Suche nach der richtigen Mikrofon für die Situation

Bestimmte Mikrofone funktionieren besser als andere für bestimmte Situationen und in der Regel ist Mikrofon Wahl ziemlich subjektiv. Die folgende Liste enthält grundlegende Vorschläge auf, was ist in der Regel verwendet:

  • Gesang: Die meisten Menschen bevorzugen den Klang eines Großmembran-Kondensatormikrofon für Gesang. Wenn Sie das Budget haben, können Sie auch einige Bändchenmikrofone für Ihre Stimme vorsprechen wollen. Eine dynamische Mikrofon ist am besten, wenn Sie sich für einen schmutzigen oder rauen Sound (ausgezeichnet für einige härtere Rock, Blues oder Punk-Musik) oder wenn Ihr Sänger beharrt auf schreiend in das Mikrofon geht.

    Ein Kleinmembran-Kondensatormikrofon ist selten die erste Wahl für die meisten Sänger, aber es ist nicht für einige Vokalisten der Frage heraus, ob Sie nicht ein helles, vorhanden (Hochfrequenz) Besonnenheit.

  • E-Gitarren-Verstärker: Ein dynamisches Mikrofon oder ein Kleinmembran-Kondensatormikrofon arbeitet gut an einem elektrischen Gitarrenverstärker. Einige Leute benutzen Großmembran-Kondensatormikrofone bei Gitarrenverstärkern und wie die hinzugefügt tiefen Frequenzen, die zur Folge haben können.

    Ein Bändchenmikrofon kann groß klingen, aber bei der Platzierung der mic kümmern, damit Sie es nicht überlasten und blasen das Band. Bewegen Sie das Mikrofon ein wenig zurück oder zur Seite, und Sie sollten in Ordnung sein.

  • Elektro-Bass-Amp: Ihre erste Wahl, wenn die Abnahme eines verstärkten E-Bass ist entweder ein Großmembran-Kondensatormikrofon oder ein dynamisches Mikrofon. Entweder man kann das Frequenzspektrum erfassen, die die Bassgitarre umfasst.

  • Akustische Gitarre und andere Saiteninstrumente: Ein groß oder Kleinmembran-Kondensatormikrofon oder ein Bändchenmikrofon funktioniert in den meisten Fällen. Eine dynamische Mikrofon ist begrenzt zu einem Frequenzgang einen natürlichen Klang zu erzeugen (kann aber auch eine Wirkung erzeugen, die Sie mögen).

    Wählen Sie die groß- oder kleinMembranTyp basierend auf dem Gesamtfrequenzspektrum des Instruments. Zum Beispiel, die Tiefe einer Gitarre Ton zu erfassen, ein Großmembran-Mikrofon wählen, aber für ein Instrument mit einem höheren Register, wie eine Violine oder Mandoline, ein Kleinmembran-Mikrofon funktioniert super.

  • Hörner: Bändchenmikrofone können den Ton erweichen leicht und machen die Hörner natürlicher klingen, vor allem wenn man genau mic (innerhalb von ein paar Meter oder so). Zweite Wahl ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon in einer 8 oder omnidirektionale Muster an der Seite des Gerätes ein wenig ins Tor sprang.

    Dazu benötigen Sie ein Großmembran-Kondensatormikrofon, das mehrere Muster, wie der AKG C414B oder die Shure KSM-44 hat. Einige Leute wie ein Rohr-Kondensator-Mikrofon, so dass, wenn Sie auf einem Etat sind, dann ist das Studio Projects T3 ein guter Anfang.

  • Klavier: Sowohl Groß- und Kleinmembran-Kondensatormikrofone sind in der Regel für Klavier eingesetzt. Ihre Wahl hängt davon ab, wo Sie die Mikros platzieren und wie der Raum klingt. Zum Beispiel ist ein großartig klingender Raum bittet um ein Paar von omnidirektionalen Kleinmembran-Mikrofone platziert weg von dem Klavier ein wenig.

  • Schlagzeug: Die Tom-Toms, Snare-Drum und Kick (Bass) trommeln alle mit dynamischen Mikros gut klingen, da sie keine hohen Frequenzen enthalten. Sie können auch Großmembran-Kondensatormikrofone verwenden, aber vorsichtig sein, wo Sie sie platzieren, denn wenn Ihr Schlagzeuger auf sie trifft, sie sind Toast.

  • Becken: Für die Becken eines Drum-Set, arbeitet ein Paar Kleinmembran-Kondensatormikrofone gut, obwohl einige Leute bevorzugen stattdessen ein Großmembran-Mikrofon zu verwenden.

Sie können eine andere Art von Mikrofon wählen, vor allem, wenn Sie versuchen, einen bestimmten Effekt zu erstellen. Zum Beispiel ein Bändchenmikrofon auf einem metallischen Schüttler ist eher als ein Kleinmembran-Kondensatormikrofon erweicht die höchsten Frequenzen des Instruments und gibt ihm einen sanfteren Ton.

Wenn Sie beabsichtigen, laute Instrumente aufnehmen - Schlagzeug, verstärkte Gitarren oder Bässe, zum Beispiel - suchen Sie nach einem Mikrofon mit einem hohen SPL (Schalldruckpegel) bewertet. Dies ist eine Bewertung, wie viel Volumen (aufgeführt in Dezibel) das Mikrofon vor verzerrenden umgehen kann. Ein hoher SPL ist über 130 Dezibel.

Einige professionelle Kondensatormikrofone haben eine Pad-Schalter, dass Sie die Empfindlichkeit des Mikrofons zu reduzieren ermöglicht und erhöht dadurch seine Fähigkeit, hohe Schalldruckpegel zu handhaben.

Menü