Wie klar von Outright Medicare-Scams zu Steer

Copyright # 169- 2015 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Ein geradezu Betrug ist, wenn einige Dieb gibt vor, von Medicare, Sozialversicherung, Medicare Gesundheit oder Drogen-Plan, oder irgendetwas zu sein, die für sensible Informationen klingt offizielle und fragt - wie Ihre soziale Sicherheit, Kreditkarte oder Bankkontonummer - in einem Versuch zu stehlen Ihre Identität oder Geld.

Outright Scammer haben nichts mit Medicare zu tun. Sie benutzen sie nur als Vorwand, Sie zu betrügen. Der Betrug kann relativ einfach sein, wie Sie versuchen, in das Zahlen für etwas con, das nicht existiert, oder es kann ein viel ernster Versuch sein, um Identitätsdiebstahl zu begehen. Identitätsdiebe für die wichtigsten Stücke von persönlichen Informationen zu jagen, die sie verwenden, Waren zu kaufen, gelten für neue Kreditkarten in Ihrem Namen, oder einen Gewinn zu machen, indem sie es auf andere Identitätsdiebe zu verkaufen.

Dieses Verbrechen raubt auch Menschen ihrer guten Bonität - was Jahre dauern kann, wiederherzustellen. Dieser Albtraum ist eine Sie um jeden Preis vermeiden wollen.

Ausschau nach roten Fahnen

Scams passieren unerwartet. Sie nehmen das Telefon oder die Türklingel und jemanden finden, klingt oder aussieht durchaus beachtliche Hilfe anbieten. Wie kann man sagen, ob diese Person zu vertrauen? Hier sind einige Instant Warnsignale:

  • Eine Person an Ihrer Tür von Medicare oder soziale Sicherheit zu sein behauptet: Die wirklichen Agenturen nie ohne einen Termin jemand zu Ihnen nach Hause dienstlich senden.

  • Eine Person, die einen bestimmten Teil D zu vertreten behauptet, Medicare Advantage oder Medigap Plan: Medicare verbietet jemand von uneingeladen zu Ihnen nach Hause kommen, jede Art von Medicare-Versicherung zu verkaufen. Es verbietet auch Pläne von cold calling Sie am Telefon, wenn Sie es wünschen.

  • Eine Person für eine Anmeldegebühr zu fragen oder eine Vorauszahlung Prämie: Weder die Anmeldegebühr noch die Voraus Prämie besteht. Sie haben nie jemanden zu bezahlen, die Sie in einer Medicare Gesundheit oder Drogen-Plan einschreiben, noch zahlen jede einmalige Zahlung, die über Monate Ihrer Prämien nimmt angeblich Pflege, Jahre oder für immer. Fragen Sie nach jeder Ladung ist illegal.

  • Eine Person, die Ihre persönlichen finanziellen oder Identifikationsinformationen anfordert: Geben Sie niemals Ihre soziale Sicherheit oder Medicare-ID-Nummer (eigentlich sind beide die gleiche Anzahl), alle Details über Ihre Kreditkarten oder Bankkonten, oder jede andere finanzielle Informationen, insbesondere am Telefon. Legitime Anrufer fragen Sie nicht für diese Info.

Vermessung einige gemeinsame Betrug Senioren Targeting

Con Künstler träumen, neue und kreative Ideen die ganze Zeit nach Möglichkeiten, ältere Amerikaner zu zielen und zu stehlen ihr Geld und / oder Identitäten. Im Folgenden sind einige typische Betrug Medicare beteiligt, die Senioren zusätzlich zu den bereits festgestellt haben berichtet:

  • Der Verlust der Medicare-Abdeckung Bedrohung: Der Anrufer behauptet, ein Regierungsbeamter zu sein, um Ihre soziale Sicherheit (oder Medicare) ID-Nummer zu überprüfen und impliziert, dass, wenn Sie es nicht schaffen, können Sie Ihre Medicare-Abdeckung verlieren. Merken: Die Regierung hat Ihre Nummer auf Datei. Sie können nicht verlieren Medicare-Leistungen durch die Weigerung, sie zu geben.

  • Die Medicare-Erstattung Taktik: Der Anrufer behauptet, von Medicare oder soziale Sicherheit zu sein, sagt man für eine Rückerstattung fällig sind, und bittet um Ihre Bankkontoinformationen, um das Geld zu deponieren. Merken: Diese Rückerstattung ist nicht vorhanden. Wenn ja, würden die Beamten wenden Sie sich nicht auf diese Weise.

