Zeichnung der Furry, Fluffy, und gefedert

Zeichnung bringt Tiere mit ihm seinen eigenen Satz von künstlerischen Schwierigkeiten. Die meisten Tiere sind immer vollständig angezogen. Ihre Art und Weise Aussagen variieren von lebewesen zu lebewesen, kommen in einer Vielzahl von modischen Mustern und manchmal mit den Jahreszeiten wechseln, und Sie müssen diese nehmen alle in Betracht, wenn Sie wollen, dass sie gut zu zeichnen.

Einige Punkte im Auge zu behalten, wenn Fell zeichnen oder Federn gehören die folgenden:

  • Beachten Sie genau die Richtung, in der das Fell oder Federn wachsen und ziehen Sie Ihre Beschattung Linien, die diese Anweisungen zu folgen.
  • Pelz und Federn sehen viel realistischer, wenn die Schraffurlinien unterschiedlichen Längen und Größen sind.
  • Verwenden Sie gekrümmte Schraffurlinien die Form eines Vogels oder das Tier zu definieren.
  • Achten Sie besonders auf Licht und Schatten, sowie Textur, wenn Fell oder Federn schattieren.

Die Ermittlung der langen und kurzen Pelz

Die pelzigen Mäntel Tiere können gerade, lockig, weich, grob, glänzend, matt, getupft oder gestreift sein! Beachten Sie die folgenden Richtlinien, wenn entweder kurz oder lang Fell zeichnen:

  • Um Fell aussehen kurz zu machen: Sie kurz ziehen (meist gekrümmt) Schraffurlinien. Verwenden Sie lange, gebogene Schraffurlinien die Illusion von langen Fell zu schaffen.
  • Schlüpfen ist die perfekte Shading-Technik für die Darstellung der Textur der meisten Arten von Pelz.
  • Bold, dicke Linien geben die Illusion von groben Fell, und sanft, dünne Linien helfen Fell weich aussehen.

Kurzes Fell

In 1 treffen Schatten. Shadow Fell ist kurz, weich und glänzend. Sie wirft genug Fell in einem Monat eine gefleckte Pelzmantel für eine kahle Chihuahua zu machen!


Abbildung 1: gefleckte Fell Zeichnung beinhaltet viele Schattierungen und einer vollständigen Palette von Werten.

Schauen Sie, wie die Beschattung von kurzen Fell Schatten deutlich die Knochenstruktur des Kopfes und Gesicht definiert. Beachten Sie die Nahaufnahmen von den Mustern von schwarzen Flecken auf weißem Fell und weiße Flecken auf schwarzem Fell in Abbildung 1. Das Fell in vielen verschiedenen Richtungen wächst. Schauen Sie sich all die verschiedenen Werte, von weiß bis mittelgroß, verwendet, um das Licht Fell darzustellen. Ein Wertebereich von mittel bis schwarz zeigt die schwarzen Fell.

In Abbildung 2 sehen Sie eine Kombination aus Fell und Katzen-Gesichtsmerkmale in einer Karikatur von Riley. Werfen Sie einen Blick darauf, wie weich sein Fell aussieht und all die verschiedenen Richtungen, in denen es wächst. Riley Fell ist feiner und weicher als das Fell eines Dalmatiners. Seine Augen sind realistisch gezeichnet, aber ein wenig künstlerische Freiheit wurde mit der Nase genommen, indem sie ihn auf eine Schaltfläche Form zu machen. Dies gibt der eine Cartoon-artigen Eindruck zeichnen, fast so, als ob er ein Stofftier waren.


Figur 2: Zeichnung kurz, weiches Fell, in einer Reihe von Richtungen wachsen.

Lange Pelz

Lange Fell neigt etwas schwierig zu ziehen, weil die einzelnen Stränge oft Kurve in verschiedenen Richtungen und einander überlappen.

In Abbildung 3 sehen Sie Rosey, der jetzt an der Regenbogen-Brücke lebt. Sie hatte sehr weich, leicht gewelltes Fell und sah bezauberndsten, wenn ihr Fell wild und chaotisch war.


Abbildung 3: Zeichnung langen, weichen Fell auf ein Tier.

Lange Fell wird nicht definiert, die Knochenstruktur eines Tieres sowie kurze Fell. Aber die kontras Abschattung der Licht- und Schattenbereiche identifiziert die Grundform des Kopfes.

Zeichnung Form über die pelzigen Textur

In dieser Übung zeichnen Sie die Form des Beines und des Fußes eines Welpen mit kurzem Fell. Die gleichen Grundsätze gelten kurze Fell auf einem beliebigen Teil eines Tierkörpers zu zeichnen.

1. Leicht skizzieren die drei Formen, die Sie in Abbildung 4.

Die Top-Form ist ein Abschnitt des Körpers des Welpen ist, desto länger ist sein Bein, und die horizontale ovale Form an der Unterseite ist seine Pfote.


Abbildung 4: Zeichnen Sie die Form und die Grundtextur eines pelzigen Bein.

2. Ihre Knetgummi Verwenden Sie Ihre Skizze Linien zu erleichtern und eine detailliertere Gliederung zeichnen.

3. Mit Ihrem HB Bleistift, beginnen die Werte Beschattung Sie mit Schraffurlinien sehen die Textur von Fell zu vertreten.

Achten Sie genau die Richtung, in der das Fell (siehe die dritte Zeichnung in Abbildung 4) wächst. Auf dem Hauptteil des Beines, scheint es nach unten in der Mitte zu wachsen. Wie es erhält den Kanten jeder Seite der Beine in einem Winkel nach unten zu den Kanten des Beines, es Kurven nach außen näher.

4. Verwenden Sie Ihren Bleistift 2B die Schattierung in den Schattenbereichen des Beins (siehe Abbildung 5) zu verdunkeln.


Abbildung 5: Hinzufügen Detail auf die pelzigen Form.

5. Fügen Sie das Licht Schattierungen auf die Pfote, und umreißen die Fußnägel auf den Zehen (siehe die zweite Zeichnung in Abbildung 5).

6. Fügen Sie einen Abschnitt aus dunklem Fell, wo die Spitze des Beines die Brust trifft.

7. Verwenden Sie Ihren Bleistift 2B die dunkle Schattierung seine Pfote zu addieren und die Schatten unter seiner Pfote (wie in der dritten Zeichnung in Abbildung 5) zu ziehen.

Lassen Sie Ihre Zeichnung mit geflügelten Dinge schweben

In 6 haben einen Blick auf eine Zeichnung eines allgemeinen Feder. eine individuelle Feder der Grundform und Konstruktion Verständnis ermöglicht es Ihnen, die vielen Federn eines Flügels mit erhöhter Genauigkeit zu zeichnen. Das breite Ende der Welle (die lange dünne Ding in der Mitte) von einer Feder heißt ein Feder. Es hat eine hohle Mitte, und vor vielen Jahren Menschen getaucht Kielen in Tinte und sie als Schreibwerkzeuge.


Abbildung 6: Einen näheren Blick auf eine Feder.

Flügel kommen in einer breiten Palette von Formen und Größen, von den winzigen zarten Flügel eines Kolibris zu den großartigen starken Flügel eines Weißkopfseeadler. Figur 7 zeigt die Umrisse eines einfachen wing man mit einem Verständnis ihrer Konstruktion zu schaffen. Sie können die gesamte Form und Konstruktion dieses Flügels anpassen, etwas zu zeichnen, von Vögeln auf den Engel, und von wilden Drachen zu fliegen Schweine!


Abbildung 7: Die Grundkonstruktion eines Tragflügels.

Menü