Optional Fingerings für Pentatonik auf der Gitarre

Pentatonik Muster sind sehr häufig in der populären Musik, vor allem die Rock- und Blues-Genres. Sie werden verwendet, Melodien, Riffs, Lead-Gitarre Soli und Basslinien zu spielen. Die Tipps, die Sie hier finden darauf konzentrieren, wie Sie die Muster Finger.

Hier sehen Sie einige optionale Fingersätze für ein paar der Pentatonik Muster (nämlich Muster ein, zwei und vier). Das erste Muster, das Sie hier sehen, ist das Muster die meisten Gitarristen als Muster lernen ein und fingern sie angewiesen sind, zu verwenden. Da die Skala Töne über vier Bünde in dieser Position strecken, macht es Sinn, eine Ein-Finger-pro-fret Ansatz.

Finger pentatonische Muster 1.
Finger pentatonische Muster 1.

Obwohl die Zuordnung einem Finger pro Bund logischen Sinn macht, kann es nicht immer mit Ihrem Feinmotorik Sinne zustimmen. Viele Gitarristen finden, dass ihre ersten drei Finger sind stärker und koordinierter als ihre vierte Finger (bezeichnet als # 147-Müll-Finger # 148- und # 147-Gottes kleiner Witz # 148- von Shred Master Guthrie Govan). Aus diesem Grund ist es üblich, Notizen sowohl der siebten und achten Bünde mit dem dritten Finger zu spielen, wie in Abbildung b. Eine weitere Möglichkeit, in Abbildung c gezeigt, ist Ihre zweite Finger am siebten Bund zu verwenden.

Die Optionen in Abbildung b und Abbildung c kann zu viel sein, eine Strecke für Sie, vor allem auf der sechsten Saite, aber sie bekommen leichter für die meisten Leute auf den höheren Saiten und in einer höheren Position, wie eine Oktave höher in der 17. Position.

Unabhängig davon, welche Finger Sie verwenden, werden Sie feststellen, dass, wie Sie Ihren Weg in die sechste Saite Seite des Griffbretts arbeiten, es ist am besten für den Daumen hinter dem Hals bewegen, und wenn Sie Ihren Weg in Richtung der ersten Saite Seite arbeiten, ist es am besten für den Daumen herum wickeln oder irgendwo dazwischen liegen.

Wenn es um Riffing und soloing mit Skala Muster kommt, bevorzugen viele Gitarristen um den vierten Finger zu arbeiten, wenn sie einige kann- es tatsächlich tun, besser verwenden. Wenn du mit dem kleinen Finger gedeihen, verwenden Sie es dann. Auf der anderen Seite, wenn es hält Sie zurück, dann arbeiten um ihn herum.

Abbildung d und e Abbildung veranschaulichen zwei Beispiele von in der nächsten Position den gleichen Maßstab fingern in der Form, was üblicherweise zwei Muster bezeichnet. Sie sehen, dass Sie entweder eine Ein-Finger-pro-fret Ansatz zu nehmen, oder Ihre vierte Finger aus der Gleichung zu entfernen und sie alle mit Ihren ersten drei Fingern spielen.

Eine weitere Option, die nicht dargestellt ist, ist das gesamte Muster zu spielen nur Ihre ersten und dritten Fingern. Typischerweise wird, wenn dieses Muster verwendet wird, konzentrieren sich die Spieler auf die Noten in der höheren Register, strings eins bis drei, und verwenden die ersten drei Finger in einer Kombination mit dem Daumen gewickelt. Das funktioniert gut, wenn sie auf Hämmern, Abziehen und Biegen, Artikulationen, die mehr Geschicklichkeit erfordern, als vierte Finger vieler Menschen umgehen kann.

Abbildung f und g Abbildung Sprung zwei Positionen vor dem, was die meisten Spieler nennen Muster vier. Damit sind Sie in der 12. Position. Da die Bünde näher zusammen sind, alle vier Fingern kann zu voll zu bekommen. Aus dieser Position auf dem Hals und weiter, es funktioniert gut weniger Finger mit dem kleinen Finger, der erste zu gehen, zu verwenden. Sie können die Finger oben oder jede andere Kombination versuchen, die für Sie gut anfühlt.

Wie Sie wissen, schafft die Pentatonik fünf verschiedene Muster auf dem Gitarrengriffbrett und ist in allen Tonarten gespielt. Dieses Konzept gilt für alle Muster und in allen Tonarten.

Sie können alle sehen, die Pentatonik Griffoptionen Hier.

Als nächstes spielen Sie durch eine Probe pentatonische Riff in verschiedenen Positionen unterschiedliche Muster verwenden. Und # 147-Riff # 148- ist ein bisschen übertrieben, weil es in diesem Teil nicht viel. Der eigentliche Sinn dieser Übung ist es zu zeigen, dass es oft mehr als eine Art und Weise Teile auf dem Griffbrett zu arrangieren, und Sie sollten immer Positionen und Finger verwenden, die gut für Sie arbeiten.

Denken Sie daran, mit allem, was Sie spielen. Sie müssen die Registerkarte mit dieser Figur zu folgen, um jede Version des Riffs in der vorgesehenen Position zu spielen. Der Griff ist bis zu Ihnen. Inzwischen sollte eine natürliche fingern an ihren Platz fallen.

Finger pentatonische Muster 2.
Finger pentatonische Muster 2.

Unten spielen Sie eine Übung ähnlich wie die letzte, aber im nächsten Register der Skala. Es gibt fünf Beispiele in fünf verschiedenen Positionen mit Registerkarten aus, obwohl es mehr Möglichkeiten gibt, die Rolle zu spielen. Zum Beispiel kann das zweite Beispiel, das drei in Takt beginnt verwenden, um die offene G-String anstelle des G Note am fünften Bund der vierten Saite. Weitere Beispiele können in ein anderes Muster verschieben zurück, anstatt alle in einer Position zu bleiben. Sie haben Griffmöglichkeiten, auch.

Finger pentatonische Muster 3.
Finger pentatonische Muster 3.

Sie wundern sich vielleicht, wie Sie wissen, welche Teile wie Position aussehen zu positionieren, wie Sie durch Passagen auf eigene Faust arbeiten. Sie haben ein paar Optionen:

  • Benutzen Sie Ihre Ohren und Versuch und Irrtum Plätze zu finden, wie Sie von einer Position zur nächsten umzusetzen.

  • Untersuchen Sie, was die tatsächlichen Notennamen eines bestimmten Teils sind, und dann die gleichen Noten in der nächsten Position zu lokalisieren.

  • Identifizieren Sie, welche Art von Skalenmuster ist ein Teil mit Sitz in und auf das nächste Muster in der gleichen Größenordnung bewegen.

Die meisten Gitarristen verwenden eine Kombination der drei Optionen zu umgehen, weshalb ist es gut, ein wenig über Stellplätze, Notizen und Muster zu kennen.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten mit allem, was Sie spielen. Ein Gitarrenteil, das umständlich ist für Sie viel besser zu spielen fühlen können, wenn Sie die Fingerbewegung und neu anordnen, die Position zu überdenken.

Menü