Wie Hinzufügen Gitarre Articulation mit Vibrato

Denken Sie an den Begriff Vibrato, und Sie können eine Sänger Schwanken Stimme oder ein Geiger des Zucken der Hand vorstellen. Auf der Gitarre jedoch Vibrato ist eine stetige und in der Regel geringe Fluktuation der Tonhöhe, erreicht meist durch schnelles Biegen und eine Note einen geringen Grad freigibt. Ein Vibrato kann Wärme, Gefühl und Leben zu einer nachhaltigen Notiz hinzufügen.

Die beste Zeit für Vibrato anzuwenden ist, wenn Sie eine Notiz für eine lange Zeit halten. Das ist, wenn Sie etwas Gefühl der Note hinzufügen können. Vibrato gibt nicht nur die Note mehr Wärme, aber es erhöht auch die Zeit der Note erhalten. Einige Gitarristen, wie Blues große B.B. King, sind bekannt für ihre ausdrucks Vibrato-Technik. Sowohl die Registerkarte und Standard-Notation zeigen ein Vibrato durch eine Wellenlinie an der Spitze des Personals über die Note legt, auf die Sie die Technik anwenden.

Sie können ein Vibrato auf verschiedene Arten erzeugen:

  • Sie können leicht verbiegen und eine Notiz über loslassen und immer wieder, ein Wah-Wah-Wah-Effekt. Die linke, Hand-Technik für diese Methode ist die gleiche wie die Technik zum Biegen - einen Finger hin und her bewegen, senkrecht zur Saite, eine Schwankung der Tonhöhe zu schaffen. Die durchschnittliche Steigung dieser Art des Vibratos ist etwas höher als die unveränderten Note.

  • Sie können sehr schnell den Finger hin und her entlang der Länge eines Strings innerhalb eines Bund schieben. Die Tonhöhe wird etwas schärfer, wie Sie in Richtung der Mutter bewegen und etwas flacher, wie Sie auf die Brücke zu bewegen. Folglich wird die durchschnittliche Steigung des Vibrato die gleiche wie die unveränderten Note. Diese Art des Vibratos ist für das Spielen der klassischen Gitarre mit Nylonsaiten fast ausschließlich vorbehalten.

  • Wenn Sie Ihre E-Gitarre ein Whammybar hat darauf montierten, können Sie die Leiste nach oben und unten bewegen mit der rechten Hand, eine Schwankung in der Tonhöhe zu schaffen. Außerdem Sie größere rhythmische Flexibilität und Tonlage zu geben, ermöglicht die Whammybar Sie Vibrato zu einem offenen String hinzuzufügen.

Die häufigste Art des Vibratos ist die Biegung-and-Release-Typ (die die erste Art von Vibrato in der vorhergehenden Liste ist). Um diese Art von Vibrato spielen, unterstützt Ihr Vibrato Finger mit anderen verfügbaren Fingern durch sie alle auf der Saite gleichzeitig platzieren. Sie können Ihre ganze Hand, indem sie es am Handgelenk drehen und halten die Finger befestigt ist, oder Sie können einfach mit Ihrem Finger (n) bewegen bewegen. Probieren Sie beide Möglichkeiten und sehen, welche sich am wohlsten fühlt.

Sie können feststellen, dass ein Vibrato zu spielen ist einfacher, wenn Sie Ihre linke Hand auf den Hals zu verankern, wie Sie spielen. Drücken Sie den Hals ein wenig zwischen der Seite des Daumens und der Teil Ihrer Palme, ist etwa einen halben Zoll unter Ihrem ersten Finger. Diese Aktion gibt Ihnen eine bessere Hebelwirkung und hilft Ihnen, die Gleichmäßigkeit der Fluktuation zu steuern.

Die folgende Abbildung zeigt ein Vibrato am neunten Bund der dritten Saite. Konsolidieren Sie Ihre Hand und leicht beugen und lassen Sie die Notiz über und über. Versuchen Sie, das Vibrato mit jedem Finger. Probieren Sie es an verschiedenen Bünde und auf verschiedenen Saiten.

bild0.jpg

Die Notation für ein Vibrato sagt man nie, wie schnell oder langsam zu biegen und zu lösen - das ist bis zu Ihnen. Aber unabhängig von Ihrer Geschwindigkeit, stellen Sie sicher, dass Sie die Schwankungen stabil zu halten und sogar. Die Notation tut sagen Sie aber, ob das Vibrato zu machen eng (Das heißt, Sie die Zeichenfolge nur geringfügig verbiegen - weniger als einen halben Schritt - für jeden Pulsschlag) oder breit (Sie die Zeichenfolge in einem größeren Ausmaß biegen - etwa einen halben Schritt oder mehr).

In der vorhergehenden Figur, die a) Maßnahme zeigt eine regelmäßige (schmal) Vibrato, und die b) Maßnahme zeigt ein breites Vibrato, wie durch die übertriebene wellige Linie (mit tieferen Gipfeln und Tälern). Versuchen Sie, ein breites Vibrato mit jedem Finger zu spielen. Probieren Sie es an verschiedenen Bünde und auf verschiedenen Saiten.

Wenn die Notiz, die Sie halten eine gebogene Note ist, erstellen Sie das Vibrato Lösen und Biege (Anstelle von Biege- und loslassen) - weil die Note der bereits gebogen, wie Sie das Vibrato beginnen, die die durchschnittliche Steigung niedriger als die gebogenen Note macht, die selbst den höchsten Tonhöhe im Vibrato erzeugt.

Um der Praxis Vibratos spielen, die Beispiele in den folgenden Figuren zu spielen, aber ein Vibrato auf die letzte Note jeder Figur hinzuzufügen. Seien Sie vorsichtig mit der ersten Figur - die letzte Note ist hier bereits gebogen, so dass Sie unbend müssen (Release) und biegen Sie die Notiz das Vibrato zu erzeugen. Wenn Sie wollen, jedes Vibrato mit einem kleinen Dia-off erfolgreich abgeschlossen werden.

image1.jpg

Die "8va" in der obigen Musik bedeutet, dass die Noten eine Oktave (12 Halbtöne) oben gespielt werden, wo sie geschrieben werden. Das ist nur dann notwendig, in die musikalische notation- nur die Registerkarte spielen, wie es geschrieben, und Sie werden bereits in diesem oberen Oktave spielen.

image2.jpg

Weil sie keine offenen Saiten verwenden, können Sie auch diese Fingermuster um zu verschiedenen Orten auf dem Hals bewegen, so dass Sie ein Gefühl für das Hinzufügen von Vibrato in verschiedenen Orten zu bekommen.

image3.jpg

Nach einem langen Vibrato spielen Gitarristen oft einen absteigenden Schlitten, Fingerdruck nach und nach Loslassen, wie sie gehen, das Vibrato ein schickes kleines Ende zu geben. Ein weiterer Trick ist es, eine lange Note ohne Vibrato für eine Weile zu spielen und dann einige Vibrato gegen Ende der Note hinzuzufügen. Dies # 147 verzögerte Vibrato# 148- ist eine beliebte Technik, die Sänger oft.

Menü