Im Gespräch Vorlagen in Dreamweaver

Viele Web-Design-Programme verfügen über ihre HTML-Templates. Was sie wirklich meinen, ist, dass sie einige fertige Seitendesigns mit dem Programm enthalten. Dreamweaver bringt dieses Konzept ein paar Sprünge weiter durch Template-Design-Funktionen bietet, die es Ihnen ermöglichen, den prinzipiellen Aufbau einer Seite zu erstellen und dann steuern, welche Abschnitte können und nicht verändert werden kann. Dies ist eine wertvolle Funktion, wenn Sie mit einem Team von Entwicklern mit unterschiedlichen Qualifikationsniveaus arbeiten. Zum Beispiel, wenn Sie eine Website für eine Immobiliengesellschaft Gebäude sind, und Sie wollen die Mitarbeiter die Verkaufsangebote aktualisieren lassen, ohne das Seitendesign zu versauen zu können, kann eine Vorlage die perfekte Lösung sein.

Menu

Vorlagen sind am besten, wenn Sie eine Reihe von Seiten erstellen, die bestimmte Merkmale aufweisen, wie Hintergrundfarbe oder Navigationselemente. Statt die richtigen Eigenschaften für jede neue Seite einstellen oder die gleichen Änderungen auf Seite für Seite zu machen, können Sie eine Vorlage verwenden, um Änderungen an mehreren Seiten auf einmal zu machen.

Getreu der Vorlage

Einer der großen Vorteile in der Vorlagenfunktion Dreamweaver ist, dass Sie, welche Bereiche der Vorlage kann geändert werden, angeben können. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie mit Menschen arbeiten, die verschiedene Schwierigkeitsstufen in HTML und haben Sie eine erweiterte Designer eine Seite, die eine weniger erfahrene Person kann nicht mess up später zu erstellen. Mit diesem Ziel vor Augen, hat eine Vorlage bearbeitbare Bereiche und gesperrt (editierbaren) Regionen. Benutzen bearbeitbare Bereiche für Inhalte, die, wie eine Produktbeschreibung ändert. Verwenden Sie gesperrte Bereiche für statische, unveränderliche Inhalte, wie zB ein Logo oder Website-Navigationselemente.

Sie können eine Vorlage zu ändern, auch wenn Sie es zum Erstellen von Dokumenten verwendet haben. Dann, wenn Sie Dokumente aktualisieren, die die Vorlage verwenden, die nicht bearbeitbaren Abschnitte dieser Dokumente werden aktualisiert, um die Änderungen zu entsprechen, die Sie in der Vorlage gemacht.

Während Sie die Vorlage selbst bearbeiten, können Sie Änderungen an irgendeinem Teil der Datei machen, ist es die bearbeitbaren oder gesperrte Bereiche sein. Während ein Dokument aus einer Vorlage gemacht bearbeiten, jedoch können Sie Änderungen nur auf die bearbeitbare Bereiche des Dokuments machen. Wenn Sie zurück gehen und eine Vorlage zu ändern, nachdem es erstellt wird, Dreamweaver bietet Ihnen die Möglichkeit, diese Änderungen mit auf allen Seiten reflektiert Sie mit dieser Vorlage erstellt haben oder nur die Seite, die Sie gerade bearbeiten.

Erstellen von Vorlagen

Erstellen einer Vorlage ist so einfach wie jede andere Datei in Dreamweaver erstellen, wie Sie in den folgenden Schritten zu sehen. Sie können mit einem vorhandenen HTML-Dokument starten und ändern Sie es an Ihre Bedürfnisse anpassen, oder Sie können ein völlig neues Dokument erstellen. Wenn Sie eine Datei als Vorlage zu speichern, wird die Datei automatisch im Ordner Vorlagen des Hauptordner für die Website gespeichert. Vorlagen müssen in diesem gemeinsamen Ordner für die automatisierten Funktionen in Dreamweaver gespeichert werden, damit sie funktionieren. Wenn Sie nicht bereits über einen Ordner Vorlagen in Ihrer Website haben, erstellt Dreamweaver automatisch ein, wenn Sie speichern Sie Ihre erste Vorlage.

