Investitionen der Vergangenheit Fehler sind große Lehrer für Aktienkäufe Heute

Da die meisten Aktienanleger einige grundlegende Beobachtungen über die Wirtschaft in den späten 1990er Jahren ignoriert, sie anschließend Trillionen in ihren Aktienportfolios im Zeitraum 2000-2002 verloren.

Während 2000-2008 erlebte die US-die größte Expansion der Gesamtverschuldung in der Geschichte, gepaart mit einem Rekord Expansion der Geldmenge. Die Federal Reserve (oder # 147-Fed # 148-), die Zentralbank der US-Regierung steuert beide. Das Wachstum der Schulden und Geldmenge führte zu mehr Verbraucher (und Corporate) die Kreditaufnahme, die Ausgaben und Investitionen.

Die Schulden und Ausgaben, die den Aktienmarkt in den späten 1990er Jahren hyper-stimulierte (Aktien stiegen um 25 Prozent pro Jahr für fünf Jahre in während dieser Zeit) kam danach mit aller Macht zurück. Wenn der Aktienmarktblase im Zeitraum 2000-2002 aufgetaucht, wurde es bald mit der Immobilienblase ersetzt, die während 2005-2006 geknallt. Ab dem Jahr 2012 sowohl der Immobilienmarkt und die allgemeine Wirtschaft sind immer noch hinkte.

Natürlich sollten Sie immer gerne 25 Prozent pro Jahr mit Ihren Investitionen zu verdienen, aber eine solche Rückkehr nicht aufrechterhalten und die Spekulation begünstigt werden kann. Diese künstliche Stimulation durch die Fed führte im folgenden:

  • Immer mehr Menschen verarmt ihre Ersparnisse. Nach allem, warum für 1-3 Prozent in der Bank zufrieden geben, wenn Sie mit 25 Prozent an der Börse zu bekommen?

  • Immer mehr Menschen auf Kredit gekauft. Wenn die Wirtschaft boomt, warum nicht jetzt kaufen und später bezahlen? Konsumentenkredite auf Rekordhöhen.

  • Immer mehr Menschen geliehen gegen ihren Häusern. Warum nicht leihen und reichen jetzt bekommen? # 147-Ich kann meine Schuld später # 148- war an der Spitze dieser Leute den Köpfen zu der Zeit auszahlen.

  • Immer mehr Unternehmen verkauft mehr Waren als Verbraucher mehr Urlaub nahm und kaufte SUVs, Elektronik, und so weiter. Unternehmen aus und lieh Expansion zu finanzieren, eröffnen neue Geschäfte, und so weiter.

  • Immer mehr Unternehmen ging an die Öffentlichkeit und bot Aktien Vorteil der Erhöhung der Geld zu nehmen, die auf den Märkten von Banken und anderen Finanzinstituten strömte.

Am Ende Ausgaben begann zu verlangsamen, weil die Verbraucher und Unternehmen zu verdanken war. Diese Verlangsamung wiederum verursacht der Verkauf von Waren und Dienstleistungen zu verjüngen. Die Unternehmen wurden nach links mit zu viel Aufwand, Kapazität und Schulden, weil sie zu eifrig erweitert hatte.

An diesem Punkt, Unternehmen wurden in einer finanziellen binden gefangen. Zu viel Schulden und zu viele Ausgaben in einer sich abschwächenden Wirtschaft bedeuten eine Sache: Gewinne schrumpfen oder verschwinden. Um im Geschäft zu bleiben, mussten die Unternehmen die logische Sache zu tun - Schnittkosten. Viele Unternehmen begannen Mitarbeiter zu entlassen. Als Folge sank die Verbraucherausgaben weiter, weil mehr Menschen wurden entweder entlassen oder hatten zweite Gedanken über ihre eigenen Arbeitsplatzsicherheit.

Da die Menschen wenig in der Art von Einsparungen und zu viel in der Art der Schulden hatte, mussten sie ihre Aktien zu verkaufen, um ihre Rechnungen zu bezahlen. Dieser Trend war ein wichtiger Grund dafür, dass Aktien begann im Jahr 2000. Das Ergebnis begann zu fallen, da fallen Verkäufe von einer Sputter-Wirtschaft schrumpft. Als Ergebnis fiel die Aktienkurse fielen auch.

Die Lehren aus den 1990er und 2000er Jahren sind wichtig für Anleger heute:

  • Die Bestände sind kein Ersatz für Sparkonten. Haben Sie immer etwas Geld in der Bank.

  • Aktien sollten nie zu 100 Prozent Ihrer Investmentfonds besetzen.

  • Wenn jemand (einschließlich eines Sachverständigen) sagt Ihnen, dass sich die Wirtschaft halten wächst sein auf unbestimmte Zeit, skeptisch und verschiedenen Informationsquellen zu lesen.

  • Wenn Aktien in Ihr Portfolio gut tun, sollten Sie Ihre Bestände zu schützen (beide Ihre ursprüngliche Investition und Gewinne) mit Stop-Loss-Orders.

  • Halten Sie Schulden und Kosten auf ein Minimum.

  • Wenn die Wirtschaft boomt, ist ein Rückgang sicher wie die Ebbe und Flut der Wirtschaft des Konjunkturzyklus weiter zu folgen.

Menü