Kommissionierung Aquarell-Papier: Gewicht und Textur

Es gibt viele Eigenschaften von Aquarellpapier zu berücksichtigen, wenn Sie sich für Papier für Ihre Aquarellmalerei einkaufen. Zwei wichtige Eigenschaften sind Gewicht

und Textur.

Papiergewicht

Charakteristisch für alle Papiersorten, einschließlich Papier für Aquarellbilder gemeint ist sein Gewicht. Der Hersteller wiegt Rieses 500 Blatt Papier in seiner ungeschnittenen Zustand und gibt es eine Reihe der Zeitung Gewicht anzuzeigen. Gewicht zeigt die Qualität (und in der Regel den Preis) des Papiers.

Typische Gewichte für Aquarellpapier sind

  • 90-Pfund-Papier ist ein Schülergrad und ist ziemlich dünn. Es Schnallen, wenn sie nass und kann nicht ertragen viel für Änderungen schrubben.
  • 140-Pfund-Papier ist wahrscheinlich die beliebteste Wahl. Es ist ziemlich dick, gedehnt werden kann Knicken zu vermeiden, wenn nass, trocknet schnell und ist mittelpreisige.
  • 300-Pfund-Papier ist wie ein Brett. Es erfordert keine Dehnung, Kosten doppelt so viel wie 140-Pfund-Papierkosten, und dauert länger, um zu trocknen.

Sie können mit diesen Gewichten die anderen Gewichten im Vergleich zu beurteilen.

Jedes Papiergewicht hat seine Vorteile, und das Gewicht, das Sie wählen, hängt davon ab, was Sie erreichen möchten. Anfänger können einen guten Start mit 140-Pfund-Kaltpresse, 100 Prozent Baumwolltuch, säurefreies Papier in jeder Marke erhalten. (Weitere Informationen über Kaltpresse und Heißpresse finden Sie im nächsten Abschnitt.)

Zusätzlich zu den verschiedenen Gewichten von Papier, können Sie Aquarellkarton verwenden, das Papier zu Zeichenkarton geklebt ist. Es nicht ausbeult, wenn sie nass und ist in 20-x-30-Zoll-Stücke oder durch den Fall zur Verfügung.

Berühren auf Textur

Textur beschreibt die Oberfläche auf dem Papier. Die Art von Papier Sie wählen gibt Ihnen verschiedene Effekte mit der Farbe. Sie können ein glattes Papier für viele Details wollen oder eine strukturierte Oberfläche funkelnde Reflexionen auf dem Wasser zu machen. Sie können aus drei Hauptoberflächenstrukturen wählen:

  • Heisse Presse: Diese Textur ist eben und glatt und macht eine schöne Oberfläche für Drucke und Zeichnungen. Das Papier hat eine Slicker Oberfläche, die Sie verwenden können, einige interessante Ergebnisse zu erstellen. Es ist schwieriger, zu weiche Übergänge, wenn dieses Papier verwenden, so können Sie mehr harte Kanten haben, als Sie wollen.
  • Kalte Presse: Diese etwas holprigen Textur ist die beliebteste Textur für Aquarellmaler. Die Textur kann Farbe in die Textur Taschen zu begleichen oder auf der Oberseite sitzen und die Taschen zu überspringen, einige verschiedene Maltechniken Optionen zu schaffen.
  • Raue: Grobe Textur hat eine noch holpriger Oberfläche als kalte Presse. Diese Oberfläche ist gut für übertrieben grobe Textur-Techniken.

Menü