Wie im Warm-Up auf der Bass-Gitarre mit der rechten Hand String Crossing

Die letzte Stufe des Rechts; Hand Warm-up für die Bassgitarre genannt wird Saitenwechsel. Wie beurteilen Sie die Saiten kreuzen? Es ist wirklich sehr einfach. Denken Sie daran, die folgenden Regeln:

  • Alternate die Mittel- und Zeigefinger der rechten Hand, wenn Sie die gleiche Zeichenfolge sind auffällig.

  • Alternate Zeige- und Mittelfinger, wenn Sie aus einer Kreuzung niedriger zu a höher string (das heißt, der untere auf die höhere Saite in Bezug auf die Tonhöhe). Die untere Saite ist näher an den Kopf, und die höhere Saite ist näher an den Füßen. Sie können auch daran denken, wie aus dem dickeren zum dünneren Schnur kreuzen.

  • Rake mit dem gleichen Finger, wenn Sie aus einer Kreuzung höher zu a niedriger String. (raking bedeutet einen String mit einem Finger schlagen und mit dem gleichen Finger durch, dann folgen die nächst niedrigere Saite schlägt.) Auch hier bedenken Sie, dass mit dem dickeren Schnur geht aus dem dünneren Schnur von hoch zu niedrig Mittel gehen lassen es.

Werfen Sie einen Blick auf Ihre abwechselnden Fingern, wenn Sie von einem niedrigeren zu einer höheren Saite sind Kreuzung sicherstellen, dass Sie es richtig machen. Denken Sie daran, dass die untere Saite ist derjenige oben (am nächsten Kopf).

Eine regelmäßige Vier saitigen Bass ist von niedrig zu hoch eingestellt: E, A, D und G. Versuchen Sie, die folgende Übung, in dieser Reihenfolge, für das Recht, Hand-Koordination:

  1. Zünden Sie die E-Saite mit ich.

  2. Schlagen Sie die A-Saite mit Meter

  3. Zünden Sie die D-Saite mit ich.

  4. Strike the G-String mit Meter

Jetzt die wieder G-Saite anschlagen, diesmal mit ich (Abwechselnd auf derselben Saite), und Harke es den ganzen Weg über den D, A und E-Saiten. Halten Sie den Rhythmus und Lautstärke auch durch sicherstellen, dass Ihre Finger gleichmäßig die Saiten anschlagen.

Nachdem Sie die E-Saite spielen mit ich, mit der zweiten Hälfte der Übung weiter:

  1. Zünden Sie die E-Saite mit Meter

  2. Schlagen Sie die A-Saite mit ich.

  3. Zünden Sie die D-Saite mit Meter

  4. Strike the G-String mit ich.

Jetzt die Zeichenfolge G schlagen wieder mit m (Abwechselnd auf derselben Saite), und Harke es den ganzen Weg über den D, A und E-Saiten. halten wieder den Rhythmus und Lautstärke auch in beide Richtungen, indem sichergestellt wird Ihre Finger gleichmäßig die Saiten anschlagen.

Höre dem zu Übung auf Track 5. Sie werden keinen Unterschied im Klang der Saiten als die Finger wechseln sich hören. Hören Sie sich die Gleichmäßigkeit der Lautstärke der Noten, und zu dem Zeitpunkt zwischen den Noten. Das Timing ist identisch, ob Sie nach oben oder unten auf den Saiten gehst.

Menü