Entmystifizierung Mastering Startseite Recordings

Mastering können Ihre bereits gute Musik in eine wirklich große CD drehen. Der Mastering-Prozess der Aufnahme beinhaltet Ihre Musik für Vervielfältigung vorbereitet wird. Mehrere Schritte sind in nehmen Sie Ihre Songs aus einzelnen, gemischten Melodien Teil eines ganzen Albums beteiligt.

Menu

Zuerst müssen Sie die Dynamik und tonale Balance der einzelnen Songs zu optimieren, und dann müssen Sie die Songs so zu verarbeiten, dass sie in Volumen aufeinander abgestimmt sind. Diese Schritte beinhalten gewöhnlich etwas EQing tun, Komprimieren, Einschränkung, und manchmal, um die Songs zu erweitern.

Sie müssen auch Ihre Musik zu sequenzieren, so dass man die Songs in der bestmöglichen Reihenfolge und Sie haben die entsprechende Menge an Zeit zwischen den einzelnen Songs. Ihre letzte Schritt ist gemeistert Musik auf ein Format zu bringen, dass Sie es zu duplizieren ermöglicht.

Verarbeitung

Egal, wie gut Sie Ihre Musik aufgenommen und gemischt, müssen Sie noch einige Verarbeitung während des Mastering zu tun. Diese besteht in der Regel aus Ebenen mit Kompression eingestellt wird, zu begrenzen, und EQing und die Verwendung zusätzlicher Verarbeitung, falls erforderlich.

Der Zweck der Verarbeitungsstufe ist es, die Gesamtklangeigenschaften der einzelnen Songs zu balancieren und die Dynamik der einzelnen Songs zu optimieren, so dass die Songs am besten Gesamtvolumen sind. Sie können diese Ziele mithilfe der folgenden Tools erreichen:

  • Kompression: Manche Musik klingt am besten, wenn es glatt, und andere Musik ist viel besser, wenn sie sich ein leistungsstarker Qualität zu ihm hat. Vernünftige Nutzung von Kompression kann entweder dieser Effekte erzeugen. Ein guter Mastering Ingenieur weiß, wann und wie Musik ausdrucksstark oder glatt zu machen. (Sorry, Sie können nicht beides zur gleichen Zeit.)

    Hinzufügen von Kompression auf den Mastering-Prozess ist eine Kunst. Zu viel oder die falsche Art von Kompression macht Ihre Musik flach klingen. Zu wenig, und Ihre Musik kann schwach klingen.

  • Limiter: Wenn irgendwelche Instrumente zu laut sind im Vergleich zu dem Rest der Mischung kann ein Begrenzer sie so zahm, dass die Differenz zwischen dem Spitzenpegel des Songs und mittlere Ebene optimal ist. Dieser Unterschied hängt von der Art von Musik, aber es sollte nie weniger als 6 dB und ist in der Regel zwischen 12 dB und 18 dB.

  • EQ: Weil Sie jedes Ihrer Songs einzeln über einen längeren Zeitraum aufgenommen und gemischt (oft ein lange Zeit), klingt jeder Song wahrscheinlich ein wenig anders. Einige sein kann heller als andere und einige können schwerer Bass sein, aber eins ist sicher - jeder hat eine andere Klangqualität.

    Für Ihre Zusammenstellung von Liedern als Einheit zu arbeiten, die Klangqualität der Songs braucht etwas, konsequent zu sein. Die Songs haben nicht alle gleich klingen, aber sie müssen gut zusammenarbeiten. Der Mastering-Ingenieur nutzt Multiband-EQs auf jedem Lied ihnen arbeiten als separate Songs und Gel als komplette künstlerische Aussage zu machen.

Die Sequenzierung

Die Sequenzierung umfasst in der Reihenfolge Ihrer Songs setzen, dass Sie zwischen den einzelnen Songs den leeren Raum wollen und Einstellung, so dass die CD auch von einem Song zum anderen fließt. Da eine CD soll eine zusammenhängende Körper der Arbeit darstellen, ist dies einer der wichtigsten Aspekte der Mastering.

Leveling

Ein entscheidender Aspekt eine CD Mastering wird immer die Pegel aller Songs gleich sein. Immerhin wollen Sie nicht Ihre Zuhörer die Lautstärke seiner Stereo von einem Song zum anderen zu haben, einzustellen. ein einheitliches Niveau von Song zu Song zu haben hilft bei der Zusammenhalt und die Strömung einer CD. Dies wird mit einfachen Verstärkungseinstellungen, Kompressoren durchgeführt und / oder Begrenzer.

Menü