Das Ergebnis des Gewinn- und Verlustrechnung je Aktie Abschnitt

In dem Gewinn je Aktie (EPS) Teil der Gewinn- und Verlustrechnung, die sofort Nettogewinn folgt, müssen Unternehmen die Höhe des Gewinns umfassen, die jeweils einzelnen Aktien sie sich im Umlauf haben generiert. Hier sind die beiden Hauptkomponenten dieses Teils:

  • Das unverwässerte Ergebnis je Aktie: Die Unternehmen berechnen das unverwässerte Ergebnis je Aktie durch Division des Jahresergebnisses durch die Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Aktien. Diese Berechnung erzählt Investoren, wie viel Geld Jede Aktie gewährt sie sie während des Zeitraums allein.

    Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen $ 1000 während eines Jahres und hat insgesamt 1.000 Aktien, dann jeder, dass Aktien des Unternehmens besitzt aus Lager $ 1 pro Aktie.

  • Verwässertes Ergebnis je Aktie: Ein Unternehmen kann eine Reihe von Optionen ausstellen, die in Stammaktien schließlich verwandeln kann. Zum Beispiel Mitarbeiter des Unternehmens Aktienoptionen gegeben werden können, oder in Vorzugsaktien und Wandelschuldverschreibungen können in Stammaktien umgewandelt werden.

    Das verwässerte Ergebnis je Aktie macht das gleiche wie das unverwässerte Ergebnis je Aktie, außer dass es übernimmt all diese verschiedenen Halte Optionen haben in Stammaktien umgewandelt worden. So ein Unternehmen, das $ 1.000 und hat 1.000 Aktien des Unternehmens gemacht hat sich ein Ergebnis je Aktie von $ 1. Aber wenn das Unternehmen auch 1000 Aktien von wandelbaren Vorzugsaktien hat, ist seine verwässerte Ergebnis je Aktie 0,50 $.

Menü