Wie man Reibungslos Gitarre Positionen verschieben

Gitarrenmusik ist nicht so einfach, dass man sie alle in einer Position spielen kann, und das Leben wäre ziemlich statisch, wenn Sie. In realen Situationen, müssen Sie oft einen ununterbrochenen Durchgang spielen, die Sie durch verschiedene Positionen einnimmt. Dazu erfolgreich, müssen Sie lernen, wie reibungslos zu verschieben Positionen mit dem Aplomb eines alten Politiker.

Wie Sie zu kompliziert klingender Gitarre Musik von virtuosen Gitarristen gespielt hören, können Sie die linke Hand verlassen um das Griffbrett springen vorstellen. Aber in der Regel, wenn Sie diese Gitarristen auf der Bühne oder fernsehen, entdecken Sie, dass ihre linke Hand fast gar nicht bewegen. Diese Gitarristen spielen in Position. Wenn sie es tun müssen Positionen zu verschieben, tun sie es in einer kontrollierten Art und Weise, die die geringste Menge an Bewegungen verwendet, während die Musik zu halten fließt.

Andr # 233-s Segovia, Legende der klassischen Gitarre, entwickelte fingerings für alle 12 Dur- und Moll-Tonleitern. Die nachfolgende Abbildung zeigt, wie Segovia die zwei Oktaven C-Dur-Tonleiter gespielt. Beachten Sie, dass es aus dem "Standard" zwei Oktaven Skala unterscheidet, dass es eine Positionsverschiebung in der Mitte der Skala erfordert.

Ein zwei Oktaven C-Dur-Tonleiter mit einer Positionsverschiebung.
Ein zwei Oktaven C-Dur-Tonleiter mit einer Positionsverschiebung.

Spielen Sie die ersten sieben Noten in der zweiten Position und dann verschieben sich auf den fünften Platz durch sanft Ihren ersten Finger bis zum fünften Bund (dritte Saite) zu gleiten. Wie Sie die Skala nach unten spielen, die ersten acht Noten in der fünften Position zu spielen, und dann in die zweite Position verschieben, indem Sie sanft Ihre dritte Finger bis auf den vierten Bund (dritte Saite) zu gleiten. Das Wichtigste ist, dass die Positionsverschiebung nahtlos klingen.

Jemand Hören sollte nicht möglich sein, sagen, dass Sie Positionen verschieben. Der Trick ist, in dem sanftes Gleiten des ersten (Aufstiegs-) oder dritte (während absteigend) Finger.

Sie müssen diese glatt gleiten üben, um es ununterbrochen und nahtlos klingen zu lassen. Isolieren Sie nur die beiden Noten beteiligt (3. Saite, vierten Bund und 3. Saite, fünften Bund) und spielen sie immer und immer wieder, wie in der Skala angezeigt, bis Sie sie klingen zu lassen, als ob Sie machen überhaupt keine Positionsverschiebung.

Menü