Aquarell-Technik: Erstellen von Texturen mit Salz und Kunststoff

Einer der liebenswerten Eigenschaften von Aquarellfarbe ist, dass Sie eine Reihe von täuschend einfachen Tricks können einige unerwartete Texturen in Ihrem Aquarellbilder zu erstellen. Nicht die Geheimnisse kennen, werden sich wundern Ihr Publikum, wie schwierig es war, das Gemälde zu vervollständigen und wie lange muss sie genommen haben!

Menu

Streuen Salz

Ein wenig Kochsalz auf feuchten Aquarellfarbe besprüht schafft eine zarte Blume artigen Fleck. Jeder Kristall Salz jagt das Pigment entfernt, um eine hellere Fläche darunter machen. Sie können diese Textur verwenden, um ein Feld von Blumen, Schnee oder Blätter an einem Baum zu erstellen. Es schafft auch das Interesse an einem Hintergrund oder Vordergrund, wo sonst nicht viel los ist.

Salz funktioniert nicht immer so, wie Sie es, so hoffen. Es geht um die richtige Pigment an der richtigen Feuchtigkeit und Geschwindigkeit, dass das Papier und der Luft trocknen. Manchmal kann man einfach nicht vorhersagen, was passieren wird, und das ist der halbe Spaß. Aber wenn Sie die folgenden Schritte verwenden, sollten Sie ein interessantes Ergebnis aus mit Salz erhalten:

1. Befeuchten Sie ein Stück von 5-x-7-Zoll-Aquarellpapier mit klarem Wasser.

2. Legen Sie das Papier auf eine ebene Fläche und Farbe der Bereich, in dem Sie das Salz verwenden möchten.

3. Warten Sie auf die magische Zeit, wenn die Farbe feucht und glänzend ist. Wenn die Farbe trocken ist, wird diese Technik nicht funktionieren. Wenn das Papier Pfützen hat, gießen Sie sie ab oder das überschüssige Wasser mit der Ecke eines Papiertuch zu absorbieren.

4. Fügen Sie das Salz. Weniger ist mehr. Nehmen Sie eine Prise Salz in den Fingern und streuen ein paar Körner, anstatt eine ganze Schüttler auf Ihre Malerei Dumping.

5. das Gemälde trocknen lassen, ohne das Salz zu stören.

6. Bürsten Sie das Salz nach die Farbe trocknet weg.

Wenn Sie das Salz zu dick auftragen oder sie fügen, wenn die Farbe zu nass ist, neigt dabei zu bleiben und nicht abbürsten, wenn sie trocken. Das Salz wird das Bild nicht schaden, aber es wird es einige echte Textur geben und ein wenig Kristall funkeln.

Wiederverwenden von Plastiktüten

Hier ist eine gute Möglichkeit, all diese Plastiktüten zu recyceln: chemische Reinigung Taschen, Küche Nahrungsmittelverpackungsmaterial, Zeitungs Ärmel, Einkaufstüten, und so weiter. Grundsätzlich Sie die Kunststoff-zerknittern und in Nasslack schieben. Nachdem die Farbe trocknet, entfernen Sie den Kunststoff, und es hinterlässt helleren Bereichen und einem Texturmuster. Diese Technik macht große Textur für Felsen und Berge.

So verwenden Kunststoff in Ihrer Malerei:

1. Reißen oder schneiden Sie den Kunststoff in einem überschaubaren Stück und wad es auf. Etwa 6-Zoll-Quadrat ist eine gute Größe.

2. Befeuchten Sie Ihre Aquarellpapier und malen einige Farben auf sie mit einem halben Zoll Flachpinsel.

3. die wattierte Kunststoff in feuchter Farbe auf dem Papier ein. Denken Sie daran, dass der Lack muss feucht sein, diese Arbeit zu machen. Wenn der Kunststoff mit dem Papier in Kontakt nicht bleiben wird, setzen Sie so etwas wie eine Dose oder Flasche auf, um es zu Gewicht nach unten.

4. Lassen Sie den Kunststoff auf dem Papier, bis die Farbe trocknet, dann heben Sie sie ab. Der Kunststoff hinterlässt eine Form hinter wo sie das Papier berührt.

Menü