Wie investieren in Weizen Commodities

Im Gegensatz zu anderen Rohstoffen, die von einzelnen Herstellern dominiert werden - Saudi-Arabien und Öl, die Elfenbeinküste und Kakao, Russland und Palladium - kein Land dominiert Weizenproduktion. Wie in der Tat, sind die großen Weizenerzeuger eine überraschend vielseitige Gruppe. Die fortgeschrittenen Entwicklungsländer wie China und Indien sind die beiden größten Produzenten, während die Industrieländer wie Kanada und Deutschland auch bedeutende Weizenproduktionskapazitäten verfügen.

LandWeizenproduktion (in Millionen Tonnen)
China115
Indien81
Russland61
Vereinigte Staaten60
Frankreich38
Kanada26.5
Deutschland25.2
Pakistan24
Australien21
Ukraine21

Quelle: US-Department of Agriculture

Weizen wird in Bushel für Investitionen und Abrechnungszwecke gemessen. Jeder Scheffel enthält etwa 60 Pfund Weizen. Wie bei den meisten anderen Agrarrohstoffen sind Tonnen verwendet zur Gesamtproduktion und Verbrauchszahlen auf nationaler und internationaler Ebene zu quantifizieren.

Der direkteste Weg, um die Weizenmärkte für den Zugriff, kurz eine Weizenfarm besitzen, ist von den Weizen-Futures-Kontrakt gehandelt. Wie bei den anderen Agrarrohstoffen bietet das Chicago Board of Trade (CBOT) daran interessiert, einen Futures-Kontrakt für die in Gewinne aus Weizen Preisbewegungen erfassen - ob zu Absicherungs- oder Spekulationszwecken. Hier sind die Angaben für die CBOT-Futures-Kontrakt:

  • Vertrag Ticker Symbol: W

  • Elektronische Ticker: ZW

  • Kontraktgröße: 5000 Scheffel

  • Basiswerte Commodity: Premium-Weizen

  • Kursschwankung: 0,0025 $ / bushel ($ 12,50 pro Vertrag)

  • Handelszeiten: 9.30 bis 01.15 Ausrufen, 18.32 bis 06.00 Electronic (Chicago Time)

  • Handels Monate: März, Mai, Juli, September, Dezember

Weizenproduktion, wie die von Mais und Sojabohnen, ist eine saisonale Unternehmen unterliegen verschiedenen Ausgangs Störungen. Kasachstan zum Beispiel ein wichtiger Produzent, hat Probleme mit der Weizenproduktion in der Vergangenheit wegen zu geringen Investitionen in Maschinen und den Missbrauch von Düngemitteln konfrontiert. Diese Mißmanagement von Ressourcen hat einen Einfluss auf die Anbaufläche Ertrag, was wiederum Auswirkungen auf die Preise. Eine solche Angebotsseite Störungen können ein vergrößertes Effekt auf Futures-Preise haben.

Preis von Weizen-Futures an der CBOT, 2001-2010.
Preis von Weizen-Futures an der CBOT, 2001-2010.

Günstiger finden, mehr über den Weizenmarkt aus? Versuchen Sie, die folgenden Quellen:

Eine Reihe von Organisationen, die -alongside die Bereitstellung von Informationen für die Öffentlichkeit Informationen über bestimmte Rohstoffe wie Mais und Weizen, sind spezialisierte Lobby-Gruppen, deren Agenda bieten - zählen die Förderung des Verbrauchs der Produkte, die sie repräsentieren. Denken Sie daran, wie Sie eine beliebige externe Ressourcen für Forschungszwecke zu konsultieren.

Archäologen, Weizen nach ist einer der ersten landwirtschaftlichen Erzeugnisse vom Menschen angebaut. Hinweise darauf, dass die Weizenproduktion in der Region Fertile Crescent entwickelt, eine Fläche, die der heutigen Türkei und Syrien umfasst.

Heute Weizen ist die am zweithäufigsten produzierte landwirtschaftliche Rohstoff der Welt (auf einer pro Volumenbasis), direkt hinter Mais und vor Reis. Weltweizenproduktion kam 2005 bei 618 Millionen Tonnen, entsprechend dem USDA.

Menü