Was ist ein Aktiensplit?

Häufig Management-Teams entscheiden, einen Aktiensplit zu tun.

Menu

EIN Aktiensplit durch einen Investor für neue Aktien aus der gleichen Firma im Besitz ist der Austausch von bestehenden Aktien. Aktiensplits erhöhen oder zu verringern nicht die capitalization- Unternehmen sie nur die Anzahl der Aktien auf dem Markt verfügbar zu ändern und die pro-Aktienkurs.

Typischerweise kann ein Unternehmen bekannt, dass es Aktiensplit ein 2-für-1 tut. In dieser Situation wird der Preis der Aktie in zwei Hälften geschnitten und aktuellen Aktionäre verdoppeln die Anzahl der Aktien, die sie besitzen. Die Unternehmen tun andere Spaltungen, wie ein 3-für-2 oder 4-für-1, sondern 2-für-1 ist die häufigste Spaltung.

Die Qualifikation für einen Aktiensplit ist ähnlich der Qualifikation eine Dividende zu erhalten - Sie müssen als Aktionärs ab dem Datum der Aufzeichnung aufgeführt werden. Führen Sie genaue Aufzeichnungen über Ihre Aktiensplits im Fall, dass Sie Kapitalgewinne für steuerliche Zwecke zu berechnen müssen.

Gewöhnliche Aktiensplits

Ein Stammaktiensplit - wenn die Anzahl der Aktienanteile erhöht - ist die Art Anleger über in der Regel hören. Wenn Sie besitzen 100 Aktien von Dublin, Inc., Lager (in Zertifikatform, bei 60 $ pro Aktie) und verkündet das Unternehmen einen Aktiensplit, erhalten Sie in der Mail ein Aktienzertifikat für 100 mehr Aktien. Jede Aktie der stoc wird auf einen Wert von 30 $ eingestellt.

Nicht alle Lager in Zertifikatform. Aktien in einem Wertpapierdepot gehalten werden in Form eines Bucheintrags aufgezeichnet. Die meisten Lager, in der Tat ist in Form eines Bucheintrags. Wenn Sie den Bestand in Ihrem Broker-Konto halten, überprüfen Sie mit Ihrem Broker für den neuen Aktien insgesamt um sicherzustellen, dass Sie mit der neuen Anzahl der Aktien nach dem Aktiensplit gutgeschrieben sind.

Eine gewöhnliche Aktiensplits ist es in erster Linie ein neutrales Ereignis, also warum muss ein Unternehmen die Mühe, es zu tun? Der häufigste Grund ist, dass das Management der Ansicht, die Aktie zu teuer ist, so will es den Aktienpreis zu senken, die Aktie günstiger und damit attraktiver für neue Investoren zu machen.

Studien haben gezeigt, dass Aktiensplits häufig einen Anstieg des Aktienkurses voraus gezeigt. Obwohl Aktiensplits ein Nicht-Ereignis in und von sich selbst, sehen viele Lager betrachtet werden Experten sie als bullische Signale wegen der Zinsen, die sie unter der investierenden Öffentlichkeit erzeugen.

Reverse-Aktiensplits

EIN Reverse-Aktiensplit in der Regel tritt auf, wenn das Management eines Unternehmens will den Preis der Aktie zu erhöhen. Wie können normale Splits auftreten, wenn das Management der Preis ist zu teuer, ein Reverse-Aktiensplit bedeutet, dass das Unternehmen der Ansicht, dass die Aktien des Preis ist zu billig glaubt. Wenn der Kurs einer Aktie zu niedrig aussieht, kann das Interesse von einzelnen oder institutionelle Anleger entmutigen.

Das Management will mehr Interesse an der Aktie zum Wohle der Aktionäre zu trommeln (einige von ihnen sind wahrscheinlich Insider).

Das Unternehmen kann dies auch ein Reverse Split Kosten zu senken. Wenn Sie einen Jahresbericht und andere Korrespondenz zu senden regelmäßig an alle Aktionäre können die Sendungen ein wenig teuer, vor allem wenn Sie viele Anleger, die jeweils nur wenige Aktien besitzen. Ein Reverse Split hilft Aktien und niedrigere Gesamtbetriebskosten zu konsolidieren.

Technisch gesehen ist ein Reverse Split ein neutrales Ereignis betrachtet. Aber ebenso, wie die Anleger positive Erwartungen von einem gewöhnlichen Aktiensplit schließen können, können sie negative Erwartungen von einem Reverse Split, weil ein Reverse Split für negative Gründe auftreten kann.

Eine definitive negativen Grund für einen Reverse Split ist, wenn die Aktien des Unternehmens bedroht ist ausgelistet werden. Wenn eine Aktie an einer wichtigen Austausch und der Preis fällt unter $ 1, wird die Aktie Delisting Gesicht (im Wesentlichen aus dem Austausch entfernt zu werden). Ein Reverse Split kann verwendet werden, ein solches Ereignis abzuwehren.

Menü