Was ist Medicare Teil D Prescription Drug-Programm?

Medicare Teil D ist ein relativ neues verschreibungspflichtiges Medikament Programm. Teil D erlaubt Senioren eine Form von Versicherungsschutz zu haben, die es ihnen ermöglichen, ihre Medikamente zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen. Teil D wird von einer privaten Versicherungsgesellschaft behandelt, die von Medicare zugelassen ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, Teil D Vorteile zu erhalten:

  • Verschreibungspflichtige Arzneimittel Pläne Medicare. Diese Pläne (manchmal auch als "PDPs") Drogen-Abdeckung zu der ursprünglichen Medicare hinzufügen, einige Medicare-Kostenpläne, einige Medicare privaten Fee-for-Service (PFFS) Pläne und Medicare Medical Savings Account (MSA) Pläne.

  • Medicare Advantage Pläne (wie ein HMO oder PPO) sind andere Medicare-Pläne, die Medicare-verschreibungspflichtige Arzneimittel Abdeckung bieten. Sie erhalten alle Ihre Teil A und Teil B Abdeckung und verschreibungspflichtige Arzneimittel Abdeckung (Teil D), durch diese Pläne. Medicare Advantage Pläne mit Drogen-Abdeckung Rezept werden manchmal als "MA-PDs" genannt. Dies wird auch oft als Teil C.

Weil Teil D durch private Versicherungsgesellschaften betrieben wird, finden Sie verschiedene Optionen und die Höhe der Deckung, abhängig von der Firma, die Sie wählen können. Allerdings erfordert die Regierung bestimmte Mindestwerte, die Sie erwarten können. Hier ist etwa, was Sie Ihre Selbstbehalte erwarten können, Zuzahlungen und Prämien für das Jahr 2011 zu sein:

  • Prämie: In den meisten Fällen wird Ihr Part D Prämie $ 30 pro Monat.

  • Anfängliche absetzbar: Die aus der Tasche verschreibungspflichtige Arzneimittel Kosten ist $ 310, bevor Sie Ihre Drogen-Plan einen Cent bezahlt.

  • Initial Coverage Phase: Sobald die $ 310 Selbstbehalt erreicht ist, nimmt Teil D die Registerkarte auf 75% der verschreibungspflichtigen Medikamenten für Senioren bis zu ihrer Gesamtkosten für das Jahr 2840 $ erreichen.

  • Donut loch: Sobald die gesamten Arzneimittelkosten für das Jahr 2840 $ erreichen, gibt es einen Zeitraum von im Wesentlichen nicht-Berichterstattung bekannt als Donut loch. Dies erfordert die Empfänger 100% der Arzneimittelkosten zu zahlen bis zu insgesamt $ 4.550. Neu für 2011: eine zusätzliche 50% Rabatt auf bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente Markennamen für diejenigen, die in diesem Nutzen Lücke fallen.

  • Katastrophale Reichweite: Wenn Ihre jährlichen Kosten für verschreibungspflichtige Arzneimittel nicht übersteigen 4.550 $, Teil D werden die verbleibenden Kosten für Arzneimittel mit nur einem kleinen Co-Pay abholen.

Offensichtlich Medicare Teil D ist ein kompliziertes Programm, das immer noch einen Empfänger mit einem ziemlich großen Aufwand an Kosten zu verlassen. Diejenigen, die sich auf Teil D im Ruhestand wäre klug, ein Medigap Politik zu erforschen, die Löcher in den Teil D Programm anschließen.

Menü