Wie zu hören eine Bass-Gitarre mit einem elektronischen Tuner

Wenn Sie vorhaben, Ihre Bass-Gitarre mit einem Band oder einem anderen Instrument zu spielen, müssen Sie sicher sein, dass Sie alle auf den gleichen Referenztonhöhe abgestimmt sind. ein elektronisches Stimmgerät zu verwenden ist bei weitem der einfachste Weg, um Ihren Bass zu stimmen. Moderne Tuner verfügen über ein Display, das Sie genau können sehen, wo die Zeichenfolge ist (pitchwise), ob es scharf ist (zu hoch) oder flach (zu niedrig), und was beachten Sie sind am nächsten.

1

Kaufen Sie einen Tuner.

Okay okay! Vielleicht geht das ohne zu sagen, aber denken Sie daran, dass Sie einen Tuner verwenden möchten, die die niedrigen Bassfrequenzen registrieren. Nicht alle Tuner können Basstöne gut hören.

2

Schließen Sie Ihren Bass in den Tuner über das Kabel.

Dies ist die gleiche elektrische Kabel, die Sie Ihren Bass an den Verstärker verwenden zu verbinden.

3

Schlagen Sie eine leere Saite und lassen Sie es Ring.

Denken Sie daran, niedrige Frequenzen sehr langsam fahren, und der Tuner braucht Zeit, um die Notiz zu lesen.

4

Stimmen Sie die Saite, bis die Nadel (oder Licht) des Tuners ist in der Mitte des Displays, was darauf hinweist, dass die Saite richtig gestimmt ist.

Achten Sie darauf, zu prüfen, ob die Tonhöhe-Anzeige zeigt die richtige Note für die Zeichenfolge (E, A, D, G), oder Sie können feststellen, dass die G-Saite mit G # perfekt gestimmt ist, die Art und Weise aus der Melodie mit dem, was die G String soll wie zu klingen.

Tuning mit einem elektronischen Tuner funktioniert auch, wenn Sie in einer lauten Umgebung sind, weil Sie Ihren Bass direkt in den Tuner angeschlossen ist, so dass der Tuner hört nur auf den Bass.

Menü