Wie zu hören ein Banjo einen elektronischen Tuner verwenden

Tuners bieten einen Bezugspunkt für die Sie stimmen einzelnen Strings ein zu einer Zeit. In diesen Tagen ist ein Tuner so ziemlich ein unverzichtbares Accessoire mit sich führen, wohin Sie Ihr Banjo nehmen.

Wenn Sie eine Zeichenfolge spielen, stellt der Tuner # 147-hört man # 148- die Note und gibt einen Hinweis auf die Tonhöhe des Note durch einen Brief Namen für die Notiz ihm am nächsten in der Tonhöhe zeigt, mit einem Begleit # 9839- (scharf) oder # 9837- # 243- (flach) Zeichen, falls erforderlich (zum Beispiel, wenn die Note Sie spielen am nächsten zu einem F # 9839- in der Tonhöhe ist, stellt der Tuner liest F # 9839-).

Der Tuner zeigt auch an, ob die Zeichenfolge scharf ist (zu hoch) oder flach (zu niedrig) in Bezug auf Ihre Referenznote über einem Meter oder einer Reihe von kleinen LED-Leuchten. Eine elektronische Clip-on-Tuner ist in der Abbildung dargestellt.

Wenn die Zeichenfolge deutlich verstimmt ist, kann der Tuner ein Alphabet Buchstaben zuordnen, die kein G, B oder D Also Sie durch diese verschiedenen Buchstaben nicht abgeworfen werden, sollten Sie die folgende Reihenfolge der Noten in der Musik kennen :

GG # 9839- oder A # 9837- # 243 - AA # 9839- oder B # 9837- # 243 - BCC # 9839- oder D # 9837- # 243 - DD # 9839- oder E # 9837- # 243 --EFF # 9839- oder G # 9837- # 243 - G
eine elektronische Clip-on Tuner Mit macht Banjo Abstimmung erleichtert. [Bildnachweis: Foto mit freundlicher Genehmigung von Elderl
eine elektronische Clip-on Tuner Mit macht Banjo Abstimmung erleichtert.

Hier sind ein paar Leckerbissen von Informationen, die Sie besser zu verstehen, diese Reihe von Notizen und wie sie sich auf Tuning Ihrer Banjo kann helfen:

  • Equivalent Hinweise: Sie werden feststellen, dass einige Noten in der vorhergehenden Serie ein oder zwischen ihnen. Ohne zu langweilig zu werden, nur nicht vergessen, dass ein G # 9839- ist die gleiche Steigung wie ein A # 9837- # 243-, ein A # 9839- ist das gleiche wie ein B # 9837- # 243-, und so weiter. Diese äquivalenten Noten werden im gleichen Bund auf Ihrem Griffbrett gefunden.

  • Tonhöhe: Wie Sie auf der rechten Seite in der Reihenfolge der Noten bewegen, sind zu benennen Sie eine höhere Tonlage NOTES-, wie Sie nach links zu bewegen, sind die Töne tiefer aufgeschlagen.

  • Die Hälfte im Vergleich zu ganzen Stufen: Wenn Sie eine Note in beide Richtungen bewegen (zum Beispiel geht von einem C # 9839- oder D # 9837- # 243- Notiz zu einem D Note), bewegen Sie sich ein Halbschritt. Wenn Sie zwei Noten in beiden Richtungen bewegen (zum Beispiel von einem F zu einem G gehen oder von einem C bis D), bewegen Sie sich ein ganzen Schritt.

    Eine halbe Schrittbewegung entspricht einer Änderung von einem Bund nach oben oder unten auf dem Banjo Griffbrett, und einen ganzen Schritt entspricht einer Bewegung von zwei Bünde von einer Note zur nächsten.

    Zum Beispiel, wenn Sie eine leere Saite gerade spielen, und Sie wollen einen halben Schritt nach oben, Bund Sie den 1. Bund der gleichen Saite. Wenn Sie einen ganzen Schritt von einer offenen Saite zu bewegen wollen, ärgern Sie den zweiten Bund.

Um einen elektronischen Tuner verwenden, können Sie die Stimmwirbel drehen, bis die Anzeige der Notiz entspricht sollte die Zeichenfolge übereinstimmen.

Zum Beispiel, wenn Sie Ihre 3. Saite zum Einstellen einer G sind versucht, und der Tuner gibt Ihnen eine F # 9839- Lesen, wissen Sie von der vorhergehenden Reihenfolge der Noten, die Ihre 3. Saite tief genug unter einem G Pech ist, dass der Tuner hört die Notiz als F # 9839- - das Feld, die unterhalb G. einen halben Schritt ist

Um Ihre 3. Saite zu stimmen, auch weiterhin die 3. Saite mit der rechten Hand schlagen und langsam den Stimmwirbel drehen Sie die Zeichenfolge die Tonhöhe zu erhöhen. An einem gewissen Punkt sollte der Tuner Auslesen von einem F # ändern 9839- auf eine G Note, aber an dieser Stelle der Tuner sagt Ihnen, dass Ihre dritte Zeichenfolge a Wohnung G Note anstelle eines scharf F # 9839-.

Weiter die Tonhöhe der Saite erhöht, bis der Tuner zeigt an, dass die Zeichenfolge genau auf eine G Note richtig gestimmt ist. Sie verwenden den gleichen Prozess für jede der Saiten, Heben oder Senken ihre Plätze, bis der Tuner zeigt an, dass Sie die gewünschte Note erreicht haben.

Nicht die Saiten zu hart schlagen, wenn ein elektronisches Stimmgerät verwenden. Eine leichte Berührung ist am besten für die Tuner die zuverlässigste Lesen zu geben. Auch der Zähler auf einigen Tunern Verschiebungen leicht nach links oder rechts, wie es reagiert auf noch so geringe Veränderungen in der Tonhöhe, die auftreten als Zeichenkette in Schwingung wird fortgesetzt.

Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, stimmen die Zeichenfolge das Feld, dass der Indikator # 147-sitzt auf # 148- für die Mehrheit der Zeit, die der Tuner die Tonhöhe registriert. Diese Annäherung bringt Sie nah genug durch die Verwendung relativ Abstimmung Techniken ein Touch-up auf dieser Zeichenfolge zu tun.

Menü