Drehen Gitarren Mechaniken

Tuners ist die gemeinsame bei Spindelstock montiert zeitgenössischen Begriff für die sechs kleinen Mechanismen Ihrer Gitarre, die die Saiten zum Abstimmen verantwortlich sind, die oft genannt wurden Mechaniken oder Tuning-Getriebe in den alten Tagen. In gewissem Sinne ist ihre Aufgabe effizient Saiten Gitarre bringen zu spannen und sie dort zu halten.

Wie bei allem, an die eine Gitarrensaite befestigt ist, aber sie haben auch einige Auswirkungen auf Ihren Ton.

Unabhängig davon, was Sie hören, über den Klang verschiedener Tuner, ihre Fähigkeit, gut zu funktionieren bei der Arbeit von Saiten Tuning sollte Ihre erste Sorge sein. Günstige Tuner kann technisch funktionieren, aber sie können weniger präzise als Tuner von besserer Qualität, und kann verrutschen auch ein wenig, in häufig resultierenden out-of-tuneness, was sicherlich frustrierend bekommt.

In den späten 60er Jahren entwickelte sich viele Spieler die Theorie, dass schwerere Tuner beigetragen besser unterstützen und die Resonanz und damit vertauscht sie die relativ leichten original Kluson-made-Tuner auf ihre Gitarren aus - auf 50er und 60er Gibson und Fender Modelle insbesondere - für schwerere Druckguss-Tuner, in der Regel von Grover oder Schaller gemacht.

Dies war wahrscheinlich noch mehr ein Schrei unter Les Paul Spieler, mit Künstlern wie Jimmy Page, Jeff Beck, Paul Kossoff und andere suchen, dass Fett, dick, erhaltende Ton aus ihren Gitarren und versuchen, alles möglich, es zu maximieren.

Viele Spieler glauben immer noch, dass Tuner mit zusätzlichem Gewicht einer Gitarre Resonanz zu verbessern, aber ein Feuerzeug Kopfplatte tatsächlich funktioniert der Trick, so in Wahrheit, wer weiß? Wenn Ihr Tuner gut arbeiten und haben keine funktionellen Probleme, gibt es wahrscheinlich keinen Ton-basierte Grund, sie zu ändern.

In den letzten paar Jahrzehnten, die viele Spieler Vibrato Einheiten verwenden, um auf ihren Gitarren ans Herz geworden Locking Tuner. Diese Typen, die von vielen verschiedenen Teilen Hersteller, halten Sie die Saiten fest an ihrem Platz in den Pfostenlöchern und verhindert ein Verrutschen während des erheblichen Vibrato-Nutzung. Dies wiederum kann zu einer größeren Stimmstabilität beitragen. Als Bonus sind auch Locking Tuner in der Regel schneller zu bespannen, wenn String-Änderungen um rollen.

Menü