Die guten und schlechten Technische Analyse für Aktienanleger

Obwohl die technische Analyse ist die # 147-Stern, # 148- es hat seine Mängel als Analyseinstrument für Aktienanleger. Der größte Nachteil der technischen Analyse ist, dass es ein menschlicher Ansatz ist das menschliche Verhalten in einem bestimmten Markt verfolgt. Mit anderen Worten, nur weil es heißt technische Analyse bedeutet nicht, dass es technisch ist # 224- la die Gesetze der Physik.

Es ist die technische Analyse genannt, weil die Daten, die Sie technisch aussehen. Aber die Bewegung des Preises der zugrunde liegenden Aktien oder Anlage ist aufgrund der kumulativen Entscheidungen vieler Käufer und Verkäufer, die menschlich sind - und damit fehlbar.

Warum erwähnen das? Jeder ist, Geld zu verdienen, und viele Handelssysteme und Ansätze basieren auf der technischen Analyse. Leider ist rentable Investitionen machen keine Frage der 2 + 2 = 4. Wenn die technische Analyse Dinge gemacht so einfach, dass nur Computermodelle oder Handelssysteme könnten Sie 224 ein voil # geben - Geldverdienen Entscheidung, jeder könnte - und würde - do es. Doch das ist nicht der Fall.

Die Fundamentalanalyse ist für die langfristige Investitionen. Die technische Analyse ist für die Auswahl einzelner Aktien nicht groß. Langfristig orientierte Anleger müssen sich nicht mit Dingen wie Dreiecke, Wimpel, cup-and-Griffe oder andere Utensilien stören. Langfristig orientierte Anleger fragen Sie einfach Fragen wie # 147-Ist das Unternehmen, Geld zu verdienen? # 148- oder # 147-Sind finanziellen und wirtschaftlichen Bedingungen immer noch günstig für meine Investition # 148?;

Wenn die Grundlagen zu Ihren Gunsten, jede kurzfristige Bewegung gegen Sie ist eine Kaufgelegenheit (vorausgesetzt, dass Sie mit Bedacht von Anfang an wählen). Aber leider zu viele Investoren nicht geduldig, und sie bekommen zu beschäftigt mit den kurzfristigen Bäume durch den langfristigen Wald belästigt werden. Doch das langfristige Wald hat viel mehr grün.

Der kurzfristige ist ein anderes Tier. Es erfordert mehr Aufmerksamkeit und Disziplin. Sie müssen alle Indikatoren zu überwachen, um zu sehen, ob Sie auf dem richtigen Weg sind, oder ob die Signale, die eine Kursänderung warnen. Die technischen Daten können bearish einem Monat und bullish die nächste sein. schließlich einen kompetenten Techniker zu sein, erfordert mehr Überwachung, mehr Handel und mehr Absicherung.

Beachten Sie, dass alle diese Aktivität auch mehr Steuern, mehr Transaktionskosten (Provisionen und dergleichen), und mehr Verwaltungsarbeit (Steuer-Reporting usw.) bedeutet. Denn wer glauben Sie, mehr Steuern zu zahlen: jemand, der für ein Jahr und hält kauft oder länger oder jemand, der durch einen Sprung in die und aus den gleichen Gewinn macht? Kurzfristige Gewinne haben nicht die gleichen günstigen Konditionen wie langfristige Gewinne.

Aber bevor Sie die technische Analyse mit dem Bade ausschütten, lesen Sie weiter. Diejenigen, die in den Handel kurzfristige technische Analyse verwenden oder spekulierten in größerem Umfang Investitionen sind in der Regel besser als diejenigen, die nicht verwenden. Das bedeutet, dass, wenn Sie die technische Analyse zu größeren etwas gelten als ein Unternehmen, wie zum Beispiel ein Index oder eine Ware, Sie neigen dazu, es besser zu machen.

Wenn Sie immer in den Handel mit Aktien und / oder aktienbezogene Exchange Traded Funds (ETFs), dann die Grundlagen Verständnis der technischen Analyse werden Sie machen insgesamt eine bessere (und damit profitabler) Händler. Da die kurzfristigen Marktverhalten und Psychologie sehr Mercurial sein kann und irrational (Mensch), hat die technische Analyse seine Nützlichkeit.

Es ist sehr nützlich für jene Leute, die handeln und / oder während einer relativ kurzen Zeitrahmen zu spekulieren, gemessen in Tagen, Wochen oder Monate. Es ist nicht so nützlich, wenn Sie versuchen, zu prognostizieren, wo der Kurs einer Aktie wird ein Jahr oder mehr auf der Straße sein.

Menü