Die Template-Features funktionieren nur, wenn Sie Ihre Web-Site in Dreamweaver definiert haben

Alle Elemente in einer Vorlage werden standardmäßig, außer dem Dokumenttitel Abschnitt gesperrt, die durch die Tags angezeigt wird. (Der Titel des Dokuments Abschnitt nicht gesperrt wird, ist eine Verbesserung in Dreamweaver 4 - in Dreamweaver 3, Sie nicht der Titelbereich bearbeitbar machen könnte.). Für die Vorlage für den Bau neuer Seiten von Nutzen zu sein, müssen Sie andere Bereiche der Seite bearbeitbar zu machen, wie gut. Denken Sie daran, dass Sie immer auf die Vorlage zurückkehren können und weitere Bereiche bearbeitet oder entfernen Sie die Fähigkeit zu machen, um später bestimmte Bereiche bearbeiten.

Um eine Vorlage mit bearbeitbaren Bereiche zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Wählen Sie Fenster -> Vorlagen.

2. Geben Sie im Vorlagen-Panel, klicken Sie auf den Pfeil in der rechten oberen Ecke und Neue Vorlage aus dem Drop-Down-Menü wählen, das sich öffnet.

Eine neue, unbenannte Vorlage wird in der Liste der Vorlagen in dem Panel hinzugefügt.

3. Mit der noch ausgewählte Vorlage, geben Sie für die Vorlage einen Namen genauso wie auf einem PC eine beliebige Datei im Finder auf einem Mac oder dem Explorer nennen würde.

Die neue Vorlage wird auf die Vorlagen für die Website-Liste hinzugefügt.

4. Nachdem Sie die neue Vorlage benennen, doppelklicken Sie auf den Namen um es zu öffnen.

Die Vorlage Seite öffnet sich in Dreamweaver als jede andere HTML-Seite würde, mit der Ausnahme, dass der Dateiname endet mit der Erweiterung DWT.

Sie können nun diese Seite bearbeiten, wie Sie würde jede andere HTML-Seite, Einfügen von Bildern, Text, Tabellen und so weiter.

5. Wählen Sie Ändern -> Seiteneigenschaften angeben, Hintergrund, Text und Link-Farben.

Als nächstes legen Sie einen Text oder Bilder auf der Seite als Platzhalter für Informationen, die Sie in der Zukunft ändern möchten.

6. Um ein Bild oder einen Textbereich bearbeitet werden, wählen Sie das Bild oder den Text zu machen und dann auf Ändern wählen -> Vorlagen -> Neuer bearbeitbarer Bereich. (Das Bild oder der Text, den Sie als editierbare wählen wird eine Fläche, die in einer beliebigen Seite erstellt mit der Vorlage geändert werden kann. Bereiche, die Sie fest werden nicht als editierbare markieren wird und nur dann geändert werden, wenn Sie die Vorlage selbst zu ändern.)

Die Neuer bearbeitbarer Bereich Dialogfeld öffnet sich.

einen Namen für den bearbeitbaren Bereich 7. Im Textfeld Name ein.

Der Text oder das Bild wird in der Schablone markiert, was darauf hinweist, dass es bearbeitet werden kann. Sie können die Region nennen wie Sie wollen, aber die Wahl etwas, das auf die Art der Informationen entsprechen Sie gehen in der Umgebung zu setzen macht es einfacher für Sie, sich zu erinnern.

8. Um andere Bilder oder Textbereiche bearbeitbar zu machen, wiederholen Sie die Schritte 6 und 7.

9. Sichern Sie Ihre Vorlage und schließen Sie die Datei, wenn Sie fertig sind.

Sie können eine gesamte Tabelle oder eine einzelne Tabellenzelle bearbeitbar zu machen, aber Sie können nicht mehrere Zellen editierbar auf einmal machen, wenn Sie sie zuerst zusammengeschlossen haben. Sie haben jede Zelle ein zu einer Zeit zu wählen, wenn Sie editierbare einige der Zellen in einer Tabelle machen wollen, aber andere nicht. Schichten und Schicht Inhalt auch als separate Elemente behandelt, sondern können entweder als editierbar markiert werden. eine Schicht editierbar machen können Sie die Position dieser Schicht zu ändern. Herstellung Schicht Inhalt editierbare bedeutet, dass Sie den Inhalt der Ebene ändern können, wie der Text oder das Bild in der Schicht.

Menü