Commodity Investmentfonds auf dem Markt

Wenn Sie schauen, in Rohstofffonds zu investieren, können Sie aus zwei Hauptfonds wählen: der PIMCO Commodity Real Return Strategy Fund und der Oppenheimer Echt Asset Fund.

Um mehr über Rohstoffinvestmentfonds herausfinden, ein nützliches Werkzeug ist die Morningstar Webseite. Das Rundum-hervorragende Ressource für Anleger enthält viele Informationen zu Rohstoffinvestmentfonds im Zusammenhang, wie die neuesten Nachrichten, Updates, Lastgebühren, Kostenquoten und andere wichtige Daten. Es verwendet auch eine hilfreiche Fünf-Sterne-Rating-System Investmentfonds zu bewerten.

Die PIMCO Commodity Real Return Strategy Fund

Mit mehr als $ 14 Milliarden Assets under Management, die PIMCO Commodity Real Return Strategy Fund (PCRAX) ist die größte Rohstofforientierten Fonds auf dem Markt. Obwohl der Fonds aktiv verwaltet wird, sucht es im Großen und Ganzen die Performance des Dow Jones-AIG Commodity Index widerspiegelt. Als solche investiert der Fonds direkt in rohstoffgebundene Instrumente wie Futures-Kontrakte, Terminkontrakte und Optionen auf Futures.

Da diese Verträge natürlich genutzt werden, investiert der Fonds auch in Anleihen und anderen festverzinslichen Wertpapieren als Sicherheiten zu den Rohstoffinstrumente zu handeln. Dieser Fonds bietet zwei Anteilsklassen: A und B. Achten Sie darauf, jede Klasse, sorgfältig zu prüfen, das beste für Sie zu wählen.

  • Aktien der Klasse A haben eine Mindestanlagebetrag von $ 5.000, eine vordere Last von 5,5 Prozent und eine Kostenquote von 1,24 Prozent.

  • Aktien der Klasse B erfordern keine vordere Last, obwohl sie eine Rücknahmegebühr von 5 Prozent und eine Kostenquote von 1,99 Prozent erhoben.

Der Oppenheimer Echt Asset Fund

Mit etwas weniger als 2 Mrd. $ Vermögenswerte, die Oppenheimer Echt Asset Fund (QRAAX) ist wesentlich kleiner als der PIMCO-Fonds. Er bildet die Performance des Goldman Sachs Commodity Index, einem Index, der einen breiten Korb von 24 Rohstoffe abbildet.

Mit einem $ 1.000 Mindestanlage erfordert Oppenheimer etwas weniger Kapital vorne als der PIMCO-Fonds. Es bietet fünf Klassen von Aktien (A, B, C, N und Y) - Klasse A ist das beliebteste unter den durchschnittlichen einzelnen Anleger.

Aktien der Klasse A haben keine latenten Aufschlages, obwohl sie eine vordere Last von 5,75 Prozent und eine Kostenquote von 1,32 Prozent aufweisen. Also auch wenn Sie weniger Startkapital benötigen in der Oppenheimer Fonds zu investieren, dann ist es etwas teurer als der PIMCO-Fonds wegen der Front-Load-Ladungen und seine Kostenquote.

Weitere Rohstoff-Fonds auf dem Markt

Obwohl Oppenheimer und PIMCO die beiden beliebtesten Rohstofffonds bieten, andere Firmen beginnen, ähnliche Produkte anbieten zu können, die wachsende Nachfrage von Investoren nach Fonds zu erfüllen, die eine breite Engagement an den Rohstoffmärkten haben.

Zwei Neulinge auf dem Markt sind die Merrill Lynch realen Investitionen (MDCDX) und das Credit Suisse Commodity Return Strategy Fund (CRSCX). Da immer mehr Anleger ein Engagement in Rohstoffen suchen, mehr Mittel dieser Art erwarten in der Zukunft auftauchen. Dieses Wachstum ist eine gute Nachricht, weil Sie mehr Geld zur Auswahl.

Menü