Verstehen Sie Aktien und Dividenden

Aktien können die Rendite auf zwei Arten erzeugen: Sie können in Wert zu schätzen wissen, und sie können Dividenden zu zahlen. Historisch gesehen, haben Dividenden tatsächlich für den Anteil von Aktienrenditen Löwen entfielen. Vor nicht langer Zeit, aber Dividenden in Ungnade fiel, reduziert auf einen Hungerlohn in den 1980er und 1990er Jahren.

Aber in den letzten Jahren haben sie kommen wieder in Mode tobt. Wer kann sagen, warum? Derzeit ist die Dividendenrendite von durchschnittlich Korb von US-Aktien, pro Morningstar, ist jetzt etwa 1,75 Prozent - fast, aber nicht ganz so viel, wie Sie auf einem 10-Jahres-Staatsanleihen erhalten würde.

Aktiendividenden per definitionem nicht in Stein gemeißelt, wie Zinszahlungen auf Anleihen sind. Allerdings können sie innerhalb von ein diversifiziertes Portfolio aus Aktien, liefern eine ziemlich konsequente Cash-Flow. Und im Gegensatz zu Anleihezinsen, die im Allgemeinen als Einkommen besteuert wird, erhalten die Mehrheit der Aktiendividenden steuerliche Sonderbehandlung. zumindest unter den gegenwärtigen Gesetze, Steuern würden selten höher als 15 Prozent.

Nicht alle Aktien gleich wahrscheinlich sind Dividenden zu husten. Wenn Sie möchten, können Sie Aktien zu Ihrem Portfolio hinzufügen, die genau das tun wird. Sie können Ihre Dividenden entweder mit einzelnen Aktien oder mit einer beliebigen Anzahl von Investmentfonds oder Exchange Traded Funds greifen, die High-Dividendenrendite bieten.

Ihre jährliche Dividendenrendite kann mit relativer Leichtigkeit zu mehr als 2 Prozent erhöhen, wenn Sie selektiv Ihre Aktien wählen oder entweder eine hohe Dividende Aktienfonds oder Exchange Traded Fund abholen. Anleger, die in der Regel an Bord neue Investitionen Trends springen haben schnell nur, dass in letzter Zeit zu tun. Die Gründe? Geringe Erträge auf Anleihen und eine gute Leistung auf Dividendentitel.

Aber dividendenstarke Aktien werden nicht hohe Leistung sehen jedes Jahr, oder sogar alle zehn Jahre. Hochdividendenzahlenden Unternehmen oft kategorisiert Wert Unternehmen (gerade weil sie höhere Dividenden zahlen), neigen dazu, weniger in ihr eigenes Wachstum zu investieren.

Unternehmen, die mehr geizig sind mit Dividenden (oft als Wachstum Unternehmen) sind in der Regel in RD und so zu schaufeln. Manchmal ist das # 147-RD und so # 148- übersetzt in neue Produkte, Wachstum und höhere Gewinne, die in Gangbuster Aktien-Performance zur Folge haben. (Denken Sie an die gesamte 1990s- Wachstumswerte waren auf jeden Fall der Ort zu sein.)

Es ist sicherlich nichts falsch mit Dividenden, per se, sondern auf sie durch die Konzentration können Sie auf Absolute-Return-Aufgeben sein. Die besten Aktienportfolios sind gut diversifiziert: Sie haben sowohl Substanz- und Wachstumsaktien. Sie würden nicht ein Aktienportfolio aller dividendenstarken Unternehmen haben wollen, auch wenn der Cash-Flow-süß sein würde.

Auch würde man ein Portfolio zu konzentriert in einer Handvoll von Branchen haben wollen. Wie es das Schicksal wollte es, dass die meisten High-Dividende zahlenden Aktien sind in der Regel stark in bestimmten Branchen wie Versorger, Tabak, Pharma und Banken fallen.

Getriebe Ihr Portfolio zu stark auf hohe Dividenden, und Sie werden ziemlich viel sein, sich Sperren außerhalb von Halbleitern, medizinische Geräte, Internet-Technologie, Biotechnologie und anderen Branchen, die gut die Superstars des nächsten Jahrzehnts zu erweisen können.

Im Vergleich zu Anleihen:Der Cash-Flow aus der Verzinsung der Anleihen ist größer und besser vorhersagbar als der Cash-Flow aus Aktiendividenden. Auf lange Sicht erwarten jedoch die gesamt Rückkehr auf Aktien (die sowohl Dividenden und Kurssteigerungen beinhaltet) höher sein.

Die Bestände sind auch deutlich volatiler als Anleihen. Während Anleihezinsen der Regel halbjährlich ausgegeben und Rentenfonds in der Regel Zinsen zahlen monatlich, Aktiendividenden sind häufiger vierteljährlich veröffentlicht, obwohl Aktienfonds Dividenden ausgeben kann vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich.

Menü