Die Investition in Aluminium durch Futures und Manufacturing Operations

Sie können auf zwei Arten in Aluminium investieren: entweder durch den Handel in den Futures-Märkten oder durch Investitionen in Unternehmen, die Aluminium-Produkte produzieren und herstellen.

Die Investition in Aluminium-Futures

Derzeit sind zwei wichtige Verträge für Aluminium zur Verfügung. Die erste ist durch die London Metal Exchange (LME), während die zweite in der COMEX Division der New York Mercantile Exchange (NYMEX) gehandelt wird.

  • LME Aluminium: Die London Metal Exchange (LME) Aluminium Vertrag ist die Flüssigkeit in der Welt. Die LME-Aluminium-Vertrag stellt eine Größe von 25.000 Tonnen und sein Preis wird in US-Dollar angegeben.

  • COMEX Aluminium: Der Vertrag Aluminium an der COMEX Division der NYMEX Handel in Einheiten von 44.000 Pfund gehandelt, mit einem 99,7 Prozent Reinheit. Der Vertrag ist im laufenden Kalendermonat sowie für die nächsten 25 Monate in Folge handelbar. Es handelt unter dem Symbol AL und ist auch für den Handel elektronisch verfügbar.

Da der NYMEX in den Vereinigten Staaten befindet, wird es von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) geregelt. Da jedoch die LME im Vereinigten Königreich befindet, fällt es unter die Zuständigkeit der Financial Services Authority (FSA), der britischen Regulierungsbehörde. Diese Information ist von entscheidender Bedeutung, denn wenn man in Zukunft anfangen zu investieren, und etwas schief geht, müssen Sie wissen, an wen sie sich wenden. Diese Regulierungsbehörden sind gut gerüstet, um Kundenbeschwerden und Fragen behandeln.

Um Ihnen eine Vorstellung von der Leistungsfähigkeit von Aluminium innerhalb einer Zeitspanne von Jahren hat sich die folgende Abbildung zeigt Ihnen die Grafik von COMEX Aluminium. Wie Sie sehen können, hat sich die zugrunde liegende Nachfrage aus schnell industrialisieren Ländern wie China und Indien auf dem Metall in Aufwärtspreisdruck geführt. Natürlich beeinflussen globalen wirtschaftlichen Abschwungs auf der ganzen Linie Rohstoffe.

Historische Preisniveaus von Aluminium an der COMEX 2002-2006 (Dollar pro Pfund).
Historische Preisniveaus von Aluminium an der COMEX 2002-2006 (Dollar pro Pfund).

Die Investition in Aluminium-Unternehmen

Eine weitere Möglichkeit, in Aluminium zu investieren, ist durch Investitionen in Unternehmen, die produzieren und Aluminiumprodukte herzustellen. Hier sind ein paar Unternehmen, die den Schnitt zu machen:

  • Alcoa (NYSE: AA): Alcoa ist weltweit führend in der Aluminiumproduktion. Es wird in allen Bereichen der Aluminiumindustrie tätig und produziert Primäraluminium, verarbeitetes Aluminium sowie Aluminiumoxid. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in mehr als 40 Ländern und bedient eine große Zahl von Branchen, von der Luft- und Raumfahrt zu Bau.

  • Alcan (NYSE: AL): Alcan, das seinen Hauptsitz in Kanada ist, ist ein führender globaler Hersteller von Aluminiumprodukten. Es verfügt über Operationen, die das Spektrum der Aluminiumverarbeitung abdecken, von Bergbau und Veredelung zu Verhüttung und Recycling.

  • Aluminum Corporation of China (NYSE: ACH): Wie sein Name schon sagt, ACH in erster Linie bei der Herstellung von Aluminium auf dem chinesischen Markt tätig. Dieses Unternehmen, das an der New York Stock Exchange (NYSE) gehandelt, ist eine gute Wahl, weil es Ihnen mit einem Einstieg in den chinesischen Markt Aluminium bietet, die das Potenzial hat, den größten solchen Markt in der Zukunft zu sein.

Menü