Mikrofon Übersicht: Kondensator Typ

Das Kondensatormikrofon ist ohne Zweifel die populärste Art von Mikrofon in Aufnahmestudios (zu Hause oder kommerzielle) verwendet. Kondensatormikrofone sind empfindlich und genau sind, aber sie können auch teuer sein. In jüngster Zeit haben sich jedoch Kondensatormikrofone in den Kosten nieder, und Sie können für ungefähr $ 200 ein anständiges kaufen. Sehr gute beginnen bei etwa $ 500.

Das Kondensatormikrofon hat eine extrem dünne Metall (oder metallbeschichteten Kunststoff oder Mylar) Membran (der Teil, der das Signal erkennt). Die Membran vor einer Metallplatte aufgehängt ist (eine so genannte Rückenplatte). Polarisierungsspannung wird sowohl auf die Membran aufgebracht und der Rückplatte, eine statische Ladung in dem Raum zwischen ihnen zu schaffen. Wenn die Membran ein Geräusch aufnimmt, schwingt es in den Bereich zwischen ihr und der Rückplatte. Dies erzeugt ein kleines Signal, das dann verstärkt werden kann. Die folgende Abbildung zeigt, wie ein Kondensator-Mikrofon aufgebaut ist.

Ein Kondensatormikrofon besteht aus einer sehr dünnen Membran ausgesetzt parallel zu einer Rückplatte.
Ein Kondensatormikrofon besteht aus einer sehr dünnen Membran ausgesetzt parallel zu einer Rückplatte.

Kondensatormikrofone benötigen eine kleine Menge an Spannung (9-48 Volt) zu funktionieren. Wenn Sie ein Kondensatormikrofon verwenden, stellen Sie sicher, dass es entweder eine eigene interne Batterie hat oder haben Sie einen Vorverstärker oder Mixer ausgestattet mit Phantomspeisung, die eine kleine Menge an Spannung, die an ein Kondensatormikrofon angelegt wird, wenn es angeschlossen ist.

Hier sind ein paar weitere Entscheidungen, die Sie vornehmen müssen, wenn ein Kondensatormikrofon Auswahl:

  • Rohr oder Solid-State? Kondensatormikrofone können entweder mit Vakuumröhren oder Transistoren (bekannt als Solid-State) hergestellt werden. Wie bei allen das Rohr oder Solid-State-Gang, stützen Sie Ihre Entscheidung über die Klangeigenschaften, die Sie bevorzugen. Zum größten Teil haben, Röhren-Kondensatormikrofone eine weichere High-End und einen wärmeren Gesamtklang. Festkörpermikrofone, andererseits sind oft transparent - sie erfassen den Sound mit weniger Färbung.

  • Large- oder Kleinmembran? Kondensatormikrofone kommen in zwei große Kategorien: Großmembran-und Kleinmembran. Großmembran-Mikrofone sind beliebter als ihre kleineren Membran, was zum Teil, weil Großmembran-Kondensatormikrofone eine ausgeprägtere untere Ende (niedrige Frequenzen). Großmembran-Mikrofone auch eine geringere Eigenrauschen - das heißt, Rauschen, das durch das Mikrofon erzeugt.

    Bevor Sie nur Großmembran-Mikrofone kaufen, bedenken Sie: Kleinmembran Kondensatormikrofone oft haben eine noch Antwortfrequenz und genauer Instrumente erfassen mit einer ausgeprägten Hochfrequenzkomponente (Violinen, zum Beispiel).

    Kondensatormikrofone können entweder große oder kleine Membranen haben.
    Kondensatormikrofone können entweder große oder kleine Membranen haben.

Menü