Langzeitpflege Planung: Prescription Drug Coverage

Copyright # 169- 2014 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

In Ihrer Planung der Langzeitpflege, werden Sie wollen, um eine Sache, die Sie erforschen ist verschreibungspflichtige Arzneimittel Abdeckung. Medicare Part D umfasst verschreibungspflichtige Medikamente, die oft ein teures Teil der medizinischen Versorgung ist. Im Folgenden sind die zwei Möglichkeiten, verschreibungspflichtige Arzneimittel Abdeckung zu erhalten:

  • Teil D Pläne, die Drogen-Berichterstattung zu den ursprünglichen Medicare hinzufügen

  • Medicare Advantage Pläne, die Folgendes umfassen Teil D verschreibungspflichtige Arzneimittel Abdeckung (MA-PDs).

Wenn Sie unter Teil D Pläne entscheiden, müssen Sie ein paar Variablen zu berücksichtigen:

  • Sind die Medikamente, die Sie auf den Plan der Formelsammlung nehmen (Liste der Medikamente)?

  • Ist die Apotheke Sie in der Regel in den Plan des Netzwerks verwenden?

  • Ist der Plan, den Sie benötigen Generika verwenden, anstatt Marke Drogen, oder bestimmte Medikamente einen Versuch zu geben, bevor es teurer diejenigen genehmigen?

  • Müssen Sie einen Selbstbehalt oder Zuzahlungs für Medikamente bezahlen?

  • Sind Finanzhilfepläne zur Verfügung?

Die meisten Medicare Part D Pläne haben eine so genannte Donut-Loch, eine Lücke in der Berichterstattung, die nach dem Sie und Ihre Drogen-Plan beginnt haben einen bestimmten Betrag für abgedeckt Drogen ausgegeben. Im Jahr 2014 ist dieser Betrag 2850 $. Nachdem Sie in der Donut-Loch sind, im Jahr 2014 zahlen Sie 47,5 Prozent der Kosten des Plans für gedeckte Marken-Medikamente und 79 Prozent der für gedeckte Generika Kosten Plan.

Was Sie von Anfang des Jahres bezahlt haben - Selbstbehalte, Mitversicherung und copays (aber nicht die Drogen-Plan Prämien) - zählt zu aus dem Deckungslücke bekommen, wie eventuelle Rabatte tun für Marken-Medikamente, die Sie erhalten in die Lücke. Nachdem Sie erreichen $ 4.550, katastrophale Berichterstattung übernimmt und zahlt 95 Prozent der Teil D Drogen-Kosten.

Um abzuschätzen, wie viel Sie müssen in der Donut-Loch verbringen, gehen Sie zu AARP Rechner. Unter dem Affordable Care Act, wird der Donut-Loch jedes Jahr schrumpfen, bis sie im Jahr 2020 verschwindet.

Auch bei Medicare Part D, verschreibungspflichtige Medikamente können sehr teuer sein. Die finanzielle Unterstützung kann von Medicare, Ihrem Staat, Pharmaunternehmen oder karitativen Einrichtungen zur Verfügung stehen. Hier sind einige Ressourcen für die finanzielle Unterstützung:

  • Extra Hilfe: Medicare zusätzliche Hilfe-Programm bietet Low-Cost-Teil D Abdeckung für Menschen mit Einkommen und Vermögen unter einem bestimmten Niveau. Einkommensgrenzen sind höher, wenn Sie Familienangehörige mit Ihnen leben oder wenn Sie leben in Alaska oder Hawaii. Das Vermögen umfasst die Geld in Spar- oder Girokonten, Aktien, Anleihen und andere Investitionen, aber nicht Ihr Haus, Auto oder Haushaltsgegenstände.

    Wenn Sie eine Medicare-Drogen-Plan qualifizieren und kommen, erhalten Sie Hilfe für Ihre monatliche Prämie, jährliche Selbstbehalt, Mitversicherung zahlen und Zuzahlungen. Wenn Sie Medicaid haben und leben in einem Pflegeheim, das Medikament Abdeckung ist frei. Um sich für zusätzliche Hilfe, gehen Sie zu Sozialversicherung oder rufen Sie 800-772-1213.

  • Staatliche Hilfe Apotheke Programme: Viele Staaten haben staatliche Hilfe Apotheke Programme (SPAPs), dass einige Leute für verschreibungspflichtige Medikamente bezahlen helfen basierend auf finanzielle Notwendigkeit, Alter oder medizinischen Bedingungen. Um herauszufinden, was in Ihrem Land verfügbar ist, wenden Sie sich staatliche Krankenversicherung Assistance Program (SHIP).

  • Pharmazeutische Hilfsprogramme: Viele große Pharmaunternehmen bieten Hilfe für Menschen, die ihre Medikamente einnehmen, aber den vollen Preis nicht bezahlen können. Es gibt eine Liste von pharmazeutischen Unterstützung (oder Patientenhilfe) Programme Medicare.gov. Auch wenn die Pharmaunternehmen nicht auf der Liste ist, versuchen Sie die Firma anrufen, um zu sehen, was helfen kann, die Sie erhalten. Die formelle Antrag muss von einem Arzt vorgenommen werden.

  • Charity-Programme: Charity-Programme gehören Organisationen, die Menschen mit geringem Einkommen zahlen für verschreibungspflichtige Medikamente helfen. Diese Organisationen dienen oft Menschen mit einer bestimmten Krankheit, wie Krebs oder neurologischen Erkrankungen.

Private Versicherungen Sie können (wie Rentner Vorteile) zusätzlich zu Medicare kann mit verschreibungspflichtigen Medikamenten Abdeckung helfen. Überprüfen Sie mit Ihrem Plan zu sehen, wie es Vorteile koordiniert. Medigap zusätzliche Versicherung decken aber nicht Medikament Kosten.

Menü