Bluegrass-Banjo gestern und heute

Tausende von neuen Spielern, um den Klang der Bluegrass-Banjo angezogen wurde, nachdem Earl Scruggs spielen zu hören, zuerst mit Mandolinenspieler Bill Monroe in den 1940er Jahren und dann mit langjähriger musikalischer Partner Lester Flatt von 1949 bis 1968. Als neue Musiker Earl Stil aufgenommen, trugen sie Innovationen ihrer eigenen, die stark den Bereich der Musik erweitert haben, die auf dem Banjo gespielt werden kann Rispengras picking-Techniken.

Heute hört man den Klang der Bluegrass-Banjo nicht nur von Mainstream-Bands wie Alison Krauss Union Station (mit dem Felsen # 8208 feste Banjospiel von Ron Block) und der Lonesome River Band (mit Sammy Shelor), aber auch in Jam-Bands wie Überbleibsel Salmon (mit Andy Thorn) und den Infamous Stringdusters (mit Chris Pandolfi) und in der akustischen / Kammer / Jazz-Fusion-Musik der Punch Brothers (mit der erstaunlichen Noam Pikelny).

Es ist alles über Earl

Es ist unmöglich, Earl Scruggs Beiträge zur Kunst der Bluegrass-Banjo spielen zu überschätzen. Hunderttausende von Spielern aus der ganzen Welt nahmen das Banjo in den 1950er und 1960er Jahren und wurde zu Bluegraßmusiker nach Scruggs spielen hören # 147-Foggy Mountain Breakdown # 148- und # 147-The Ballad of Jed Clampett # 148.

Mit Hilfe eines blazingly präzise Technik, die ihn schneller zu spielen erlaubt, als man für möglich gehalten auf dem Banjo, schuf Earl singlehandedly eine ganze musikalische Sprache, die von Generationen von Spielern verwendet wurde, Songs zu schreiben und zu begleiten andere in allen Arten von musikalischen Kontexten.

Das Genie von Earl Errungenschaften ist in, wie flexibel seine drei # 8208-Finger-Ansatz ist in Bezug auf verschiedene Arten von Klängen auf dem Banjo zu schaffen. Influential Rispengras Spieler wie Sonny Osborne, J. D. Crowe, Bill Emerson und Jim Mills haben verschiedene Aspekte der Earls Technik betont ihre eigenen einzigartigen Banjo Stile zu schaffen, die fest mit Earl Ansatz verbunden bleiben.

Melodisch und Single # 8208-string Stile

Wenn es eine Beschränkung auf Scruggs # 8208-Stil Banjo ist, dann ist es die Herausforderung des Spielens schnell # 8208 bewegenden Melodien, die einer Skala nach oben und unten, wie Sie in fiddle tunes, Modern Jazz und klassische Musik hören. Beginnend in den 1950er Jahren, Banjospieler führte neue Kommissionier- Ansätze dieses technische Problem zu lösen.

Melodic Banjo Stil

Melodic Banjo ermöglicht es Ihnen, Schuppen auf der fünf # 8208-String Banjo zu spielen, wo Sie eine andere Zeichenfolge schlagen mit jedem aufeinander folgenden Note, die Sie, wie in Scruggs # 8208-Stil Banjo spielen. Bill Keith und Bobby Thompson kam mit dieser Idee unabhängig voneinander in den frühen 1960er Jahren auf.

Als Mitglieder von Bill Monroes Band (das gleiche Band, die Earl Scruggs in zurück in den 1940er Jahren gespielt), Bluegrass-Banjo-Spieler wurden von Keith Fähigkeit geblendet wie Geige Melodien zu spielen # 147-Sailors Hornpipe # 148- und # 147-Blackberry Blossom, # 148- jede Note erfassen, dass die Geige gespielt.

Einzel # 8208-String Banjo Stil

Single# 8208-String Banjo wurde zum ersten Mal in den 1950er Jahren von Rispengras Pioniere Eddie Adcock und Don Reno entwickelt. In Anlehnung an Lead-Gitarre # 8208-Spieltechniken, ermöglicht Single # 8208-String Stil, den Sie aufeinanderfolgende Töne einer Tonleiter auf derselben Saite, mit dem Daumen und Finger der Kommissionierung Hand abwechselnd in einer Art und Weise zu spielen, die ähnlich ist, wie Gitarre und Mandolinenspieler verwenden, um eine Flatpick.

Das musikalische Potential dieser Art und Weise Banjo zu spielen nahm einen großen Sprung nach vorn in den 1980er Jahren mit B # 233-la Fleck technischen Durchbruch. Als neue Innovatoren wie Noam Pikelny und Ryan Cavanaugh weiterhin das Potenzial dieser Art des Spielens zu öffnen, wird das Banjo ein komfortables Zuhause in der klassischen und Jazz-Musik zu finden.

Menü