Wie Sie Ihre Medicare-Karten von Verlust oder Diebstahl zu schützen

Copyright # 169- 2015 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Wie verhindern Sie Ihre Medicare-Karte verloren oder gestohlen, und warum ist das wichtig? Wenn Sie aufmerksam sind (und natürlich sind Sie!), Werden Sie feststellen, dass Ihre Medicare-ID-Nummer ist genau das gleiche wie Ihre Sozialversicherungsnummer (SSN). Und doch sind die offiziellen Nachrichten, die Sie erhalten, wenn Sie Ihre jeweiligen ID-Karten in der Post ankommen sind ganz anders:

  • Sozialversicherung: "Bewahren Sie Ihre Karte an einem sicheren Ort Verlust oder Diebstahl zu verhindern. Tragt es nicht mit Ihnen!"

  • Medicare: "Tragen Sie Ihre Karte mit Ihnen, wenn Sie weg von zu Hause."

Hmm - völlig widersprüchliche Anweisungen in Bezug auf die gleiche ID-Nummer! Dennoch ist diese Situation alles andere als lustig. Der Grund für die soziale Sicherheit der unverblümt Warnung ist die Tatsache, dass Sozialversicherungsnummern zu stehlen ist der einfachste Weg für Kriminelle Identitätsdiebstahl zu begehen, eine besonders bösartige Form des Betrugs, die mehr als 13 Millionen Opfer in 2013. Der Grund für Medicare die Anweisung verstrickt Ihre Karte zu halten mit Sie ist die Tatsache, dass Ihre Karte Nachweis der Krankenversicherung ist.

Verbrauchergruppen, viele offizielle Stellen und sogar eine Präsidentenkommission haben für Medicare genannt ID-Nummern zu vergeben, die von Sozialversicherungsnummern unterschiedlich sind. Andere staatliche Gesundheitssysteme - wie jene, betrieben von Veterans Affairs und dem Department of Defense - haben mit verschiedenen ID-Nummern begonnen oder sind im Prozess der Veränderung. Seit Jahren widerstanden Medicare. Aber im April 2015 verabschiedete der Kongress ein Gesetz, das Medicare bestellt den Prozess zu starten von Sozialversicherungsnummern von Medicare-Karten zu entfernen und verschiedene Zahlen zu ersetzen. Das Gesetz verlangt, dass alle Karten zugunsten neuer Empfänger ausgegeben, die neuen Zahlen innerhalb von vier Jahren zu tragen, und erlaubt weitere vier Jahre für bestehende Karten gewechselt werden. (Hinweis: Andere Karten - Teil D, Medicare Advantage und Medigap Mitgliedskarten - nicht Sozialversicherungsnummern als ID-Nummern verwenden).

Während Ihr noch Medicare-Karte Ihre SSN trägt, wie kann man sie vor Verlust oder Diebstahl schützen? Die Privacy Rights Clearingstelle, eine nationale Verbraucher Ressource auf Identitätsdiebstahl, schlägt vor, die folgenden: Kopier Ihre Medicare-Karte und schneiden Sie es auf Brieftaschengröße nach unten. Auf der Fotokopie, Tinte oder schneiden Sie die letzten vier Ziffern der SSN. Dann tragen Sie die Fotokopie mit Ihnen und nicht die tatsächliche Karte.

Die Kopie Lösung ist nicht perfekt. Sie werden höchstwahrscheinlich benötigen eine Speicherkarte das erste Mal, wenn Sie einen Arzt aufsuchen zu zeigen oder andere Leistungserbringer. Sie können die letzten vier Ziffern Ihrer SSN auswendig lernen, aber was, wenn Ihr Gedächtnis Wüsten Sie oder du bist tatsächlich bewusstlos in der kritischen Zeit (zum Beispiel auf in die Notaufnahme genommen wird)?

Dennoch sind diese Szenarien wahrscheinlich nicht oft passieren und vielleicht auch nie tun. Krankenhaus Mitarbeiter würden Sie in einem Notfall zu behandeln, unabhängig von Ihrer aktuellen Karte zu sehen. Sie würden wissen aus der Fotokopie, dass Sie eine Medicare-Empfänger sind - vor allem aus dem Teil, der zeigt Ihnen von Teil A abgedeckt sind, Teil B, oder beides - und sie sollten diesen Status zu bestätigen, können bei Bedarf durch den Aufruf von Medicare oder Sozialversicherung.

Menü