Die Grundlagen der Bass-Gitarre

die Grundlagen der Bass-Gitarre zu verstehen gehört das Verständnis, was ein Bass ein Bass macht und wie eine Bassgitarre passt in eine Band. In den richtigen Händen, der Bass ein enorm leistungsfähiges Werkzeug, weil es sich um eine Band ihr Gefühl und Haltung gibt.

Was ist eine Bass-Gitarre?

Bass-Gitarren unterscheiden sich von ihren hochgespannten Cousins ​​(sonst wie die anderen Gitarren bekannt) in einigen wichtigen Punkten:

  • Bässe normalerweise vier Saiten, während Gitarren sechs haben. Heute können Sie Fünf- und Sechs-Saiten-Bässe, aber vier-Stringer sind immer noch die Norm zu finden.

  • Fast alle Bass-Gitarren sind elektrisch. Andere Gitarren kommen in allen Geschmacksrichtungen: elektrisch, akustisch oder eine Kombination aus beiden.

  • Die Bass-Saiten sind in einem gleichen Abstand musikalisch voneinander. Der Klang der einzelnen Bass-Saite wird einen gleichen Abstand von der Saite darüber, so dass das Instrument perfekt symmetrisch abgestimmt.

  • Der Bass hat eine geringere Steigung als die Gitarre. Die tiefen Töne der Bass das untere Ende des Klangspektrums zu füllen.

  • Der Bass ist länger als die Gitarre. Je länger die Kette ist, desto niedriger die Pitch- desto kürzer ist die Schnur, desto höher ist die Tonhöhe.

Die Funktion des Bass-Gitarrist in einer Band

Als Bassist, Sie spielen eine entscheidende Rolle in der Band. Jeder in der Gruppe hängt von der subtilen (und manchmal nicht so subtile) führen. Die folgende Abdeckung der Art und Weise einige der Bass zusammen die Band hält.

  • Herstellung der Verbindung zwischen Harmonie und Rhythmus: Sie sind verantwortlich für die Verknüpfung der Harmonie (Akkorde) eines Songs mit einem unverwechselbaren Rhythmus (Nut). Dieser Link trägt zum Gefühl der Musik.

  • Bewegen Sie den Song zusammen: Jeder Song besteht aus Akkorden gemacht, die zu dieser Melodie etwas Besonderes sind, und alle Noten in der Melodie beziehen sich auf die Klänge dieser Akkorde. Die meisten Songs haben verschiedene Arten von Akkorden in ihnen. Durch das Spielen einer Note zu einer Zeit, in einer rhythmischen Art und Weise, stellen Sie jeden Akkord für die anderen Spieler in Ihrer Band bis durch Noten auswählen, die sanft führen von einem Akkord-Sound zum nächsten.

  • Keeping Zeit: einen stetigen Puls zu halten, ist eine der Hauptfunktionen des Bassisten. Hören Sie sie sorgfältig und kennen sie gut.

    Nichts funktioniert besser als ein Metronom hilft Ihnen, ein untrügliches Gefühl für die Zeit entwickeln. Die stetige (und manchmal ärgerliche) klicken, dass geht von ihm eine ideale Kulisse für Ihre eigene Anmerkung Platzierung bietet, sei es auf oder neben dem Beat.

  • Aufbau Rhythmen: Als Bassist, müssen Sie genau eine sehr klare Vorstellung davon haben, wie der Rhythmus bezieht sich auf den Takt und wo die Noten im Takt für die Nut in Beziehung zu setzen.

  • Cool aussehen: Während die Gitarristen durch Aerobic-Übungen zu bewegen, Schweiß tropft und Gitarren zertrümmert, erhalten Sie cool zu sein. Sie können sich mit ihrem frolicking beitreten, wenn Sie wollen, aber große bassists sind einfach zu beschäftigt, zu schaffen fabelhaften Basslinien in die Eskapaden ihrer Bandkollegen zu verbinden.

Menü