Mikrofon Übersicht: Bauarten

Ob ein Home-Recording-Mikrofon ein $ 10 cheapie ist, die eine Schnur fest an sie oder ein $ 15.000 pro Modell mit vergoldeten Armaturen hat, wandeln alle Mikrofone Schallwellen in elektrische Impulse, die der Vorverstärker oder Mixer lesen kann und der Recorder speichern kann. Jede der drei Bauarten fängt diese auditory Signal auf eine andere Weise, und als solche, die jeweils addiert bestimmte Eigenschaften, um den Klang. Hier ist, wie die verschiedenen Mikrofone beeinflussen Ton:

  • Kondensator: Diese Art neigt dazu, eine gut abgerundete Form, um seine Frequenzgang und eine schnelle Reaktion zu haben, so dass sie oft hohe transiente Material, wie zum Beispiel dem ersten Angriff der Trommel, sehr gut zu holen. Diese Mikrofone können natürlicher klingen, aber sie können auch etwas hart sein, wenn zu nahe gelegt auf eine hohe transiente Quelle.

  • Grenze: Boundary-Mikrofone sind wie Kondensatormikrofone, dass sie ein breites Spektrum von Frequenzen genau erfassen kann. Da diese Arten von Mikrofonen auf die Reflexion der Schallquelle auf einer ebenen Fläche verlassen sie gebunden sind, müssen Sie sicherstellen, dass diese Fläche groß genug ist, die niedrigste Frequenz, die Sie aufnehmen möchten, zu reproduzieren. (Denken Sie daran, Schallwellen länger werden, wenn die Frequenz geringer wird.) Andernfalls Sie die tiefen Frequenzen verlieren.

  • Dynamisch: Dynamische Mikrofone sind in der Regel in der Mitte des Frequenzspektrums zu betonen, weil die dicke Membranen (relativ gesehen im Vergleich zu einem Kondensatormikrofon) länger dauern, zu reagieren.

  • Band: Da das Bändchenmikrofon ist relativ langsam auf ein akustisches Signal zu reagieren, neigt sie dazu, die Transienten (die ersten Angriff eines Instruments) auf Instrumenten wie Schlagzeug und Klavier zu erweichen. Die High-End ist nicht so wie bei anderen Bauarten ausgeprägt, so dass diese Mikrofone sind in der Regel einen runderen, volleren Klang zu haben.

Menü