Dateimodi für Home-Recording

Modi im Wesentlichen beziehen, ob Sie Ihre Home-Recording-Datei in Stereo oder Mono enthalten jedoch Ihre Wahl mehr als einfach nur Stereo und Mono. Sie haben die Möglichkeit, Mono, Stereo, Joint Stereo zu wählen, oder manchmal auch Stereo-Kraft (auch als Dual-Mono bekannt). Auch hier bestimmen Sie den Modus auf Ihre Musik basiert und wie Sie bevorzugen Qualität mit der Dateigröße zu balancieren.

bild0.jpg

Hier ist ein Blick auf die verschiedenen Modi und wie sie sich auf Qualität und Dateigröße:

  • Mono: Mono nimmt wenig Raum, da alle Stereo-Daten von der CD auf einer Spur enthalten ist. Die Klangqualität kann gut sein, abhängig von der Bitrate, die Sie wählen, aber Sie verlieren alle Stereo-Bilddaten. Wählen Sie den Mono-Modus, wenn der Verlust des Stereobildes nicht negativ Ihr Lied beeinflussen oder wenn die allgemeine Klangqualität ist Ihnen wichtiger als die Stereoinformationen.

  • Stereo: Stereo-Modus besteht aus zwei Mono-Tracks. Mit Stereo-Modus behalten Sie alle Ihre Stereo-Informationen. Der Nachteil ist, dass Ihre zwei Spuren mit der halben Bitrate der Mono-Spur sind, die die gleiche Bitrate Einstellung verwendet.

    Zum Beispiel, wenn Sie in Stereo bei 128 Kbps kodiert, jede Ihrer Tracks wird nur bei 64 Kbps kodiert. Also, wenn Sie jede Spur wollen bei 128 Kbps zu sein, müssen Sie bei 256 Kbps zu kodieren. Dies erzeugt eine Datei, die bei 128 Kilobit pro doppelt so groß ist wie die Mono-Datei ist aber die gleiche Klangqualität.

    Stereo-Modus ist eine gute Wahl, wenn Sie einen Song mit komplexen Stereo-Panning Effekte haben, dass Sie gerade nicht leben kann und Sie keine Klangqualität ausmacht, die etwas niedriger ist.

  • Joint Stereo: Joint Stereo-Modus ist eine Kreuzung zwischen Mono und Stereo. Dieser Modus besteht aus einer Spur von Audioinformationen und eine Spur von Informationen zu schaffen, die den Spieler erzählt bestimmte Töne durch einen Lautsprecher oder die andere (die so genannte Steuerdaten) zu senden. Sie erhalten die meisten der Stereoinformationen mit nur einem etwas größeren Dateigröße als mit Mono-Modus.

    Für die meisten Songs, ist der Unterschied zwischen normalen Stereo und Joint-Stereo nicht zu unterscheiden, so weit das Stereobild geht, aber Sie am Ende mit einer höheren Qualität mit Joint-Stereo-Aufnahme, weil die höhere Bitrate verwendet wird. Sie können feststellen, dass diese Option für Sie besser funktioniert als die normale Stereo-Modus. Experimentieren Sie und sehen Sie, ob Sie einen Unterschied hören kann.

  • Force-Stereo: Kraft Stereo- (oder Dual-Mono-Modus) ist im Wesentlichen die gleiche wie Mono-Modus - eine Spur von Audiodaten aufgezeichnet sind und die Stereoinformation Panning verloren.

    Der einzige Unterschied zwischen Mono und Stereo-Kraft ist die Kraft Stereo sorgt dafür, dass die Mono-Daten über beide Lautsprecher des Spielers gesendet wird. Sie zwingen wählen Stereo-Modus, wenn Sie sind in Mono nicht Ihre Musik ausmacht, aber Sie wollen sicherstellen, dass es durch die beiden Lautsprecher spielt.

Menü