  • Die No-mehr-Cash-Routine: Der Anrufer sagt, dass unter einer neuen Regel, werden Sie nicht mehr in der Lage sein, Geld D Medikament für Ihren Part Zuzahlungen in der Apotheke zu zahlen. Stattdessen müssen Sie mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen, so dass der Anrufer Ihre Kartennummer auf Datei für "Sicherheit" wirklich benötigt. Merken: Eine solche Regel existiert. Sie können für Ihre Medikamente, wie Sie wollen zahlen.

  • Die ol 'line "Medicare ist aus dem Geschäft": Der Anrufer behauptet, ein Bundesbeamter zu sein und sagt, dass Medicare (vielleicht als Folge der sogenannten Obamacare) eingestellt wird, sondern dass Sie einen Plan kaufen können, die ähnliche Dienste zur Verfügung stellt. Merken: Diese Art von Betrug ist ein echter Brummer! Medicare ist nicht weg.

Du bist wahrscheinlich keine dieser Szenarien gehen zu begegnen. Und was ist, wenn eine dieser Situationen geschieht? Sie können den Hörer auflegen oder die Tür. Ja, kannst du! Lass dich nicht von einer freundlichen Stimme oder die Bereitschaft, zu chatten täuschen. Con Künstler sind Experten in das Gespräch zu steuern, Ihr Vertrauen zu gewinnen, und Sie halten am Telefon oder innen eingeladen. Diese Leute kümmern sich nicht um Sie. Sie sind Kriminelle, die Sie als potentieller Sauger zu sehen. So zeigen sie, du bist nicht.

Melden eines Betrug

Die Behörden, die Berichte über Betrugsversuche erhalten senden Warnungen Verbraucher auf der Hut zu bringen. Also, wenn jemand zu betrügen versucht, Sie, tun alle einen Gefallen, den Vorfall zu einem dieser Büros berichten:

  • Ihr Zustand des Generalstaatsanwalts oder Versicherungsbeauftragten. Machen Sie im Telefonbuch zu kontaktieren oder auf Ihren Stand der Website.

  • Die Federal Trade Commission (FTC), der offizielle Verbraucherschutzbehörde.

  • Rufen Sie ihre gebührenfreie Helpline bei 877-382-4357.

  • Schreiben Sie an FTC Consumer Response Center, 600 Pennsylvania Avenue NW, Washington, DC 20580.

  • Datei ein Beschwerde Online.

  • Der Generalinspektor des US-Department of Health and Human Services.

  • Rufen Sie ihre gebührenfreie heiße Linie bei 800-447-8477.

  • Schreiben Sie an DHHS, Büro des Generalinspekteurs, Achtung: OIG Hotline Operationen, P. O. Box 23489, Washington, DC 20026.

  • Gehen Sie zum Hotline Operationen Webseite.

  • Kontaktieren Sie die ältere Medicare Patrol Agentur, die Betrug vor Ort kämpft. Rufen Sie 877-808-2468 oder E-Mail [email protected].

  • Schritte unternehmen, wenn Sie den Tisch gezogen sind

    Angenommen, Sie für einen Betrug trotz Ihrer besten Absichten fallen. Sie können sich wahrscheinlich eine Zahlung (oder erstattet werden für Waren ein Dieb mit der Karte gekauft hat) stoppen, indem Sie Ihre Bank oder Kreditkartenunternehmen sofort zu informieren.

    Wenn Sie keine persönlichen Informationen geben - wie Ihre soziale Sicherheit oder Medicare-ID-Nummer oder Ihrer Kreditkarte oder Bankkontonummern - Sie sollten ernsthaft davon ausgehen, dass Sie ein Opfer von Identitätsdiebstahl sein kann. Im Folgenden können Sie ausgezeichnete Ratschläge geben, was als nächstes zu tun:

    • Das Privacy Rights Clearinghouse: Diese Kalifornien ansässige gemeinnützige Verbraucherorganisation bietet Unterstützung und Informationen zu wahrscheinliche oder tatsächliche Opfer von Identitätsdiebstahl.

    • Die Federal Trade Commission: Diese Agentur bietet Leitlinien für den Umgang mit Diebstahl (erhältlich in Englisch und Spanisch) zu identifizieren.

    Menü