Qualifizieren Sie sich für Medicare unter 65 Jahren auf Grund von Behinderung

Copyright # 169- 2014 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Menschen mit Behinderungen haben in der Vergangenheit eine harte Zeit der Suche nach erschwinglichen Krankenversicherung hatte wegen ihrer medizinischen Probleme. Aber Medicare hilft, die drei Kategorien von Menschen mit Behinderungen - diejenigen, die

  • Wurden für mindestens zwei Jahre Behinderung Zahlungen für soziale Sicherheit erhalten

  • Haben permanente Nierenversagen (ESRD)

  • Haben Lou-Gehrig-Krankheit (Amyotrophe Lateralsklerose oder ALS)

Wenn Sie irgendeine Krankheit, Verletzung haben oder Behinderung, die Sie mehr von zu verdienen als eine bestimmte Menge an Geld jeden Monat und diese Erkrankung verhindert wird erwartet, dass für mindestens ein Jahr dauern, können Sie für die soziale Sicherheit Invalidenversicherung (SSDI) in Betracht .

Nach soziale Sicherheit Ihrer Anwendung überprüft hat, wird es Sie wissen lassen, ob Sie sich für SSDI qualifizieren. Wenn Sie das tun, werden Sie die monatlichen Geldzahlungen, beginnend fünf Monate nach dem Tag erhalten, die soziale Sicherheit Behinderung bestimmt begann.

Und schließlich, werden Sie auch für Medicare-Leistungen qualifizieren, die genau die gleichen wie diejenigen sind für Menschen, die 65 Jahre oder älter sind. Der Haken dabei ist allerdings, dass das Gesetz Sie in der Regel 24 Monate in, bevor Sie Ihre Medicare-Abdeckung Kicks zu warten erfordert.

Wie wirkt sich die 24-monatige Wartezeit arbeiten?

Meistens beginnt Medicare-Abdeckung am ersten Tag des 25. Monats, die Sie SSDI Zahlungen erhalten. Das 25. Monat zählt als den vierten Monat des siebenmonatigen Ersteinschreibung Zeitraum.

Allerdings brauchen Sie nicht aktiv für Medicare anzuwenden. Wenn Sie SSDI erhalten, soziale Sicherheit einschreibt Sie automatisch in Teil A und Teil B und E-Mails Ihre Medicare-Karte, um zwei oder drei Monate vor Ihrer Berichterstattung wirksam wird. (Wenn Sie aus Teil B entscheiden möchten, können Sie dies tun, aber Sie sollten auch auf mögliche Gefahren sein.)

in einigen Fällen kann jedoch die Wartezeit kürzer als zwei Jahre. Zum Beispiel, wenn Sie sich für SSDI beantragen und erhalten abgelehnt, können Sie eine Beschwerde gegen die Entscheidung erheben. Wenn Sie die Attraktivität gewinnen, ist die soziale Sicherheit der Genehmigung Ihrer Anwendung auf den ersten Monat rückwirkend ab, in dem Sie berechtigt sein sollte SSDI erhalten.

So ist die 24-monatige Wartezeit für Medicare beginnt an diesem Tag - was viele Monate kann Jahre oder sogar noch früher - und nicht an dem Tag, wenn Sie tatsächlich SSDI Zahlungen empfangen werden können.

Die 24 Monaten des Wartens für Medicare müssen nicht aufeinanderfolgend sein. wenn Sie SSDI für ein paar Monate zum Beispiel bekam und verlor dann die Förderfähigkeit aber qualifiziert wieder zu einem späteren Zeitpunkt (auch Jahre später), werden alle Monate Sie SSDI gemeinsam in Richtung der 24-monatigen Wartezeit rechnen erhalten.

Wenn Sie nicht Ihre Medicare-Karte von, sagen wir, Ihr 23. Monats nach Erhalt SSDI erhalten haben, rufen Sie die soziale Sicherheit an der Zahl, die zuvor zu sehen, ob ein Problem aufgetreten ist.

Wie lange dauert Medicare-Abdeckung an?

Wenn Sie sich für Medicare durch Behinderung qualifizieren, weiterhin Ihre Medicare-Leistungen für so lange, wie Sie SSDI Zahlungen und möglicherweise länger erhalten. Wenn Sie SSDI verlieren, weil Sie in den Beruf zurückkehren, Ihre Vorteile Medicare für weitere 93 Monate (achteinhalb Jahre) unter Umständen fortsetzen und bis zu einer gewissen Höhe des Einkommens.

Wenn Ihr Arbeitgeber gesundheitlichen Vorteile bietet, müssen Sie sie akzeptieren, und dann wird Medicare Ihnen als sekundäre Versicherung zur Verfügung. (Aber wenn die Krankenversicherung des Arbeitgebers enthält ein Gesundheits-Sparkonto haben, werden Sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein, es zu benutzen.)

Jenseits der 93 Monate, wenn Sie noch Behinderungen haben und arbeiten, Ihre Vorteile Medicare kann fortgesetzt werden, aber Sie müssen eine monatliche Prämie für Teil A Dienstleistungen sowie für Teil B zu zahlen (es sei denn, Sie um Hilfe von Ihrem Zustand durch eine Medicare qualifizieren Sparprogramm).

Wenn Sie noch Medicare empfängt, wenn Sie 65 zu erreichen, wird Ihre Berichterstattung weiterhin nahtlos, aber Sie werden dann auf der Grundlage des Alters und nicht die Behinderung berechtigt. Während dieses Übergangs müssen Sie nichts tun. Aber Sie bekommen eine andere sieben Monate Ersteinschreibung Zeitraum (ab drei Monate vor Sie 65 drehen), in dem Sie

  • Holen Sie sich ein besseres Angebot auf Medigap zusätzliche Versicherung, die 65 bis Sie unter dem Alter unerschwinglich oder verweigert haben kann

  • Ändern Sie Ihre Medicare-Abdeckung Entscheidungen, wenn Sie wollen

  • Stopp für verspätete Einschreibung Strafen zahlen, die Sie zuvor entstandenen

Hat Eisenbahn Ruhestand Behinderung auf die gleiche Weise arbeiten?

Wenn Sie Behinderungen und sind versichert unter der Bahnrentensystem eher als soziale Sicherheit haben, sind die Regeln ein wenig unterschiedlich, je nach Einstufung der Behinderung:

  • Gesamt: Wenn Sie haben Gesamt Behinderung (Sie sind nicht in der Lage zu jeder Job zu arbeiten), können Sie für Medicare-Abdeckung qualifizieren, nachdem Sie Behinderung Zahlungen für 24 Monate erhielten habe.

  • Berufs: Wenn Sie haben Berufsunfähigkeit (Sie können Ihre regelmäßigen Bahn Job nicht machen, sondern kann in der Lage auf etwas anderes zu arbeiten), können Sie qualifizieren sich nicht für die frühe Medicare-Leistungen unter 65 Jahren.

    Wenn jedoch irgendwann bist du gewährt ein Behinderung einfrieren weil Sie eine schwere Erkrankung zu entwickeln, die Sie von einer Arbeit oder weil Sie 55 oder älter und blind verhindert, werden Sie für Medicare 29 Wochen nach der Frostperiode beginnt geeignet werden.

Menü