera Web-Browser, ist hier, was Sie verwenden würden:

-o-Übergang-Timing-Funktion: linear - o-transform: Skala (1.5, 2) -

Die aktuellen W3C-Empfehlung ist einfach:

Übergang-Timing-Funktion: linear-transform: Skala (1.5, 2) -

Nicht alle Browser implementieren experimentelle Regeln in genau der gleichen Weise. Zum Beispiel sind hier zwei Regeln für einen linearen Gradienten:

-Webkit-Gradienten (linear, links oben, links unten, von (# 444444) bis (# 999999)) - background-image: linear-Gradienten (oben, # 444444, # 999999) -

Menü