Wie Opazität / Transparenz in CSS3 bewerben

Die Opazität oder Transparenz ist ein neuer Effekt in CSS3. Designer sind wirklich in den frühen Stadien der mit diesem Effekt zu experimentieren. In CSS3 wird die Transparenz durch die Zuweisung eines Wertes an die Opazität Eigenschaft definiert. Ein vollständig undurchsichtiges Objekt verdeckt vollständig, was hinter it- Objekten, die nicht vollständig undurchsichtig sind, sind teilweise see-through, oder transparent.

Definieren von halbtransparenten Hintergründe für das Seitenlayout-Elemente mit CSS3 präsentiert einige spannende Möglichkeiten für Web-Designer. Halb-Transparent Hintergründe werden oft verwendet, zum Beispiel in der Dropdown-Listen. Dort haben die Drop-down-Menü Elemente 0,5 Opazität zugewiesen (sie 50 Prozent transparent sind). Als Ergebnis bleibt die zugrunde liegende Seiteninhalt sichtbar, wenn ein Menü nach unten fällt.

bild0.jpg

Die Opazität Eigenschaft wird definiert mit einem Wert im Bereich von 0 (Unsichtbar) zu 1 (völlig undurchsichtig- überhaupt nicht transparent). So zum Beispiel stellt eine Durchlässigkeitswert von 0,8 ein Objekt 80 Prozent undurchsichtig, und so weiter.

Die Opazität Eigenschaft erfordert keine Präfixe für verschiedene Browser. Die Syntax ist einfach:

Opazität: .x

In der Dropdown-Liste angezeigt wird, zum Beispiel, wird als solche definiert:

.menu_box {background-color: # 999-padding: 2px; color: # 333333-Opazität: .5-}

Menü